Diskussionsthread zum - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) -

Diskutiere Diskussionsthread zum - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) - im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So liebe Leute, wie bereits angedeutet hier nun der Diskussionsthread zum Thema - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle...

  1. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Funktioniert doch diversen anderen Foren in dieser Form auch, warum nicht hier?

    Außerdem GLAUBE ich an unsere Moderatoren! :thumbup:
     
  3. #3 tschack, 18.06.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Entsprechende Beiträge einfach über die Funktion "Melden" an uns mitteilen, dann sollte der andere Thread wie gewünscht sauber bleiben. ;)
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Sag ich doch! Unsere Mods sind :thumbup:
     
  5. EntonH

    EntonH

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo zusammen,

    was für Leuchten kann man denn in Heck- (LED-Rückleuchten) und Frontscheinwerfer (Bi-Xenon) von 'normal' auf LED umrüsten?
    Der Spaßverderber StVZO sagt bestimmt sowieso, dass es eigentlich nicht zulässig ist, oder?

    Was genau bringt denn der Wechsel auf den K&N 33-3005?

    Viele Grüße
    EntonH
     
  6. #6 RS-2014, 19.06.2014
    RS-2014

    RS-2014

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn im Bi-Xenon Scheinwerfer auf LED umrüsten? Wenn überhaupt das Standlicht und den Blinker, mehr gibts nicht. Und das ist verboten. im Rücklicht ists genauso verboten. Da ginge auch Blinker und Rückfahrlicht (Bremslicht weis ich nicht genau). Das einzige was "erlaubt" ist, ist die Originale KZL vom Toureg. Muss aber Codiert werden damit du keine Fehlermeldung bekommst.
     
  7. #7 Herr Rossi, 22.06.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Darf ich Dich korrigieren, es gibt mittlerweile einige zugelassene Kennzeichenleuchten in LED, ab knapp 30€ aufwärts...
    Ich fahre eine solche, samt Check-Widerständen, so dass nichts umcodiert werden muss...
     
  8. #8 Umsteiger, 23.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    4444
    Leider musste ich feststellen, dass nach der Montage des Maxton Front Spoilers kein Platz mehr für ein Fahrwerk ist.
    Ich brauche 17cm Bodenfreiheit, sonst wird es bei einigen Parkhäusern und meiner Hauseinfahrt eng, da der Spoiler zuerst ansteht bis die vorderen Reifen auf die Auffahrt kommen.

    Jetzt habe ich beim Frontspoiler genau 17cm Bodenfreiheit. Vorher 21cm
    Nix mehr mit Fahrwerk, damit kann ich leben.
     

    Anhänge:

  9. #9 Umsteiger, 23.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    4444
  10. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    @go4nolimits
    Du hast deinen O³ noch nicht einmal und planst schon eine Leistungssteigerung?

    Warum hast du nicht gleich nen RS genommen? Wegen dem Allrad?
     
  11. #11 go4nolimits, 23.06.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    @ rumper

    Da ich den Wagen lease möchte ich es gleich von Anfang an drin haben. So wie der Wagen abgeliefert wird ist er im Vertrag und somit auch in Garantie. Das gibt dann keine Probleme mit dem :)

    Ja genau, mir fehlt beim RS eindeutig der Allrad. Ich arbeite ja noch im Rettungsdienst, welcher die Basis auf über 1000 Meter hat und muss oft spät in der Nacht nach Hause fahren.. Da möchte ich beim Neuen auf den Allrad nicht verzichten
     
  12. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Aber die Werksgarantie deckt das dann trotzdem nicht ab...nur eine "Zusatzgarantie vom "Tuninganbieter", oder?
     
  13. #13 go4nolimits, 23.06.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Nein, da der CH Importeur ein Vertrag mit dem Tuninganbieter hat kriege ich die volle Werksgarantie


    GARANTIE

    Die Garantie bleibt im Rahmen der Werksgarantie erhalten, sofern die Leistungssteigerung bei einem autorisierten Markenpartner in der Schweiz ausgeführt wurde.
     
  14. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Und welcher Anbieter ist das? Also welcher Tuner?
     
  15. #15 Umsteiger, 23.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    4444
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das ist der Haken an der Geschichte...leider...
     
  17. #17 Umsteiger, 23.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    4444
    Jep.

    Garantie Deutschland: - 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis
    100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien.
     
  18. kyuubi

    kyuubi

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch der springende Punkt: "Garantie im Umfang der Werksgarantie ... gemäß den ABT Garantierichtlinien" ist nicht gleich Werksgarantie. Es wird der gleiche Leistungsumfang in den gleichen Fällen angeboten, Service- und Ansprechpartner sollte dann aber nicht Skoda, sondern der Tuner sein.

    "Die Garantie bleibt im Rahmen der Werksgarantie erhalten, sofern die Leistungssteigerung bei einem autorisierten Markenpartner in der Schweiz ausgeführt wurde."
    Diese Formulierung beschreibt schon eine andere Kiste. Wer äußert die denn, Skoda oder ABT?
     
  19. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Zumal ABT eine ziemlich bescheidene Schadenregulierung zu haben scheint, wenn ich Meinungen aus meinem Bekannten/Verwandtenkreis glauben schenke.
    Im Falle eines Defekts MUSS das Fahrzeug in die ABT Hauptzentrale um dort begutachtet zu werden, sonst gibts kein Geld.

    D.h. du bleibst mit ner defekten Antriebswelle/Elektronikproblem oder Motorschaden liegen, dann musst du das Fahrzeug erst einmal auf DEINE Kosten zu Abt bringen, damit die die Kosten übernehmen.
     
  20. kyuubi

    kyuubi

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Die Skoda Mobilitätsgarantie zieht dann vermutlich auch nimma..
     
Thema: Diskussionsthread zum - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb trennnetz nachrüsten

    ,
  2. skoda forum octavia 5e rs 230 ohne mittelschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zum - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) - - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....