Display

Diskutiere Display im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Wagerl steht vor meiner Tür und die Taferl sind nun endlich oben. Hab mich schon mit der Bedienungsanleitung reingesetzt und versucht das...

  1. Kirchi

    Kirchi Guest

    Mein Wagerl steht vor meiner Tür und die Taferl sind nun endlich oben. Hab mich schon mit der Bedienungsanleitung reingesetzt und versucht das 4eckinge Display in Betrieb zu nehmen. Nur ich krieg das irgendwie nicht gebacken.

    Im Handbuch steht drinnen ich kanns mit den rechten Hebel für die Scheibenwischer bedienen. Nur wenn ich das versuch reagiert er nur auf der Drehzahlmesseranzeige.

    Kann mir wer helfen.
     
  2. #2 Nebukadnezar, 06.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann hat deiner wohl kein Maxidot.

    Wenn der Durchschnittsverbrauch, Temperatur usw. nur unter dem Drehzahlmesser angezeit werden, dann fehlt es wohl.

    Wenn du nur die Zündung anmachst, dann müssten dort auch ein paar Leuchten angehen wenn das Maxidot fehlt.
     
  3. Kirchi

    Kirchi Guest

    Kontrollleuchten gehen an. Das wars aber auch schon
     
  4. #4 Nebukadnezar, 06.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also wenn in der Mitte wirklich Leuchten angehen, dann hast du definitiv kein Maxidot, sondern nur die Multifunktionsanzeige unter dem Drehzahlmesser.
     
  5. #5 bastelbaer, 06.02.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Meinst Du das Display zwischen DZM und Tacho? Das ist -soweit ich weiß- nur bei der Ausrüstung mit dem Navigationsgerät möglich. Sonst sind da nur ein paar einfache Kontrollleuchten untergebracht. (Maxi-Dot).

    Der Taster am Scheibenwischerhebel bedient wirklich nur den Bordcomputer und die Anzeige im DZM...


    bastelbaer
     
  6. Kirchi

    Kirchi Guest

    Dreck. Was genau bedeutet Maxidot?
     
  7. #7 bastelbaer, 06.02.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Ist nur deren Bezeichnung für ein Display, welches aus vielen Punkten besteht, sodass die Anzeige frei programmierbar ist und alles mögliche anzeigen kann (im Gegensatz zu einer normalen Kontrollleuchte). (vergelichbar mit LCD-Display)

    bastelbaer
     
  8. #8 jorilla, 06.02.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Kirchi,

    das auf dem Bild ist ein Maxidot-Display. Das hast du nicht, da bei dir an dieser Stelle ein paar Lampen versteckt sind. Die Maxidot-Displays sind nur bei gehobeneren Ausstattungen eingebaut. Wei gesagt, bei dir (und auch bei mir) nicht.

    Gruß
    Jo
     

    Anhänge:

  9. Kirchi

    Kirchi Guest

    Vielen Danke für die Hilfe und Aufklärung!
     
  10. #10 eric_draven_10, 06.02.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Falsch, das Maxi-Dot wird in Deutschland nur in Verbindung mit dem Navigationsgerät verarbeitet...und vielleicht manchmal auch in Sondermodellen...nicht jeder Elegance hat ein Maxi-Dot...

    Gruß [HRO]Silver
     
  11. #11 FC-2005, 07.02.2007
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Korrekt.

    In unserem Combi ist auch kein Maxi-DOT.

    Allerdings sollte sich aus der Fahrzeugbeschreibung ergeben was enthalten ist.
     
  12. Kirchi

    Kirchi Guest

    Ist es möglich sich nachträglich eins zuzulegen?
     
  13. #13 eric_draven_10, 07.02.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    das ist ein ewig langes Thema...und auch hier die Standard- Antwort: mit viel Geld ist das kein Problem, da komplett das ganze Tacho gewechselt werden muss...und und und...guck mal in die Suche...ich wollte es auch immer haben, doch irgendwie hat mich der Preis von ca. 600€ dann doch immer (zum Glück) davon abgehalten ;)

    Gruß [HRO]Silver
     
  14. #14 lordofazeroth, 07.02.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 jorilla, 08.02.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    ... wenn das keine gehobene Ausstattung ist :pfeifen:

    Gruß
    Jo
     
  16. #16 eric_draven_10, 08.02.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    aso, wenn ich mir in nen Classic ein Navi einbauen lassen, hab ich sofort ne gehobene Ausstattung...Muss zwar noch kurbeln um frische Luft zu haben und die Spiegel manuell verstellen und und und...man man mna
     
  17. #17 jorilla, 08.02.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Nimms doch nicht persönlich. Ich hatte doch extra den Smilie dahinter gesetzt.

    Gruß
    Jo
     
  18. #18 eric_draven_10, 08.02.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hab ich auch nicht...wollte nur Unklarheiten aus dem Weg räumen... :elk:
     
Thema:

Display

Die Seite wird geladen...

Display - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display

    Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einbau des Climatronic Bedienungselemente. Bin eig total zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich bei einem...
  4. Octavia III Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch

    Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch: Hallo Habe jetzt auf zwei Smartphones das Problem das bei Nutzung von Google Maps via Android Auto auf einem Bolero (Octavia Bj 2016) die Ansagen...
  5. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...