Display zu hell

Diskutiere Display zu hell im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe im Feli das Pioneer DEH 2900 MP. Soweit so gut. Nun in der dunklen Jahreszeit fällt mir wieder verstärkt auf, dass das Display viel...

  1. #1 felicianer, 21.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hi,

    ich habe im Feli das Pioneer DEH 2900 MP. Soweit so gut. Nun in der dunklen Jahreszeit fällt mir wieder verstärkt auf, dass das Display viel zu hell ist und es mich blendet. Beim Feli ist das Radio zwar recht weit unten, blendet aber dennoch. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Beleuchtung dunkler kriege, möglichst ohne große Basteleien? Ich meine das einfachste wäre, ein Stückl Scheibentönungsfolie drüber zu pappen, aber das ist etwas russisch :D

    Das Beste wäre ja, wenn sichs dimmt, wenn man das Licht anmacht....

    Hat jemand einen heißen Tipp?

    Achja, es ist nur das Display (das leuchtet weiß und blendet) die Tasten, die rot leuchten, sind ok.
     
  2. #2 SuperbRS, 21.11.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo felicianer!

    also ich habe mir mal die bedienungs- und installationsanleitungen von dem teil runtergeladen. leider ist weder ein dimmanschluss (über eingeschaltenes abblendlicht) noch eine manuelle dimmschaltung vorhanden! auch ein farbwechsel der anzeige ist nicht möglich! also mein tipp: nächstes mal ein radio mit diesen funktionen kaufen! :P

    grüße aus leipzig :D
     
  3. #3 felicianer, 21.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Haha!!!


    Ja, das nächste mal achte ich da drauf...!
     
  4. #4 felicianer, 22.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Problem gelöst....

    Habe beim stöbern noch ein hellbraunes, durchsichtiges DDR Lineal gefunden. Das habe ich auf die richtige Größe zugeschnitten und innen aufs Display gelegt. Und nun ist das Display eben ein bisschen dunkler und heute Abend teste ich die Blendwirkung.
     
  5. #5 FabiaOli, 23.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hihi, ich hab die Probleme mit meinem orig. Radio nicht ^^
    Und es lässt sich auch dimmen, is aber immer auf volle Power gestellt ;)

    Aber das mit dem Lineal is genial muss ich sagen :thumbsup:
     
  6. #6 felicianer, 23.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    und es klappt einwandfrei....

    "nichts hält besser als ein gutes Provisorium"
     
  7. #7 FabiaOli, 23.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hehe, diese Lineale kenn ich auch noch ^^
    Aber selber gekauft hab ich sie nicht mehr :D
     
  8. Diesel

    Diesel

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergheim Römerstraße 82 50189 Elsdorf Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    Vielleicht könnte man die Beleuchtung auch über einen Wiederstand dunkler bekommen ^^
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ein Stück Tönungsfolie drüberkleben
     
  10. #10 felicianer, 25.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Tönungsfolie dacht ich auch, hab ich aber nicht. Außerdem hab ich ja ne Lösung gefunden.
     
Thema:

Display zu hell

Die Seite wird geladen...

Display zu hell - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display

    Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einbau des Climatronic Bedienungselemente. Bin eig total zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich bei einem...
  4. Octavia III Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch

    Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch: Hallo Habe jetzt auf zwei Smartphones das Problem das bei Nutzung von Google Maps via Android Auto auf einem Bolero (Octavia Bj 2016) die Ansagen...
  5. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...