Display Verkratzt

Diskutiere Display Verkratzt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mein Tachodisplay/Scheibe hat durch das sauber machen kratzer bekommen. Weiß jemand wie man diese wegmacht. Hab hier ein Video gefunden...

  1. #1 Berty87, 08.07.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    35
    Hallo mein Tachodisplay/Scheibe hat durch das sauber machen kratzer bekommen. Weiß jemand wie man diese wegmacht. Hab hier ein Video gefunden


    Ob das was bringt ohne das Display noch weiter zu verkratzen.
     
  2. #2 goetzuwe, 08.07.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >80.000
    Z.B. mit "Sonax Polierpaste" kann man alles weg polieren.
    Auftragen, trocknen lassen dann polieren.
    So bekommt man jeden Kratzer weg.
     
  3. #3 Raffaykiddeljoe, 09.07.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    23900
    Das ist bei mir auch schon passiert. Wollte nur etwas Staub entfernen und nun sieht man Kratzer :cursing:
    Hoffentlich klappt das mit der Polierpaste...
     
  4. #4 Robert78, 09.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    weis nicht ob goetzuwe mit Polierpaste eine allgemeine gemeint hat oder nur den wichtigen Zusatz "Kunststoff" vergessen hat.
    Auf keinen Fall irgendeine Polierpaste nehmen sondern speziell eine für Kunststoffscheiben wie Polywatch, Displex etc.
    Die sind bei weitem nicht so grob und aggresiv wie manch andere für Lack oder Metall und haben auch keine Lösemittel drin die den Kunststoff angreifen.
    Kann zwar gutgehen, muss es aber nicht. Daher lieber spezielle Mittel nehmen, dafür ist das Teil zu teuer.
     
  5. #5 Berty87, 10.07.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    35
    Die Sonax Politur funktioniert einwandfrei
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  6. #6 Killertomate, 10.07.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    16000
    Schau Dir mal "Meguiars Plastx" an.
     
Thema:

Display Verkratzt

Die Seite wird geladen...

Display Verkratzt - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display

    Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einbau des Climatronic Bedienungselemente. Bin eig total zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich bei einem...
  4. Octavia III Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch

    Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch: Hallo Habe jetzt auf zwei Smartphones das Problem das bei Nutzung von Google Maps via Android Auto auf einem Bolero (Octavia Bj 2016) die Ansagen...
  5. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...