Direktimport aus CZ? Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von amadis, 21.07.2002.

1. amadis

amadis Guest

Auch wenns nervt, ich brauche Infos über den Direktimport eines Skoda! Die Infos, die bislang geschrieben wurden sind scheinbar nicht mehr abrufbar.
    Ich brauche Empfehlungen und eventuelle Adressen.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 21.07.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Hallo amadis

Warum solls nerven. Keine Ursache.

Ein Direktimport aus CZ ist aufgrund des Umrechnungskurses seit einiger Zeit nicht empfehlenswert. Da die CZ nicht zum €-Raum gehört, wird die Krone in US-Dollar umgerechnet.
    Danach ist die Einfuhr aus einem nicht-EU-Land beim Zoll zu versteuern. Deutsche Fzg.-Papiere müssen eigens beantragt werden. Die Gebrauchsanleitung und das Service-Heft ist in czechisch also schwer zu lesen für die meisten.
    Auch die Ausstattungsvarianten für den Osten Europas unterscheiden sich zu den Angeboten innerhalb der EU.

Wäre besser Du schaust dich mal bei EU-Händlern um.

www.autopreis.de kann hilfreich sein
    www.auto-kral.de ist ein weiterer EU-Importeur

Hier werden die Formalitäten zumeist vom Händler direkt erledigt. Die deutschen Fzg.-Papiere sind selbstverständlich bereits dabei. Ausserdem gilt innerhalb der EU eine Gewährleistungpflicht von 2 Jahren. Dies gilt für alle EU-Importwagen.
    Dies würde für einen Eigenimport aus einem Nicht-EU-Land nicht zutreffen.

Hoffe, ich konnte Dir bei deiner Entscheidung helfen.

Gruß Robert

4. amadis

amadis Guest

Besten Dank für Deine Infos, werde sie mit berücksichtigen! Die Umrechnung in Dollar ist z.Z. aber sicherlich nicht das Problem, das dürfte kein Hinderniss füreinen Kauf sein.
    Gruss amadis

5. #4 Hypocrite, 23.07.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

@ amadis

ich habe mich mit einem import aus cz auch schon beschäftigt! doch selber denn spass zu machen ist mir zu unsicher und mit zu viel aufwand verbunden! doch es gibt da autohäuser in grenznähe die das auto aus cz holen und alle deutschen formulare besorgen! du zahlst zwar mehr als in cz aber immer noch weniger als deutschen listenpreis! soweit ich mich erinnern kann gibts da so ein autohaus in johanngeorgenstadt!!(cz nachbarstadt potucky, oder so ähnlich wirds glaube geschrieben)
    die haben auf jedenfall auch alle informationen über garantie, zoll und steuer!!

kannst ja mal auf johanngeorgenstadt rumsurfen und eventuell dich mal bei der verwaltung erkundigen über das autohaus! ein paar autohäuser sind auch in der linkliste!

6. #5 Oxblood, 23.07.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Also ich fahre einen tschechischen Skoda (ich weiss tschechisch sind sie alle) und den hat der Händler importiert für mich - der Preisunterschied ist frappierend - mein Fabia hat vor 6 Wochen etwa 8000,- ? gekostet - er hat einige Ausstattungsmerkmale nicht, aber die fehlen mir überhaut nicht! Ich finde meine unlackierten Stossfänger zum Beispiel ganz schick - das hat nicht jeder! Dafür habe ich trotzdem die ganzen Sicherheitsdetails! Und einen Skoda! Und ich meine die Bedienungsanleitung ist doch das wenigste - da bekommt ne deutsche auf Anfrage!

Thema:

Direktimport aus CZ? Ja oder Nein ?

Die Seite wird geladen...

Direktimport aus CZ? Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  4. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  5. Spoiler centrum cz erfahrungen

Spoiler centrum cz erfahrungen: Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler Centrum CZ Die Preise dort sind schon verlockend Mfg