Display Verkratzt

Diskutiere Display Verkratzt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mein Tachodisplay/Scheibe hat durch das sauber machen kratzer bekommen. Weiß jemand wie man diese wegmacht. Hab hier ein Video gefunden...

  1. #1 Berty87, 08.07.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    46
    Hallo mein Tachodisplay/Scheibe hat durch das sauber machen kratzer bekommen. Weiß jemand wie man diese wegmacht. Hab hier ein Video gefunden


    Ob das was bringt ohne das Display noch weiter zu verkratzen.
     
  2. #2 goetzuwe, 08.07.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Z.B. mit "Sonax Polierpaste" kann man alles weg polieren.
    Auftragen, trocknen lassen dann polieren.
    So bekommt man jeden Kratzer weg.
     
  3. #3 Raffaykiddeljoe, 09.07.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS MJ 2020 mit viel Ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheel
    Kilometerstand:
    392
    Das ist bei mir auch schon passiert. Wollte nur etwas Staub entfernen und nun sieht man Kratzer :cursing:
    Hoffentlich klappt das mit der Polierpaste...
     
  4. #4 Robert78, 09.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.231
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    weis nicht ob goetzuwe mit Polierpaste eine allgemeine gemeint hat oder nur den wichtigen Zusatz "Kunststoff" vergessen hat.
    Auf keinen Fall irgendeine Polierpaste nehmen sondern speziell eine für Kunststoffscheiben wie Polywatch, Displex etc.
    Die sind bei weitem nicht so grob und aggresiv wie manch andere für Lack oder Metall und haben auch keine Lösemittel drin die den Kunststoff angreifen.
    Kann zwar gutgehen, muss es aber nicht. Daher lieber spezielle Mittel nehmen, dafür ist das Teil zu teuer.
     
  5. #5 Berty87, 10.07.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    46
    Die Sonax Politur funktioniert einwandfrei
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  6. #6 Killertomate, 10.07.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Schau Dir mal "Meguiars Plastx" an.
     
Thema: Display Verkratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 tacho zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Display Verkratzt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display

    Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display: Hallo, Ich besitze eine Skoda Superb III Kombi und ich habe eine kleine Störung. Seit dem Kauf (Gebrauchtwagen) hatte ich ein Problem mit Lenkrad...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten bei Bolera 8" Display

    Rückfahrkamera nachrüsten bei Bolera 8" Display: Hallo zusammen, ist es möglich hier die Rückfahrkamera nachzurüsten bei den obigen Radio? Es gibt ja hier diese Bausätze:...
  3. Display im Kombi-Instrument Bedienung?

    Display im Kombi-Instrument Bedienung?: Hallo , beim Fabia BJ2016 ist ein Display im Kombi Instrument vorhanden , allerdings gibt es keine Tasten am Bedienungshebel (Scheibenwischer) um...
  4. Head-up-Display

    Head-up-Display: Ist das Head-up-Display beim Columbus serienmäßig mit an Board?
  5. Problem gelöst. Warnblinken und flackern im Display Kofferraum verschließen

    Problem gelöst. Warnblinken und flackern im Display Kofferraum verschließen: Hallo zusammen, nachdem ich das Fahrzeug schließe insbesondere den Kofferraum und dann verriegelte, find der Wagen nach ein paar Sekunden an,...