Diskussionsthread zur Octavia IV- Linksammlung zu Fahrberichten und Vergleichstests

Diskutiere Diskussionsthread zur Octavia IV- Linksammlung zu Fahrberichten und Vergleichstests im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In diesem Thema kann über alles aus den Tests und Fahrberichten zum Octavia 4 diskutiert werden. Zur Linkliste:...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.654
    Zustimmungen:
    1.698
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. #2 TylerDD, 03.03.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Sagt er etwas zur Qualität der Sitze?
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Leider fährt er keinen Meter und sagt daher nichts über Fahreigenschaften etc..
    Mir ist aufgefallen, dass bei den osteuropäischen Tests eher selten der doppelte Ladeboden verbaut ist. Spart man den sich dort gerne einfach oder ist das Zufall?
    Für mich käme das nie in Frage. Eine ebene Ladeflläche ist doch das A und O bei einem Kombi. Für mich ist eine Ladekante klar ein Grund, den Kombi nicht zu kaufen und wenn der Rest noch so gut ist.
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Sorry, habe das "plus" übersehen, sonst hätte ich es nicht gepostet.

    Screenshot bringen sich leider nix...
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Die dürften nicht erlaubt sein.
    Kannst Du es lesen? Falls ja, wie schneidet er denn ab?
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Ja kann es lesen, zahle ja dafür auch ;)

    Es ist nur ein Duell auf Daten und Virtuell, bezüglich Corona Krise
     
  9. #9 TylerDD, 10.04.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Danke, das ist wenigstens mal wieder ein ordentlich geschriebener Test der den Namen auch verdient hat. Viele Publikationen sind ja mittlerweile nur noch ausformulierte Datenblätter, bei denen man sich fragen muss ob der Autor das Auto überhaupt live gesehen hat.
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls für die meisten dt. Autoblogger und YouTube-Kanäle. Die testen teilweise so ausführlich, dass ich bei manchen minutenlang vorspule, weil ich es so genau gar nicht wissen möchte. Mir wird z.T. auch zu sehr aufs Infotainment eingegangen. Man muss nicht jedes Menü zeigen, finde ich.
    Und dennoch gibt es immer wieder Dinge, die ich vermisse. Es wird oft zu wenig auf den Rundumblick eingegangen und auf Besonderheiten eines Fahrzeugs.
    Das Schlimmste ist für mich aber immer, wenn man mehr von den Testern sieht, als vom Auto. Da wird oft eine GoPro aufs Armaturenbrett gepackt und in Richtung des Testers oder der Tester ausgerichtet und dann darf man ihnen beim Reden zuhören und guckt dabei durch die Heckscheibe nach hinten.
    Schön ist schon mal, dass er auch mal den doppelten Ladeboden hochhebt und sogar das Fach darunter zeigt. :thumbup:

    In weiß finde ich den O4 nicht besonders hübsch. Wirkt für mich zu klinischm irgendwie und weder elegant noch sportlich, was ja bei manchen weißen Autos der Fall ist.

    Ich bin besonders mal auf das Fahrwerk des O4 gespannt, insbesondere das Verhalten der Hinterachse. Es gibt sehr wenig, was ich an unserem O3 auszusetzen habe, aber die Hinterachse gehört sicher dazu. Die reagiert zu hart, poltert leicht und federt unharmonisch.
     
  11. #11 TylerDD, 10.04.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Ich meinte auch lediglich den geschriebenen Teil. Negativ aufgefallen ist mir beispielsweise diese "Probefahrt" der FAZ, darin stecken für dan halbwegs informierten Kunden meiner Meinung nach 0 Informationen. So einen Artikel schreibe ich dir mit vorliegendem Pressematerial zu jedem Fahrzeug.
    https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/probefahrt-koda-octavia-16702625.html
     
  12. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    86
    Ja den "Beitrag" in der FAZ fande ich auch ganz grausam...

    Den Test inkl. Video von Autonotizen fande ich echt auch gut. Mir geht es aber genau wie Jopi, mir fehlen viele Informationen die mich interessieren, außer zum Wieviel malsten die gleichen Informationen zu sehen.

    Muss ich wohl dann alles live selbst testen.

    Also ich finde den O4 in weiß sehr edel. Habe ja auch nicht umsonst Moon White met. genommen.
     
