Display bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rudolfo, 21.02.2009.

1. #1 rudolfo, 21.02.2009
    rudolfo

rudolfo

Osterholz-Scharmbeck Dohlenweg 3 27711 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 86 PS
    Kilometerstand:
    320
    Habe seit freitag Skoda Fabia II Sport mit Maxi-Dot (EU-Modell) Konnte die Sprache nach einigen tricksen von tschechisch auf Deutsch umstellen. Nun geht aber das Display jedesmal nach einigen Sekunden aus.

In der Betriebsanleitung steht einfach den Wippschalter länder als 1 Sekunde drücken dann ist das Display wieder an. Leider passiert nichts. Ich abe schon alle schalter durch probiert das Display geht regelmäßig nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Kann mir jemand weiterhelfen

MfG Rudolfo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

Murdoc

Ich weiß, das ist ne dumme Antwort,

aber wenn die Bedienungsanleitung das nicht vorsieht bzw. deren Tips nichts fruchten, wäre mein allererster Gang zum Vertragshändler. Vielleicht hilft ein reset oder ein Löschen des Fehlerspeichers schon weiter. Ansonsten beginnt ein fröhliches Teiletauschen auf Garantie.

Ich befürchte, zielführende Hilfen aus dem Forum sind in diesem Fall ziemlich unwahrscheinlich (obwohl ich es dir natürlich wünschen würde), es ist ja schon ein ziemlich grundlegender, krasser Fehler.

Bringt evtl. Licht-Einschalten was?

Murdoc

4. #3 John Smith, 22.02.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    wenn du in das menü vom maxi-dot display gehst, kannst du auch einstellen, dass das display aus ist. Warscheinlich ist das bei dir der Fall.
    Geht das display auch aus, wenn du innerhalb der 5 sekunden, während das display an ist, den Wippschalter drückst? Dann wärst du im Menü und könntest die Einstellung überprüfen.

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gerade mal seit einer Woche dabei und dann so eine Aussage?
    Ganz schön gewagt.
    Findest Du nicht auch? :S
    Du kennst doch unsere alten Hasen noch garnicht. Seit dem hier eine Schwemme von Neukäufern ist, haben die sich dezent zurückgezogen. Und halten damit auch ihr Wissen im Hintergrund (Was ich persönlich sehr schade finde, aber durchaus verstehen kann, bei den Fragen, die hier teilweise im Augenblick gestellt werden :wacko: ).

6. Murdoc

Murdoc

Damit bestätigst du ja nur meine Vermutung :) , du alter Hase (schon 6 Monate dabei, whow ^^ )

Außerdem hat er die Frage schon in einem anderen thread gestellt, glaub ich, und keine Antwort bekommen.

Wie gesagt, ich wünsch ihm, daß er ne Lösung gesagt bekommt. Vielleicht ist es ja oben schon geschehen.

Murdoc

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Na, rechnen kann er jedenfalls. :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Murdoc

Murdoc

:D

:love:

Kann leider weiterhin nix Zielführendes beitragen zum Thema: Ich hab nochmal nachgeschaut bei mir, denn ich hab ein ähnliches display in meinem A4 (allerdings in Farbe...und bunt), das ist ja vielleicht genetisch verwandt, jedoch gibt es da keine solche "Abschaltverzögerung". Vielleicht ist das eine neue Funktion, wenn John Smith recht hat. Schaumermal, ob rudolfo Erfolg vermeldet. Leider hat unsere bestellte classic-Version (es herrscht schon große Vorfreude!) sowas nicht, aber da er von einer technisch nur mäßig interessierten Frau gefahren werden wird, ist das verschmerzbar :)

Murdoc

10. #8 tinohalle, 22.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ist ja auch kein Wunder... 8)

:D :D Das hat man nur davon wenn man(n) kein tschechisch kann und dann dran rumspielt... Dein :) weiß da bestimmt Rat und Tat, oder sitzt dieser wieder geschätzte 500 km entfernt :D :D :whistling:

Thema: Display bleibt dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero display dunkel

,
  2. skoda fabia 2 Display ausgefallen www.skodacommunity.de

,
  3. skoda fabia display dunkel

,
  4. fabia 2003 display dunkel
Die Seite wird geladen...

Display bleibt dunkel - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  4. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  5. Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?

Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?: Hallo, ich habe öfter mal in Videos eine Uhr auf dem Info-Display (im ausgeschalteten Zustand - gesehen, bei meinem Amundsen hab ich das aber...