Diskusionsthread für Treffen und Events

Diskutiere Diskusionsthread für Treffen und Events im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodafans, durch die Diskusion um ein Event für 2010, scheint das Interesse für diese Treffen geweckt worden zu sein. Um einen kostruktiven...

  1. #1 Memphis01, 06.12.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo Skodafans,

    durch die Diskusion um ein Event für 2010, scheint das Interesse für diese Treffen geweckt worden zu sein. Um einen kostruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu gewährleisten, wird der alte Thread durch dieses neue Thema ersetzt. Ich möchte alle bitten bei den antworten sachlich und fair zu bleiben und die Meinung des anderen zu akzeptieren, auch wenn es nicht die eigene ist.

    In diesem Sinne auf ein möglichst viele Gute Ideen.

    Die Disskusion beginnt aber der Seite 8.
     
  2. #2 Martin., 06.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    an solch eine Aktion habe ich auch schon gedacht ...

    find ich supi ..

    Wenn man sich irgendwie an diesem Projekt beteiligen kann (Organisation, Sponsoren und so weiter) meldet euch ...
    würde mich freuen einen Beitrag zu leisten :)
     
  3. #3 Memphis01, 06.12.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich komme gern darauf zurück. Erstmal fleißig Werbung machen, das hilft erstmal ungemein.
     
  4. #4 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Find ich auch eine sehr gute Idee.

    Würde mich bei der Orga auch beteiligen wenn Interesse besteht....
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Finde das mit Oschersleben (mein Favorit) und Sachsenring nicht schlecht.

    Wäre schön, wenn es man Ende alles klappen würde. :D
     
  6. #6 Martin., 06.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Meiner Meihnung würde ich es erstmal bei einem großen Treffen belassen weil es in dieser Art und Weise das !. mal ist.
    Ich kann mir gut vorstellen das viele ihren Wagen über die Strecke heitzen wollen oder auf der vietel Meile dampf ablassen wollen ....

    Aber dies würde ich jedoch erst beim 2. mal etc. planen

    Man muss erstmal schauen wie groß die Nachfrage und der Andrang ist!!
     
  7. #7 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    also ich hätte schon Lust, wenn ich schonmal die Gelegenheit hätte, während eines Treffens die Strecke zu nutzen..... Da kannste ja tagsüber über die Strecke scheuern und nachmittags bisschen autos guggn... :D :thumbsup: :whistling:
     
  8. #8 Martin., 06.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    HIhi sag ich .....

    sag ich ja ,.... viele wollen da m al rüber heitzen ... wenn ich ehrlich bin ich auch :)
    aber ich würde es erst beim 2 mal machen ... wie oben schon beschrieben ....

    MAN MUSS SICH JA AUCH STEIGERN

    aber mir wäre es wurst ...
    Bin so oder so dabei :)
     
  9. #9 mattheis, 06.12.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  10. #10 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Klingt ja auch nicht schlecht, aber das wäre für einige die auf jeden Fall zum Treffen mit Fahrzeug kommen möchten u.U. eine zu weite Anfahrt. Also ich sprech jetzt mal nur für meine Person, aber ich fahre sehr gern zu Treffen, aber gute 900 km eine Strecke wäre für mich ne ecke zu hart.

    Ich denke das der eine oder andere derselben Ansicht ist. Wobei Du grundlegend schon recht hast, zwei gleiche Veranstaltungen am selben Tag wäre ein wenig ungeschickt.

    Man müsste mal sehen an welchem Ort das grössere Interesse besteht bezüglich Treffpunkt.... :D
     
  11. #11 Quax 1978, 06.12.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du musst aber sehen, dass da Treffen 3 Tage geht. Und ihr wollt ein ähnliches Event hervorrufen wo es nur 1 Tag gehen soll. Da lohnt für viele die Anreise nicht. :huh:
     
  12. #12 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Prinzipiell auch wieder wahr, aber ich würde , denke ich, eher zum Beispiel 300 km für ein eintages Treffen fahren, als 900 km für ein dreitages treffen. Da ja auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt, nichts desto trotz möchte ich hier keinem das Erzgebirgetreffen ausreden, gott bewahre, wenn ein paar aus meiner Umgebung dort hinfahren, würde ich mich ja auch u.U. dem Konvoi anschliessen....konvoi fahren macht ja spaß.... :D

    War halt nur mal so ein Gedankengang von mir und sollte auch keine negative kritik sein... :thumbup:
     
  13. #13 Martin., 06.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Dann müsste man ein gro´ßes Event zusammen planen ......

    denn es soll für alle Skodianer sein ...
    jedoch ist das mit der Anreise immer ein problem einige haben 900 andere 400 und wieder andere wohnen um die ecke
    ich müsste auch gut 400km fahren ....

