Display "Climatronic" off

Diskutiere Display "Climatronic" off im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Obwohl ich die Climatronic komplett ausschalte, zeigt das Display permanent den Text "OFF" ("AUS") an. Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet...

  1. #1 hacklarve, 06.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

    Obwohl ich die Climatronic komplett ausschalte, zeigt das Display permanent den Text "OFF" ("AUS") an. Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind, bleibt das Display sogar beleuchtet. Ist das normal? Finde das irgendwie unlogisch, das Geräte anzeigen, das sie ausgeschaltet sind... ?(

    Gruß Hacki :wacko:
     
  2. #2 steve0564, 06.03.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Ist bei mir auch so! Ich frag nicht nach Logik! :rolleyes:
     
  3. #3 Checkhammer, 06.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Off steht doch in der Hinssicht nur auf die Klima sprich Gebläse und alles aus, richtig ausschalten kannst du das nicht, es auch beim Oci so und selbst bei anderen Herstellern. Das die Beleuchtung an ist, ist ja Logik oder kannst du im Dunkeln die Klima ablesen? ?( Im Hintergrund läuft ja der Temperaturfühler und alles mit aber dir wird in den innenraum keine Luft mehr geblasen.
     
  4. #4 hacklarve, 06.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Also bei meinem VW Golf V war das Display richtig aus, wenn ich die Climatronic abgestellt habe!

    Was soll man denn an einer ausgeschalteten Climatronic im Dunkeln ablesen müssen? Das die Klimaanlage wirklich aus ist? :wacko:
     
  5. #5 steve0564, 06.03.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Vielleicht sollst Du die Klima finden können, um sie evtl. wieder einschalten zu können.....
     
  6. #6 hacklarve, 06.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Aber muß dazu das gesamte Display leuchten? Die Tasten oder der Drehregler hätten doch gereicht...
     
  7. #7 steve0564, 06.03.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Sicher! Muss nicht! Aber das war wahrscheinlich wieder ne Kostenfrage. Kostet halt in der Herstellung wieder ein paar Cent mehr..... 8|
     
  8. #8 gruenling, 15.03.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    wieso schaltet man eigentlich die Climatronic komplett ab ??? Bin hinter den Sinn dieser Aktion noch nicht gekommen. Keine Lüftung, keine Heizung ... wieso ?
    Bitte helft mir, das ich es verstehe.
     
  9. #9 Russellmobil, 15.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Es gibt solche Experten, die meinen Strom (und damit Sprit) zu sparen. Habe ich im Kollegenkreis auch.
    Auto warm => Lüftung komplett aus
    Auto wird kalt => Lüftung wieder an
    Ich lächle dann und schüttel einfach nur den Kopf.... :D

    JR
     
  10. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Genau das habe ich mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt. :pinch: Keine Lüftung = dicke Luft = ermüden. Wer Sprit sparen will sollte einfach auf "Econ" schalten, damit die Klimaanlage nicht anspringt. :thumbup: Der Ventilator für die Lüftung dürfte bei geringer Drehzahl fast keinen Strom benötigen.
     
  11. #11 friesengeist73, 23.03.2009
    friesengeist73

    friesengeist73

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 tdi
    moin,
    hier habt ja sorgen, andere rommster-fahrer saufen in ihren fahrzeugen ab und ihr regt euch über ein leuchtendes display auf!???!
    gruß
    friesengeist73
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Climatronic OFF heißt nicht Lüftung aus. Die Lüftungsklappen selbst lassen sich nicht schliessen, das heißt, daß durch den Fahrtwind immer ein Luftaustausch stattfindet.
     
  13. #13 steve0564, 24.03.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Du wirst lachen, aber der Fragesteller ist vom "Absaufen" auch direkt betroffen. Und desweiteren gibt es gottlob noch eine Mehrheit, die nicht absäuft. Für die muss es auch noch andere Themen geben. Oder müssen alle anderen jetzt den Ertrunkenen Händchen halten!! :D
    Nein, ich möchte mich hiermit nicht lustig machen über die Ertrunkenen. Ist alles sehr ärgerlich und ich wär wohl ebenso sauer, aber es gibt noch ein Leben ohne Wassereinbruch und seien dessen Probleme auch noch so klein.
     
  14. #14 hacklarve, 26.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Bitte, bitte halte meine Hand ^^
     
Thema: Display "Climatronic" off
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic off

Die Seite wird geladen...

Display "Climatronic" off - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  3. Frage zur Climatronic?

    Frage zur Climatronic?: Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia Kombi Drive. Eine Sache wundert mich aber bei der Climatronic Im mittleren...
  4. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  5. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...