Display "1--2" statt Gesamtkilometer

Diskutiere Display "1--2" statt Gesamtkilometer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert! Im Display (normales...

esprene

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert!
Im Display (normales Standarddisplay), wo normalerweise die Gesamtkilometer stehen erscheint bei mir "1--2".
Was bedeutet das und wie gelingt es mir auf Gesamtkilometer umzuschalten?
Danke und Gruß
Holger
 

condorotto

Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Bei mir kann man den Gesamtkilometerstand auf mph (Meilen pro Stunde) umstellen, sehr praktisch, wenn man auf die Insel fährt. Dazu muss man die Taste für die Uhrzeitverstellung in der Mitte des Tachos, links drei Mal drücken (1. Mal Stunden, 2. Mal Minute, 3. Mal mpg/ Gesamtkilometer- Anzeige). Durch einmalige Drücken der rechten Taste erscheint dann die mph - Angabe (aber nur wenn das Auto fährt, sonst kommen wieder die Gesamtkilometer.
Lässt sich das Problem auf dem Wege beheben?
 

esprene

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo...
Danke für die Antwort...
Das funktioniert alles so wie von dir beschrieben...
Leider springt die Anzeige immer wieder zurück auf 1--2.
Gruß
Holger
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Diese Anzeige kenne ich nur während der Anpassung von Fahrzeugschlüsseln an die Wegfahrsperre.
Sprich das würde bedeuten das ein Schlüssel angepaßt ist und das Steuergerät darauf wartet das der zweite nun angepaßt wird.
Wieviele Fahrzeugschlüssel hast Du?
Normalerweise müßte der Anpaßmodus aber auch schon wegen Zeitüberschreitung beendet sein.

Mfg Patrick
 

esprene

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Patrick!
Genau das wird es sein. Ich war nämlich beim Händler zum Update bzgl Abgasskandal.
In gleichem Atemzug sollte ein neuer Schlüssel angelernt werden.
Hierbei gab es jedoch Probleme sodass ein neuer Schlüssel bestellt werden musste.
Dieser kommt lt Händler aber erst nächste Woche.
Werde berichten ob die Anzeige sich danach wieder verändert.
Danke!
 
Thema:

Display "1--2" statt Gesamtkilometer

Display "1--2" statt Gesamtkilometer - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Gas hängt manchmal: Bei meinem Roomster 1.2 HTP mit 69 PS hängt insbesondere direkt nach dem Losfahren und während der Warmlaufphase das Gaspedal, manchmal aber auch...
Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
Fabia 5j 2011 1,6 tdi qualmt, ruckelt sporadisch, Leistungsverlust: Servus Besitze seit 3 Wochen den ersten VW in meinem Leben und habe bereits Probleme... Skoda Fabia 2 5j 1,6 tdi bj 2011, ca. 128tkm...
Motor sackt ab im Leerlauf: Moin zusammen, bevor ich anfange mit den Details, erst einmal die Eckdaten meines Wagens. Skoda Fabia 6Y2 1.2, 54 PS, BJ 2003, Motorcode AWY, 3...
Oben