Direkter Foto-Vergleich alte/neue Lenkräder im Fabia II 2009 und 2010 (alle Varianten)

Diskutiere Direkter Foto-Vergleich alte/neue Lenkräder im Fabia II 2009 und 2010 (alle Varianten) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die neuen Lenkräder ja wiederholt Thema hier waren und sich immer wieder gefragt wird, wie sie denn nun für sein eigenes Auto aussehen, dachte...

  1. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Da die neuen Lenkräder ja wiederholt Thema hier waren und sich immer wieder gefragt wird, wie sie denn nun für sein eigenes Auto aussehen, dachte ich, ein eigener thread, in dem das Thema auf einen Blick per Fotos behandelt wird, könnte - der Übersichtlichkeit halber - nicht schaden.

    Die Bilder können durch Anklicken auf 1024er Auflösung vergrößert werden:

    2009
    [​IMG]

    2010:
    [​IMG]

    Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen weiter.


    Und da die Cool Edition wahrscheinlich eh DER Verkaufsrenner ist, hier nochmal meine Fotos aus solch einem Vehikel ;):

    [​IMG]
    [​IMG]


    Murdoc
     
  2. #2 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Aha, der Fabia bekommt jetzt auch das Superb Lenkrad, hätt ich nicht gedacht.
    Ist das Teil eines Facelifts oder wird nur das Lenkrad geändert??
    Am Kombiinstrument sieht IMHO gleich aus oder irre ich da?
     
  3. #3 BuRneR00, 26.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ist nur eine änderung zum modelljahrwechsel ...
     
  4. #4 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, coole Sache.
    Habs sowas vorher schon mal, weil beim Fabi 1 kam ja das neue Lenkrad auch erst mit dem Facelift und beim Oci II auch jetzt erst.
     
  5. #5 jan_borbeck, 26.06.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Also ich finde das neue Lenkrad passt irgendwie nicht in den Fabia. Wirkt komisch...
     
  6. aks

    aks

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, StyleEdition 1,2 70PS, EZ 05.2009
    Kilometerstand:
    20300
    Mir gefällt das neue Lenkrad eigentlich auch nicht so gut. Bin glaub ich ganz froh, noch das Alte bekommen zu haben! ;)
     
  7. #7 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, das wirkt zu sportlich und kantig für den Fabia.
    Aber ist ja cool das die das einfach mal ändern.
    Nur schade das kein Chrom dran ist, nichtmal beim Elegance....wäre noch etwas edler.
     
  8. #8 Silverracer, 26.06.2009
    Silverracer

    Silverracer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden (Hessen) Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Hi,



    das neue Lenkrad habe ich bei meinen :sleeping: in einer Fabia limo Ambiente gesehen sieht sehr Sportlich aus
     
  9. #9 pietsprock, 26.06.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Oli, wenn du meinen Bericht vom Autosalon in Genf gelesen hättest, hättest du gewußt, dass das Lenkrad auch im Fabia kommt... 8o

    Da hatten nämlich die Ausstellungsstücke schon das neue Lenkrad drin...


    Gruß Peter
     
  10. #10 frankundbommel, 26.06.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Konnte hier zum ersten Mal die neuen Lenkräder sehen und muß sagen, daß ich sehr froh bin, daß mein Fabia noch das "Alte" hat. Wesentlich schöner als das "Neue", was natürlich geschmackssache ist. Ihren Zweck erfüllen ja auch beide, aber man hat das Ding ja ständig vor der Nase. Aber bitte jetzt hier keine Diskussionen anfangen über das für und wieder beider Lenkräder!!!
    Gruß
    frankundbommel
     
  11. #11 SiRo-CoOl, 26.06.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Fehlt eigentlich nur noch ein Lenkrad mit Bedienung für Radio usw.!

    MfG
    SiRo
     
  12. #12 skoda_neuling, 26.06.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Schließe mich meinen Vorschreibern an...
    Bin froh, dass ich das Alte habe. Das neue wirkt so eckig...
     
  13. #13 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hehe, den Bericht hab ich anscheinend grad nicht gelesen Peter ^^
    An das neue Lenkrad wird man sich auch gewöhnen.

    Die Bedienung für Radio etc, also ein Multifinktionslenkrad wird sicher im Fabia nicht kommen....oder weiß jemand mehr?
     
  14. #14 Wahlberliner, 26.06.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also das Fleißkärtchen geht eindeutig an Murdoc - und das meine ich wirklich als Kompliment! Wir könnten jetzt nur noch darauf wetten, wie oft dieser Thread in anderen Threads zitiert wird (Stichwort: "Nutze doch mal bitte die Suchfunktion" 8) ). @frankundbommel: Nein, von meiner Seite aus auch keine Diskussion über das für und wider. Ich bin mit meinem Dreispeichenlenkrad (alt) sehr zufrieden. Ein wenig verärgert wäre ich höchstens, wenn diese blöde Lenkradfernbedienung (alt) nun elegant auf die Lenkradoberseite (neu) verschwunden wäre.

    Aber danach sieht es ja bedauerlicherweise auch für die 2010er-Käufer nicht aus.

    Grüße Michael
     
  15. #15 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ist das 3 Speichenlenkrad eigentlich kleiner als das normale Lenkrad???
     
  16. #16 Wahlberliner, 26.06.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab nur das eine, kann ich dir nicht sagen :) . Auf den Fotos von Murdoc sehen die jedenfalls gleich groß aus, wenn man genau hinschaut, welchen Abstand der innere Lenkradkranz zu den Rundinstrumenten hat.

    Grüße Michael
     
  17. #17 Fabia09, 26.06.2009
    Fabia09

    Fabia09

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch froh, dass ich meinen Cool Edition Combi schon hab.
    Das neue Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht. :D
     
  18. #18 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Genau das kam mir nämlich auch so vor.
    Im Fabia 1 ist das 3 Speichen Lenkrad nämlich ein ganzes Stück kleiner, das hat mir nich so gefallen.
     
  19. #19 Wahlberliner, 26.06.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Och.... so gegen ein schönes knackig kleines Sportlenkrad habe ich nichts (vor allen Dingen, wenn das Auto dann noch eine Servounterstützung hat). Ansonsten ist das ja wirklich eine Tortour, wenn man die "passenden" Schlappen aufgezogen hat und aus einer irgendwie zu kleinen Parklücke herauskommen will :). Blöde nur, wenn man das Lenkrad in der Höhe verstellen muss und dann kaum noch etwas von den Instrumenten sieht...

    Grüße Michael
     
  20. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Kann man diese Chromspange nachträglich einbauen, würde nämlich noch besser aussehen?
     
Thema: Direkter Foto-Vergleich alte/neue Lenkräder im Fabia II 2009 und 2010 (alle Varianten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradbreite

    ,
  2. lenkräder die aussehen wie alte

    ,
  3. lenkradbreite fabia

Die Seite wird geladen...

Direkter Foto-Vergleich alte/neue Lenkräder im Fabia II 2009 und 2010 (alle Varianten) - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...