Display der climatronic blinkt, seitdem ohne Funktion!

Diskutiere Display der climatronic blinkt, seitdem ohne Funktion! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Heute früh war noch alles o.k., nach dem zweiten Start heute Vormittag blinkt das Display der climatronic...

  1. #1 black-mover, 18.08.2012
    black-mover

    black-mover

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen? Heute früh war noch alles o.k., nach dem zweiten Start heute Vormittag blinkt das Display der climatronic und die Anlage ist o.F. Die Sicherungen habe ich ALLE (man weiß ja nie...) einer Sichtkontrolle unterzogen, sind i.O.

    Vielleicht hat jemand einen Hinweis auf die Ursache und deren Behebung.

    Vielen Dank im Voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 18.08.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Mom,ich kram erst mal meine Kristalkugel aus...........
     
  4. #3 tschack, 18.08.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    mei selbst wenn sicherung defekt wuerde in der garantiezeit das die werkstatt machen und festhalten lassen. warum soll es sicherung sein? klimaanlagen sehr oft undicht an einer bestimmten stelle eigentlich eine kleinigkeit und klacks zu reparieren. nur skodawerkstaetten koennen oft oder wollen nicht kostenguenstig reparieren. in der garantiezeit ist das ein problem mit der fehlersuche. ich gebe dir erst tipp wenn du schon in werkstatt gewesen bist
     
  6. #5 dathobi, 19.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Es soll Werkstätten geben die wissen was Sie da tun!
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Schon der 2. Thread den ich heute lese wo du verallgemeinert alle Skoda Werkstätten als unfähig, in sachen Klima ,bezeichnest/beschuldigst. Hast du ein Problem mit Skoda oderso?

    :thumbup:
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Škodagemeinde,

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat meine Climatronic eigenständig die Gebläsestufe auf maximalen Betrieb angehoben. Dabei blieb die Anzeige aber auf drei Balken stehen (wie von mir vorher eingestellt). Auf das Herunterdrehen der Gebläsestufe reagierte die Climatronic überhaupt nicht. Nach gut einer Minute regelte sie die Stufe wieder eigenständig herunter.
    Heute nachmittag dann beim Starten blinkte das Display der Climatronic für gut 30 Sekunden. Danach sprang die Lüftung an. Was kann das sein? Das Bordbuch habe ich schon studiert, dort war aber nichts zu finden ... Irgendjemand eine Idee .... ?(
     
  9. 123tdi

    123tdi Guest

    im allgemeinen hat der Unterdruckschalter der Klimaanlage angesprochen. Da müsste die Climatronic ein paar mal Hupen usw...
    Es ist bestimmt ein Kältemittel entwichen. Oft ist die Undichtigkeit an einer bestimmten Stelle, da nur eine Dichtung undicht ist und oft will Skoda Servie reparieren und wegen Sachmangelhaftung den ganzen Kondensator tauschen für 800 Euro.. viel Glück!
     
  10. #9 dathobi, 28.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wieder völlig überflüssig, genau das will doch keiner wissen. Rabbit will nur wissen was es sein kann und nicht das er wegen einer Dichtung für 800€ beim Skoda Service repariert werden muss.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hmmmm, Climatronic befand zum Zeitpunkt des Vorfalles im ECON Betrieb ....
     
  13. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Škodagemeinde,

    anhand einer Datei aus dem hilfreichen Thread Climatronic Codes Fabia II war es mir möglich, den Fehlerspeicher der Climatronic auszulesen. Folgender Fehler wurde angezeigt: "04F9 Frischluftgebläse V2". Den Fehlerspeicher habe ich gelöscht und warte nun, was in nächster Zeit so passiert ... :S
     
Thema: Display der climatronic blinkt, seitdem ohne Funktion!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster klimaanlage blinkt

    ,
  2. skoda fabia climatronic blinkt

    ,
  3. skoda fabia klimaanlage alles blinkt

    ,
  4. climatronic blinkt zuerst,
  5. Klimaanlagendisplay blinkt Skoda Fabia,
  6. skoda fabia klimaanlage blinkt,
  7. climatronic display blinkt,
  8. Roomster Klimaanlage blinkt www.skodacommunity.de,
  9. skoda Fabia 2 klimaautomatik alle Symbole ,
  10. fabia klimaanlage blinkt,
  11. wer repariert climatronik skoda,
  12. skoda climatronic blinkt,
  13. fabia klimaautomatik blinkt,
  14. skoda fabia klimatronic blinkt
Die Seite wird geladen...

Display der climatronic blinkt, seitdem ohne Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  4. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  5. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...