Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter

Diskutiere Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche mich noch mit meinem neuen Yeti Bj. 2010 rundum anzufreunden. Das Display ist ein Mysterium für mich. Leider war beim Wagen...

1. #1 Roots66, 23.10.2017
    Roots66

Roots66

Fahrzeug:
    YETI 1,8 TSI / 4x4 / 160 PS
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,
    ich versuche mich noch mit meinem neuen Yeti Bj. 2010 rundum anzufreunden. Das Display ist ein Mysterium für mich. Leider war beim Wagen keine Anleitung mehr bei und ich versuche mich mit einer Anleitung eines neuen Modells herumzuschlagen.
    Die Probleme:
    - Anfangs war im Display noch die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Nachdem der Tank das erste Mal in Reserve ging. wechselte die Anzeige automatisch auf "Reichweite". Ich konnte trotz mehrfachen Versuchen bisher nicht wieder auf km/h umstellen.
    - Ebenso gerne würde ich mir die Aussentemperatur anzeigen lassen, finde aber keinerlei Hinweis wie ich sie aktiviere. Kann es sein, dass Modelle mit geringer Ausstattung gar keine Temperaturanzeige haben?
    - Der Motor (ca. 90'000 km) nimmt auf 1000 km fast einen halben Liter Öl. Ist das normal oder sollte man besser die Werkstatt aufsuchen?
    - Ich habe ein Trenngitter gekauft und sehen müssen, dass man es gar nicht selbst befestigen kann. Weiss jemand, was die Montage der entsprechenden Gewindebuchsen in einer Werkstatt etwa kosten wird? Jenachdem verzichte ich dann lieber wieder auf das Gitter... nicht verstehend, warum man die 4 Gewinde nicht direkt vormontiert, was im Zuge der Produktion des Autos vielleicht 5 EUR kostet...

Danke & Gruss
    Werner

2. #2 Robert78, 23.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    geh mal auf den Link
    http://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Model/Yeti_5L
    Oben Links kannst du dann den Bauzeitraum deines Yeti auswählen und die richtige Anleitung runterladen.
    Vielleicht lösen sich die Display Probleme dann von alleine.
    Bis dahin kannst die Anzeige, sofern du kein Multifunktionslenkrad hast, mit den beiden Tasten an der Stirnseite des Wischerhebels umschalten.
    Es gibt auch die Möglichkeit in den Einstellungen der MFA bestimmte Dinge auszublenden.
    Wie du dort hin kommst findest du ebenfalls im Handbuch.

Der Ölverbrauch liegt noch im Rahmen. Da wird dir die Werkstatt wohl nichts anderes sagen.
    Kannst aber auf jeden Fall mal nachschauen ob du irgendwelche Ausstrittsstellen im Motorraum oder unter dem Auto finden kannst.
    Welchen Motor hast du denn?

Zum Einbau der Gitter kann ich dir leider nichts sagen. Schreib doch einfach mal einem Skoda Händler eine Email oder noch besser: ruf dort an.
    Und wenn es dir dann zu teuer ist kannst du evtl. noch nach anderen Herstellern schauen, es gibt auch welche ohne Bohren.
    z.B. https://www.kleinmetall.de/hundegitter.html

Roots66 gefällt das.
  3. #3 Roots66, 23.10.2017
    Roots66

Roots66

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    oja, das hilft, vielen Dank.
    Habe im Display nun alles eingestellt.

Bleiben nur noch die Fragen zu Öl und Trenngitter offen...

4. #4 ottensener, 23.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Wie immer ist die Angabe des gefahrenen Modells/der Motorisierung hilfreich. Der Ölverbrauch könnte ja z.B. auch auf ein eventuelles Steuerkettenproblem hindeuten.

5. #5 Roots66, 23.10.2017
    Roots66

Roots66

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    Ja, verstehe.
    Es ist ein 1,8 TSI 4x4 160PS, ich glaube Modell Ambience

6. #6 monsieurf., 23.10.2017
    monsieurf.

monsieurf.

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
  7. #7 puplictraffic, 27.10.2017
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    1.2 Yeti
    Kilometerstand:
    213000
    Mein 1,2er TSI hatte auch einen halben Liter Öl auf 1000km verschluckt - nach einem Ölwechsel bin ich nun schon 5000km ohne Nachfüllen gefahren. Vorher bin ich auch mal flott über die AUtobahn gehuscht, mittlerweile fahre ich nicht schneller als 120, weil durch den Turbo auch Öl verschwindet. Ansonsten passt auch der von monsieurf genannte Thread.

Thema:

Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter

Die Seite wird geladen...

Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter - Ähnliche Themen

1. ACC Auto Linke Spur auf Display

ACC Auto Linke Spur auf Display: Ich habe einen Octavia 4 ohne Traveller Paket. Eigentlich dachte ich, dass bei eingeschaltetem ACC nur meine Fahrspur überwacht wird. Nun bin ich...
  2. Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll

Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll: Hallo, Kann mir einer sagen, was die Komponenten zusammen ca. kosten!? Ohne Einbau oder so.. hab die wildesten Unterschiede gesehen
  3. Fahrtinformationen anstelle der Uhr im Display einstellen

Fahrtinformationen anstelle der Uhr im Display einstellen: Hallo, ich habe mal eine Frage... Gibt eine Möglichkeit anstelle der Uhr (Siehe linkes Bild) die Fahrtinformationen Einer Tour anzeigen zu...
  4. Octavia 3 Amundsen Display tauschen

Octavia 3 Amundsen Display tauschen: Servus, Ich bin der Neue und habe mir gestern einen Octavia 3 "Joy" 2.0 TDI 2016 angeschaut und kaufe ihn auch höchstwahrscheinlich morgen um mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden