Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

Diskutiere Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten. im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden.

Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig ist...:D.

208896924-w300-h202.jpg
208896923-w300-h202.jpg

Ohne zu zögern würde ich den Seat nehmen, was den Preis und Design betrifft überzeugt der mich mehr...

Zuletzt bearbeitet:

PPrecht

Hallo,
habe in einem Ateca eine Probefahrt gemacht, von den Leuchten finde ich ihn auch etwas pfiffiger, aber die Materialanmutung der Kunststoffe empfand ich als zu billig.

Ausschlaggebend für die Entscheidung pro Karoq war dann aber der moderner Motor und die Onlineanbindung des Navis..

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Moderne Motor ? Hab ich was verpasst, was ist da anders als bei Seat...?(

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Seat verbaut noch den "alten" 1.4 TSI, Skoda den "neuen" 1.5 TSI...

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Na da hat aber der Seat den Vorteil eines ausgereiften Motors....

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Damit die Linkliste übersichtlicher bleibt kann sich dann hier ab sofort über die Vergleichstests und Fahrberichte zum Karoq ausgetauscht werden.

mundl1983

Was ist das Thema ?????

Er hat ja Gestensteuerung ich geh davon aus das die lautstarkenregelung genau so wie im Golf funktioniert.

Blindek

Guest
Ja eine + und - taste, aber nicht die Lautstärke mit der Gestensteuerung steuern... das geht auch im Golf nicht, oder besser gesagt ganz VAG geht es nicht, sondern nur beim BMW

NicoNic

Gibt es eigentlich hier im Forum auch Erfahrungsberichte ... vielleicht sogar solche, die auch negative Seiten beleuchten ?

O1-O3

Fahrzeug
O1 seit 2004 , O3 seit 2015, Karoq seit 2018
Werkstatt/Händler
Geltow/Potsdam
Kilometerstand
>225Tkm, 82,3 Tkm bzw. ganz neu
Na dann fang ich mal an:
1.5 TSI Style, Businnes-Amundsen, SpurHalteWechselAuspark-Assistent,
El. Heckklappe, LED, Heckklappe Komfort, beheizbare Frontscheibe
Wir haben das Auto genau 2 Wochen und urlaubsbedingt 2300 km gefahren. Zuvor hatten wir ein Octi Combi
Was sofort auffiel:
*man kennt sich sofort im Auto aus, alles am gewohnten Platz
*der im Vergleich kleinere Kofferraum ist gut beladbar, da etwas höher
*hervorragende Sitzposition, sehr gute Rundum-Sicht
Was beim "Test" auffiel:
*Spurhalte nervt mich, da ständig Warnung "Hand an Lenkung" ( ich hab oft das Lenkrad nur zwischen zwei Fingern, was nicht reicht für das System), für schmale Spur zB BAB-Baustelle aber gut.
*Fahrzeug gut gefedert, Unebenheiten und Schläge steckt er gut weg, daher ein sehr angenehmes Reisefahrzeug, die Sitze sitzen sich klasse, gerade auch auf langen Strecken, gutes Platzangebot ( vorn, hinten war ich noch nicht während einer Fahrt)
*das LED Licht ist der Hammer, hatte zuvor Xenon, aber das wird echt noch getoppt
*wollte Heckklappe elektrisch mit Komfortöffnung, eher so als Bonus oben drauf, werde es nie bereuen, man kommt ziemlich oft (mehr als vermutet) in die Situation, die Hände voll zu haben, allerdings muss man aufpassen, nicht zu voll zu stopfen, die Klappe will sonst nicht schließen, nachdrücken geht nicht
*habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass der Octi eher das Arbeitstier ist, der Karoq ist aus meiner Sicht eher gutmütig.
Gibt es nichts zu bemängeln?
*zum Anfang war der Karo ziemlich durstig. Bisher hab ich 9,5 l bei 2.3 Tkm ausgerechnet, allerdings war er zu Anfang bei 11,x, jetzt bei 7,5 l (2/3 Mix, Mittelgebirge), das bleibt abzuwarten
*die Mittelkonsole ist sehr anfällig für Kratzer, ist so eine Art Klavierlack, Display hat nur Fettflecken, ist eben so

Ich hoffe, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, Euch bei der evtl. Fahrzeugwahl zu helfen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Gegen Fettflecken auf dem Display hilft eine Matte Folie (gibt es u.a. bei Amazon) - Beim Octavia klappt's ganz gut:thumbup:

Ich habe gerade gesehen: Für das Amundsen im Karoq gibt es wohl (noch) keine matte Folie8o:whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten. - Ähnliche Themen

Was begeistert am Scala: nun, zuallererst: ich finde die Optik gut, eine tolle Mischung aus Sportlichkeit und Gediegenheit. Für mich ist das Skoda Design im Moment klar...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...
Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
Wie definiert man Premium ?: Hallo zusammen, als ich gestern mit ein paar Freunden beim Bierchen und Fußball gucken zusammen saß, kam es in der Halbzeitpause zu einer sehr...
Oben