Dioden für Climatronic im Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FJ966, 15.09.2007.

1. FJ966

FJ966

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

ich bin ein neuer hier im Forum und möchte gerne die Möglichkeit nutzen, mit Eurer Hilfe, ein kleines Problem zu bewältigen:

Ich fahre einen Octavia II, 1,6l mpi, Bj. 2007. Das Problem betrifft
    die Klimaanlage,(Climatronic) bzw deren Beleuchtung. Nach Umbau des
    mittleren Drehreglers zum Taster, habe ich mir die Tastenblende des
    Golf V besorgt. Aber: da der ursprüngliche Drehregler ab Werk nicht
    nicht von hinten Beleuchtet werden brauchte, fehlen mir diese 2 Dioden

(eine für Beschriftung ON/OFF, eine für Einschaltbestätigung).

Meine Fragen: wie baue ich die Klimaanlage aus, wie nehme ich sie,
    ohne Schaden an zu richten, auseinander? Und (Preisfrage): Welche Daten
    haben diese Dioden? Selbst VW in Wolfsburg konnte oder wollte mir keine
    Angaben machen (Watt, Ampere, oder was die Dinger haben, bin absolut
    kein Elektriker oder sowas).

Für Eure Mühe im voraus mal vielen Dank

FJ966

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Du mußt den Rahmen der ums Radio herum ist ausbauen. Am besten fängst Du damit unten an, der ist geklipst und geht etwas schwer ab. Wenn der dann ab ist siehst Du das die Klima mit 5 Torx-Schrauben befestigt ist. Torx 20 oder 25 bin mir nicht mehr sicher. Abschrauben, Verriegelung der Stecker öffnen und abstecken. Hinten ist das ganze mit ,Torx 20 glaub ich, zu geschraubt. Schrauben raus, nun an den Seiten die Haltenasen öffnen und vorsichtig auseinander nehmen. Eventuell kommen dir da ein paar Kleinteile entgegen, die mußt Du beim zusammenbau wieder rein machen. Nun zu den Dioden, den ON/OFF, wollte ich mir auch beleuchten, hab da auch mal LEDs aufgelötet, ging aber nicht. Irgendwo auf der Platine fehlen da noch zwei SMD Widerstände, ich hab nicht gefunden wo und habs gelassen. Die LEDs sind PLCC Bauart 3528 mit etwa 50mcd. Ich hatte auch schon welche von WWW.blauertacho.de mit 125mcd, die waren meiner meinung zu hell. Preis pro LED unter 1,-€. Ich hab alles auf rot umgebaut und hab für 100LEDs etwa 15€ bezahlt.

4. FJ966

FJ966

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Plinki,
    vielen herzlichen Dank für die Beschreibung !
    Werde mich die Tage mal dranmachen, mal sehen was wird.
    MfG FJ966

Thema:

Dioden für Climatronic im Octavia II

Die Seite wird geladen...

Dioden für Climatronic im Octavia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...