Diskussionsthread zur Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von goetzuwe, 13.06.2015.

  1. #1 goetzuwe, 13.06.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Wenn ich beide Tests vergleiche
    AMS 2l TSI mit 220 PS Passat/Superb
    AB 2l TDI 190 PS Passat/Superb/Mondeo/Mazda 6
    Da fällt auf das der Hauptschwachpunkt bei AMS die schlechten Bremsen des S3 herausgestellt werden.
    ( + 1,5 m Bremsweg von 100 km/ h auf 0)
    Während bei dem AB Test der S3 leicht besser bis gleich, im Vergleich zum Passat, bremst.

    Ich persönlich gege davon aus das beide getesteten S3 den gleichen Bremsentyp haben.
    In allen bisherigen Tests waren die Bremsen unauffällig ( und mit ca. 34 m aus Tempo 100 ok).

    Das zeigt schon das wirklich objektive Tests nur theoretisch existieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystiker, 13.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Kann auch an unterschiedlichen Reifen liegen. Selbst der Reifendruck macht etwas aus. Bei AB Test ging der S3 auch schneller auf 100 als der Passat. Obwohl der Passat ja 75kg leichter ist.
     
  4. #3 digidoctor, 13.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schade, dass 235/50/17 nicht ausgeliefert werden.
     
  5. #4 4tz3nainer, 13.06.2015
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 170PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    170000
    Da bist du aber wahrscheinlich der Einzige der dass schade findet. Ein 235er auf ner serienmäßigen 7 Zoll Felge macht richtig Spaß...
    Mal davon abgesehen dass es in der Größe keine wirklich guten Reifen gibt. Maximal vielleicht den Eagle F1.
     
  6. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Gibts es zu den beiden Tests auch einen Link oder das Printware?
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Aktuell waren noch keine Links verfügbar, die Tests finden sich derzeit nur in den aktuellen Heften des AMS und AB.
     
  8. #7 saVoy, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2015
    saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zum Autobildvergleich Klick
    Zum AMS-Vergleich Klick
     
  9. #8 uezguere, 24.06.2015
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Welche Teilenummer hat das "Ladungssicherungssystem" mit Klettverschluss?
     
  10. #9 digidoctor, 24.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Netzsystem,
    dreiteilig,
    in Silber
    (3V5 065 110A) ?
     
  11. #10 Josch66, 24.06.2015
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Also meinen dürften die auch ohne diesen Test ausliefern. :rolleyes:
     
  12. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Haette jetzt erwartet, dass das Seitenairbags aufgehen, auch beim Frontalcrash.
     
  13. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    falscher Post, sorry :/
     
  14. #13 azzkickr, 01.07.2015
    azzkickr

    azzkickr

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi Family, 1.8 TSI, 112kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bruno Welsch, Hösbach
    Zitat aus der AMS: "So, nun kommen wir noch zu dem, was anders ist: Das Fahrwerk wirkt straffer, und im Comfort-Modus der Dämpfer lässt der Combi das Nachschwingen auf langen Wellen und Wanken sein, das von Passagiere in der Limousine eine gewisse Seefestigkeit verlangt."

    Das klingt doch gut.
     
  15. #14 Esprit079, 01.07.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Entweder der Combi ist wirklich anders oder die haben einfach das Fahrwerk optimiert......
    Warum sollte er aber anders als die Limo eingestellt sein wenn es sowieso das DCC gibt..?
     
  16. #15 squirrel93, 01.07.2015
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Denke eher Zweiteres oder unterscheidet sich der Radstand bei den Beiden.
     
  17. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Vermutlich haben sie bei den Limos noch nicht die optimale Einstellung vorgenommen.
    Der Combi wurde später zur Verfügung gestellt, also kann man da noch ordentlich was machen :)
     
  18. #17 Esprit079, 01.07.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe, denn die Limo wird ja schon ausgeliefert...., ist das nachträglich einspielbar?
     
  19. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Ausfahrt.tv hat beim Combi-Bericht den Wechsel zwischen D und R beim DSG kritisiert. Das ist mir bei der Limousine auch aufgefallen, als ich einmal schnell drehen musste. Da kommt man ja richtig ins schwitzen, weil es doch bisschen länger dauert :) wie sind eure Erfahrungen? Ist das auch eine Sache, die sich mit der Zeit einfährt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KSchoene, 08.07.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    ich habe zwei Probefahrten gemacht: 24h mit einem Style mit DCC und letzten Montag einen L&K mit DCC für 1h. Da ich vom Style so geschockt war in diesem Punkt musste ich unbedingt noch einmal ein anderes Auto testen und siehe da: DCC beider Autos sind komplett unterschiedlich. Von Skoda hört man, dass die Software/Abstimmung noch im Fluß ist und wohl weiter optimiert wird. Interessant ist nur, dass die Journalisten allesamt vom DCC so schwärmen - und die dürften ziemlich frühe Softwarestände bekommen haben... aber diese Fahrzeuge wurden ja in vielerlei Hinsicht gepimpt... ist wohl normal ?(
     
  22. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Zum einen ist es subjektiv und zum anderen auch eine Sache der Erwartungshaltug.
    Die Journalisten denken sich wahrscheinlich: viel kann man von Skoda nicht erwarten oder sind vielleicht ein bisschen objektiver. Man muss sich den Preis und etwas vergleichbares vor Augen halten.
    Wir sehen wahrscheinlich: ui, sieht toll aus und gehört zum VW-Konzern, muss also ein Audi sein, nur günstiger.
    Die Journalisten sind begeistert, weil sie nüchtern an die Sache gegangen sind. Wir haben schon darüber gelesen und sind enttäuscht, weil wir einen Audi zum Schnäppchenpreis erwartet haben.

    Und dann werden die Fahrzeuge für die Presse wahrscheinlich besser überprüft, was Serienstreuung etc angeht.
     
    crampas und thorsten5! gefällt das.
Thema: Diskussionsthread zur Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoservice H?sbach

    ,
  2. skoda superb 3 test

    ,
  3. skoda superb 2.0 tdi dsg test ams

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zur Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...