Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kirchi, 06.02.2007.

1. Kirchi

Kirchi Guest

Mein Wagerl steht vor meiner Tür und die Taferl sind nun endlich oben. Hab mich schon mit der Bedienungsanleitung reingesetzt und versucht das 4eckinge Display in Betrieb zu nehmen. Nur ich krieg das irgendwie nicht gebacken.

Im Handbuch steht drinnen ich kanns mit den rechten Hebel für die Scheibenwischer bedienen. Nur wenn ich das versuch reagiert er nur auf der Drehzahlmesseranzeige.

Kann mir wer helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 06.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann hat deiner wohl kein Maxidot.

Wenn der Durchschnittsverbrauch, Temperatur usw. nur unter dem Drehzahlmesser angezeit werden, dann fehlt es wohl.

Wenn du nur die Zündung anmachst, dann müssten dort auch ein paar Leuchten angehen wenn das Maxidot fehlt.

4. Kirchi

Kirchi Guest

Kontrollleuchten gehen an. Das wars aber auch schon

5. #4 Nebukadnezar, 06.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also wenn in der Mitte wirklich Leuchten angehen, dann hast du definitiv kein Maxidot, sondern nur die Multifunktionsanzeige unter dem Drehzahlmesser.

6. #5 bastelbaer, 06.02.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Meinst Du das Display zwischen DZM und Tacho? Das ist -soweit ich weiß- nur bei der Ausrüstung mit dem Navigationsgerät möglich. Sonst sind da nur ein paar einfache Kontrollleuchten untergebracht. (Maxi-Dot).

Der Taster am Scheibenwischerhebel bedient wirklich nur den Bordcomputer und die Anzeige im DZM...

bastelbaer

7. Kirchi

Kirchi Guest

Dreck. Was genau bedeutet Maxidot?

8. #7 bastelbaer, 06.02.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Ist nur deren Bezeichnung für ein Display, welches aus vielen Punkten besteht, sodass die Anzeige frei programmierbar ist und alles mögliche anzeigen kann (im Gegensatz zu einer normalen Kontrollleuchte). (vergelichbar mit LCD-Display)

bastelbaer

9. #8 jorilla, 06.02.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Kirchi,

das auf dem Bild ist ein Maxidot-Display. Das hast du nicht, da bei dir an dieser Stelle ein paar Lampen versteckt sind. Die Maxidot-Displays sind nur bei gehobeneren Ausstattungen eingebaut. Wei gesagt, bei dir (und auch bei mir) nicht.

Gruß
    Jo

Anhänge:

10. Kirchi

Kirchi Guest

Vielen Danke für die Hilfe und Aufklärung!

11. #10 eric_draven_10, 06.02.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Falsch, das Maxi-Dot wird in Deutschland nur in Verbindung mit dem Navigationsgerät verarbeitet...und vielleicht manchmal auch in Sondermodellen...nicht jeder Elegance hat ein Maxi-Dot...

Gruß [HRO]Silver

12. #11 FC-2005, 07.02.2007
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Korrekt.

In unserem Combi ist auch kein Maxi-DOT.

Allerdings sollte sich aus der Fahrzeugbeschreibung ergeben was enthalten ist.

13. Kirchi

Kirchi Guest

Ist es möglich sich nachträglich eins zuzulegen?

14. #13 eric_draven_10, 07.02.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

das ist ein ewig langes Thema...und auch hier die Standard- Antwort: mit viel Geld ist das kein Problem, da komplett das ganze Tacho gewechselt werden muss...und und und...guck mal in die Suche...ich wollte es auch immer haben, doch irgendwie hat mich der Preis von ca. 600€ dann doch immer (zum Glück) davon abgehalten ;)

Gruß [HRO]Silver

15. #14 lordofazeroth, 07.02.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

16. #15 jorilla, 08.02.2007
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    ... wenn das keine gehobene Ausstattung ist :pfeifen:

Gruß
    Jo

17. #16 eric_draven_10, 08.02.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

aso, wenn ich mir in nen Classic ein Navi einbauen lassen, hab ich sofort ne gehobene Ausstattung...Muss zwar noch kurbeln um frische Luft zu haben und die Spiegel manuell verstellen und und und...man man mna

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 jorilla, 08.02.2007
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Nimms doch nicht persönlich. Ich hatte doch extra den Smilie dahinter gesetzt.

Gruß
    Jo

20. #18 eric_draven_10, 08.02.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

hab ich auch nicht...wollte nur Unklarheiten aus dem Weg räumen... :elk:

Thema:

Display

Die Seite wird geladen...

Display - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  4. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  5. Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?

Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?: Hallo, ich habe öfter mal in Videos eine Uhr auf dem Info-Display (im ausgeschalteten Zustand - gesehen, bei meinem Amundsen hab ich das aber...