    ABer das mit der Interesse ist auch so ein ding ... viele stimmen ja zum beispiel hier in diesm thread garnicht erst ab ...
    wie soll man da denn auf ein vernünftiges ergebnis kommen???
     
  14. #14 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Ja das stimmt schon, man sollte vielleicht wirklich relativ Zentral im Lande eine Location wählen und das dann zusammenlegen, so das jeder fast denselben Anreiseweg hat, egal ob nord süd ost oder west.....

    Würde sich nur die Frage stellen was andere davon halten und wo diese Location sein sollte...
     
  15. #15 Martin., 06.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    naja das ding ist auch versuche beide veranstalter (RS Community) und hier (SC) dovon überzeugen ....
    und das beide in Kontakt treten....
    Aber so ein Vorhaben wird nicht möglich werden .... Erfahrungen weil es immer wiedr was neues ist ...
    wobei ich auf ein riesiges SKODATREFFEN echt bock hätte ...
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wer geil wenn es klappen würde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  17. #17 Böhser Onkel, 06.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    sehr gute idee wäre gern dabei
     
  18. #18 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Fänd ich auch recht geil...man müsste mal mit beiden Parteien in Kontakt treten und fragen ob ein grundlegendes interesse besteht, falls dies der fall wäre müsste man das ganze mal mit mehreren Leuten planen, würde mich für die Planung und für die Orga zur Verfügung stellen...
     
  19. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Um die Zeit finden auch immer die etablierten Forentreffen (Ostsee, Ostharz, Bigge...) statt. Das sollte man bei der Planung berücksichtigen.
     
  20. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich persönlich wäre für den Sachsenring, aber im Endeffekt, istes mir Wurst, hauptsache so ein Treffen. :thumbsup:

    Wenn an dem einen Wochenende schon was geht, würde ich versuchen mit den Organisatoren des Erzgebirgstreffen einen Deal zu machen, das bein dem Treffen noch Werbung für die Sache gemacht wird, denn ich denke, da werden noch viele aus der Tschechischen Republik anwesend sein und dann Intresse am Sachsenring/Ferropolis/Oschersleben haben/bekommen. :evil:

    Desweiteren, ich verstehe was Martin. meint, anderseits würde ich gerade so was versuchen zu starten, damit Intresse zu 100% da ist. Denn ein normales Treffen hast du auch im Erzgebirge, ohne es jetzt schlechtzureden, aber Treffen auf einer Rennstrecke klingt in meinen Ohren besser. Und sowas neues muss ja auch einschlagen wie eine Bombe. Denn ein "dieses Jahr mal schauen wer kommt und nächstes Jahr dann versuchen richtig" erhitzt viele Gemüter auch.... Das wäre mein Stammpunkt :whistling:

    Wenn es meine Beruf zu lässt, bin ich auf alle Fälle dabei, wenn Unterstützung gebraucht wird, einfach melden. Flyer wären auch gute Werbung.....
     
Thema:

Diskusionsthread für Treffen und Events

Die Seite wird geladen...

Diskusionsthread für Treffen und Events - Ähnliche Themen

  1. Treffen in BI: Dr. Oetker & Tierpark Olderdissen

    Treffen in BI: Dr. Oetker & Tierpark Olderdissen: Hallo Leute! Als ich im Sommer mal für eine Woche in Bielefeld "stationiert" war, habe ich leider erst am letzten Tag den Heimat-Tierpark...
  2. Treffen der Saison 2018

    Treffen der Saison 2018: Ostharzstammtische, Ostharztreffen, Weserberglandtreffen, Ostseetreffen, Internationales Skodatreffen, Harztreffen, Dresdentreffen, Only Skoda,...
  3. Treffen Freienhagen

    Treffen Freienhagen: War ein sehr schönes Treffen. Sehr gut ausgeschildert, kostenloser Eintritt, entspannte Atmosphäre. War zwar über 100km Anfahrt, hat sich aber...
  4. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  5. Oldtimer-Treffen Greußen 07/17

    Oldtimer-Treffen Greußen 07/17: Wie immer super Treffen. Perfekt organisiert. Kein Eintritt. Sehr viele schöne LKW´s, Autos und Motorräder. Mal nur die Skoda´s :