Display "1--2" statt Gesamtkilometer

Diskutiere Display "1--2" statt Gesamtkilometer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert! Im Display (normales...

1. #1 esprene, 05.10.2017
    esprene

esprene

Hallo,
    ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert!
    Im Display (normales Standarddisplay), wo normalerweise die Gesamtkilometer stehen erscheint bei mir "1--2".
    Was bedeutet das und wie gelingt es mir auf Gesamtkilometer umzuschalten?
    Danke und Gruß
    Holger

2. #2 condorotto, 06.10.2017
    condorotto

condorotto

Bei mir kann man den Gesamtkilometerstand auf mph (Meilen pro Stunde) umstellen, sehr praktisch, wenn man auf die Insel fährt. Dazu muss man die Taste für die Uhrzeitverstellung in der Mitte des Tachos, links drei Mal drücken (1. Mal Stunden, 2. Mal Minute, 3. Mal mpg/ Gesamtkilometer- Anzeige). Durch einmalige Drücken der rechten Taste erscheint dann die mph - Angabe (aber nur wenn das Auto fährt, sonst kommen wieder die Gesamtkilometer.
    Lässt sich das Problem auf dem Wege beheben?

3. #3 esprene, 06.10.2017
    esprene

esprene

Hallo...
    Danke für die Antwort...
    Das funktioniert alles so wie von dir beschrieben...
    Leider springt die Anzeige immer wieder zurück auf 1--2.
    Gruß
    Holger

4. #4 Patrick B., 08.10.2017
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Diese Anzeige kenne ich nur während der Anpassung von Fahrzeugschlüsseln an die Wegfahrsperre.
    Sprich das würde bedeuten das ein Schlüssel angepaßt ist und das Steuergerät darauf wartet das der zweite nun angepaßt wird.
    Wieviele Fahrzeugschlüssel hast Du?
    Normalerweise müßte der Anpaßmodus aber auch schon wegen Zeitüberschreitung beendet sein.

Mfg Patrick

5. #5 esprene, 09.10.2017
    esprene

esprene

Hallo Patrick!
    Genau das wird es sein. Ich war nämlich beim Händler zum Update bzgl Abgasskandal.
    In gleichem Atemzug sollte ein neuer Schlüssel angelernt werden.
    Hierbei gab es jedoch Probleme sodass ein neuer Schlüssel bestellt werden musste.
    Dieser kommt lt Händler aber erst nächste Woche.
    Werde berichten ob die Anzeige sich danach wieder verändert.
    Danke!

Thema:

Display "1--2" statt Gesamtkilometer

Die Seite wird geladen...

Display "1--2" statt Gesamtkilometer - Ähnliche Themen

1. ACC Auto Linke Spur auf Display

ACC Auto Linke Spur auf Display: Ich habe einen Octavia 4 ohne Traveller Paket. Eigentlich dachte ich, dass bei eingeschaltetem ACC nur meine Fahrspur überwacht wird. Nun bin ich...
  2. Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll

Kosten Digitales Display und Columbus 9,2 Zoll: Hallo, Kann mir einer sagen, was die Komponenten zusammen ca. kosten!? Ohne Einbau oder so.. hab die wildesten Unterschiede gesehen
  3. Fahrtinformationen anstelle der Uhr im Display einstellen

Fahrtinformationen anstelle der Uhr im Display einstellen: Hallo, ich habe mal eine Frage... Gibt eine Möglichkeit anstelle der Uhr (Siehe linkes Bild) die Fahrtinformationen Einer Tour anzeigen zu...
  4. Octavia 3 Amundsen Display tauschen

Octavia 3 Amundsen Display tauschen: Servus, Ich bin der Neue und habe mir gestern einen Octavia 3 "Joy" 2.0 TDI 2016 angeschaut und kaufe ihn auch höchstwahrscheinlich morgen um mein...
  5. Privatverkauf Columbus Mib2 samt Display

Columbus Mib2 samt Display: Verkaufe eine Mib2 Columbis samt 8“ Display aus einem 2016 RS wurde gegen das vom Facelift getauscht. Es hat die neuste Firmware und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden