Display im Tacho zeigt nichts an

Diskutiere Display im Tacho zeigt nichts an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community ! Habe nach nach einiger zeit hier im Forum Fotos von anderen Superb Fahrzeugen Fotos gesehen, bei denen im Display beim...

  1. #1 extinctions, 14.10.2012
    extinctions

    extinctions

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community !

    Habe nach nach einiger zeit hier im Forum Fotos von anderen Superb Fahrzeugen
    Fotos gesehen, bei denen im Display beim Tacho etwas angezeigt wird.

    Allerdings ist das bei mir nicht der fall?

    Hat mein Superb tdi baujahr 2002 das nicht oder muss ich das erst einschalten?

    Hier ist ein Foto bei dem etwas angezeigt wird:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=21770&type=page


    Bei mir bleibt es unten immer Schwarz?


    Würde mich über freuen wenn dazu jemand etwas sagen könnte ;)

    MfG
     
  2. #2 Bernd64, 15.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn es sich um das MaxiDot handelt, schaltet man es ein,
    indem man die kleine Wippe am Ende des Scheibenwischerhebels gedrückt hält.
    Entweder oben oder unten. Das ist egal.
    Nach spätestestens 2-3 sek Drücken sollte sich was tun. Dann siehst du schon, wie es weiter geht.
    Danach bleibt es auch eingeschaltet, bis du es auf die gleiche Weise wieder ausschaltest.
    Berichte mal bitte :)

    Gruß Bernd

    PS Welche Ausstattungsvariante hat dein Superb?
     
  3. #3 extinctions, 15.10.2012
    extinctions

    extinctions

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mit der Wippe mal probieren.

    Wo sehe ich die Ausstattungsvariante?
     
  4. #4 Bernd64, 15.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Du solltest doch wissen, welche Ausstattung du gekauft hast.
    Da gibt es z.B. "Comfort" oder "Elegance".
    Was für einen Superb (Motor) hast du denn?

    Gruß Bernd
     
  5. #5 Hagen1972, 18.10.2012
    Hagen1972

    Hagen1972

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,
    habe dasselbe Problem!
    Bei meinem Superb I Classic wird im mittleren Display auch nichts angezeigt und es erscheint auch nichts bei längerem Druck auf die Wippe. Der BC erscheint nur im LCD des Drehzahlmessers. Im Handbuch steht auch, dass bei bestimmten Modellen das so wäre.
    Ist bei der Classic-Ausführung das mittlere (Dot Matrix?) Display deaktiviert?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen ob da Symbole oder das Dotmatrix-Display ist
     
  7. #7 Bernd64, 18.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Hagen

    Lt. meinem Prospekt von 2005/2006 gibt es das MaxiDot serienmäßig nur in der Eleganceausstattung und bei allen mit V6-Motor.
    Bei den anderen Varianten befinden sich dort in der Mitte lediglich einige Kontrolleuchten.
    In der Classic-Ausstattung war es lt. dem Prospekt gar nicht lieferbar.
    Deswegen habe ich weiter oben auch nach der Ausstattungsvariante gefragt.

    Gruß Bernd
     
  8. #8 3U_1.9 TDI, 18.10.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Dann ist doch alles schon beantwortet, wenn Maxi-Dot, dann großes orangefarbes (Facelift: rot) Display in der Mitte. Ansonten halt nur die kleine Variante unten links. Bei Navi war das Große meine ich immer mit dabei, wegen der Pfeildarstellung.

    Gruß
     
Thema: Display im Tacho zeigt nichts an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.9 tdi mittlere anzeige bei kombiinstrument geht nicht

Die Seite wird geladen...

Display im Tacho zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?

    AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?: Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen. Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein. Bin gespannt ob es...
  5. Tacho Symbole glimmen

    Tacho Symbole glimmen: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Superb BJ 2011 VFL und seit kurzem glimmen meine leuchten während der Fahrt im Tacho. Kennt ihr sowas oder...