  13. #13 Cheilinus, 14.04.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    @Ronny1972 Das ist einer der schlechtesten Tests, wenn nicht sogar der schlechteste! Zumindest von denen, die hier bisher verlinkt wurden. 8)
    Die zeigen ja fast NICHTS und gehen auf fast keine Technik oder Ausstattung etc. ein. :thumbdown:
    Und 4,96m Fahrzeuglänge... ?( Naja... :thumbdown:
     
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.654
    Zustimmungen:
    1.698
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, Ich habe mich an den Bildern aus Wien jedenfalls sehr erfreut. ^^
    Go! ist eine Autosendung im Fernsehen in dem dieser Clip wohl auch genau so ausgestrahlt wurde. Bei diesen Formaten sind eben keine langen, ausführlichen Beiträge drin.
     
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ja, im Grunde sagen sie nur aus: "Es gibt da übrigens ein neues Auto und so sieht es aus. Das ist echt gut. Also geht mal ins Autohaus und schaut es Euch an!".
    Sie sind eher für Leute gedacht, die sich nicht, wie die meisten hier, permanent mit dem Zeitgeschehen rund um das Thema Auto beschäftigen.
     
    Cheilinus gefällt das.
  16. Dawid

    Dawid

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    105
    Man sollte wissen, dass "GO!" aus meiner Sicht eine reine Werbeplattform ist, welche nicht als solche gekennzeichnet wird.
    Ich habe noch nie einen kritischen Bericht gesehen, egal zu welchem Auto. Die Beiträge bewegen sich eher auf einem Level einer kurzen Werbepräsentation.
     
  17. #17 nancy666, 14.04.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    2.243
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    @Ronny1972 willkommen hier :)
     
  18. #18 Cheilinus, 14.04.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Wenn es denn so wäre, aber dieser Beitrag ist für mich noch weniger als Werbung! Das Video ist einfach nur nichtssagend! :whistling: :thumbdown:
     
  19. Dawid

    Dawid

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    105
    "GO!" wird produziert von Pubbles Film -> http://www.pubbles.at/pubbles.php
    Neben "GO!" produziert dieses Unternehmen auch andere Formate -> http://www.pubbles.at/tv-produktionen.php und hat eine sehr aussagekräfitge Kundenliste ->http://www.pubbles.at/kundenliste.php.
    Wenn da jetzt jemand erwartet, dass Pubbles einen kritischen Bericht zu den Produkten seiner Kunden produziert, der glaubt wahrscheinlich auch, dass in der deutschen Autopresse die VW-Derivate jeden Vergleichstest gewinnen, weil sie so gut sind.

    Übrigens, der Geschäftsführer von Pubbles Film heißt Ronny Rockenbauer -> http://www.pubbles.at/kontakt.php und wurde am 4. Mai 1972 geboren -> https://tv.orf.at/mobilitas/mobilitas_story8/story.
    Würde ich Ronny heißen und 1972 geboren sein, dann würde ich vielleicht auch den Usernamen @Ronny1972 wählen. Dann würde ich aber zumindest versuchen mich nicht so stümperhaft in verschiedenen Internetforen anzustellen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man eigene Produkte pusht, ist ja auch sehr sinnvoll, aber eben bitte nicht so ungeschickt.
     
    Riot, PinkyPonky, moadin89 und 4 anderen gefällt das.
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Der gleiche User macht im Octavia-Forum auch die gleiche Werbung.
     
    chaeller84 gefällt das.
Thema:

Diskussionsthread zur Octavia IV- Linksammlung zu Fahrberichten und Vergleichstests

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zur Octavia IV- Linksammlung zu Fahrberichten und Vergleichstests - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthread zur Kodiaq-Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Diskussionsthread zur Kodiaq-Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Zur Linkliste: https://www.skodacommunity.de/threa...n-tests-vergleichen-und-fahrberichten.108285/ ---------- Autogefuhl: [MEDIA] ----------...
  2. Diskussionsthread zur Fabia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Diskussionsthread zur Fabia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: ---------- Der kleine Skoda mit der großen Klappe Motor-Talk-Test des Skoda Fabia Combi Monte Carlo...
  3. Diskussionsthread zur Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Diskussionsthread zur Superb III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Wenn ich beide Tests vergleiche AMS 2l TSI mit 220 PS Passat/Superb AB 2l TDI 190 PS Passat/Superb/Mondeo/Mazda 6 Da fällt auf das der...
  4. Diskussionsthread zum - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) -

    Diskussionsthread zum - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) -: So liebe Leute, wie bereits angedeutet hier nun der Diskussionsthread zum Thema - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle...
  5. Der Rauchen-und-Trinken-Diskussionsthread

    Der Rauchen-und-Trinken-Diskussionsthread: Rauchen im neuen Auto??? :thumbdown:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden