Display bleibt dunkel

Diskutiere Display bleibt dunkel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit freitag Skoda Fabia II Sport mit Maxi-Dot (EU-Modell) Konnte die Sprache nach einigen tricksen von tschechisch auf Deutsch umstellen....

  1. #1 rudolfo, 21.02.2009
    rudolfo

    rudolfo

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck Dohlenweg 3 27711 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 86 PS
    Kilometerstand:
    320
    Habe seit freitag Skoda Fabia II Sport mit Maxi-Dot (EU-Modell) Konnte die Sprache nach einigen tricksen von tschechisch auf Deutsch umstellen. Nun geht aber das Display jedesmal nach einigen Sekunden aus.

    In der Betriebsanleitung steht einfach den Wippschalter länder als 1 Sekunde drücken dann ist das Display wieder an. Leider passiert nichts. Ich abe schon alle schalter durch probiert das Display geht regelmäßig nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Kann mir jemand weiterhelfen

    MfG Rudolfo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, das ist ne dumme Antwort,

    aber wenn die Bedienungsanleitung das nicht vorsieht bzw. deren Tips nichts fruchten, wäre mein allererster Gang zum Vertragshändler. Vielleicht hilft ein reset oder ein Löschen des Fehlerspeichers schon weiter. Ansonsten beginnt ein fröhliches Teiletauschen auf Garantie.

    Ich befürchte, zielführende Hilfen aus dem Forum sind in diesem Fall ziemlich unwahrscheinlich (obwohl ich es dir natürlich wünschen würde), es ist ja schon ein ziemlich grundlegender, krasser Fehler.

    Bringt evtl. Licht-Einschalten was?


    Murdoc
     
  4. #3 John Smith, 22.02.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    wenn du in das menü vom maxi-dot display gehst, kannst du auch einstellen, dass das display aus ist. Warscheinlich ist das bei dir der Fall.
    Geht das display auch aus, wenn du innerhalb der 5 sekunden, während das display an ist, den Wippschalter drückst? Dann wärst du im Menü und könntest die Einstellung überprüfen.
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gerade mal seit einer Woche dabei und dann so eine Aussage?
    Ganz schön gewagt.
    Findest Du nicht auch? :S
    Du kennst doch unsere alten Hasen noch garnicht. Seit dem hier eine Schwemme von Neukäufern ist, haben die sich dezent zurückgezogen. Und halten damit auch ihr Wissen im Hintergrund (Was ich persönlich sehr schade finde, aber durchaus verstehen kann, bei den Fragen, die hier teilweise im Augenblick gestellt werden :wacko: ).
     
  6. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Damit bestätigst du ja nur meine Vermutung :) , du alter Hase (schon 6 Monate dabei, whow ^^ )

    Außerdem hat er die Frage schon in einem anderen thread gestellt, glaub ich, und keine Antwort bekommen.

    Wie gesagt, ich wünsch ihm, daß er ne Lösung gesagt bekommt. Vielleicht ist es ja oben schon geschehen.

    Murdoc
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Na, rechnen kann er jedenfalls. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    :D

    :love:


    Kann leider weiterhin nix Zielführendes beitragen zum Thema: Ich hab nochmal nachgeschaut bei mir, denn ich hab ein ähnliches display in meinem A4 (allerdings in Farbe...und bunt), das ist ja vielleicht genetisch verwandt, jedoch gibt es da keine solche "Abschaltverzögerung". Vielleicht ist das eine neue Funktion, wenn John Smith recht hat. Schaumermal, ob rudolfo Erfolg vermeldet. Leider hat unsere bestellte classic-Version (es herrscht schon große Vorfreude!) sowas nicht, aber da er von einer technisch nur mäßig interessierten Frau gefahren werden wird, ist das verschmerzbar :)

    Murdoc
     
  10. #8 tinohalle, 22.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ist ja auch kein Wunder... 8)

    :D :D Das hat man nur davon wenn man(n) kein tschechisch kann und dann dran rumspielt... Dein :) weiß da bestimmt Rat und Tat, oder sitzt dieser wieder geschätzte 500 km entfernt :D :D :whistling:
     
Thema: Display bleibt dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero display dunkel

    ,
  2. skoda fabia 2 Display ausgefallen www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda fabia display dunkel

    ,
  4. fabia 2003 display dunkel
Die Seite wird geladen...

Display bleibt dunkel - Ähnliche Themen

  1. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  2. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  3. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  4. Buntes Display nachrüsten.

    Buntes Display nachrüsten.: Hallo. Kann man beim O3 irgendwie das display im Tacho gegen das bunte umrüsten? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...