Dioden für Climatronic im Octavia II

Diskutiere Dioden für Climatronic im Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin ein neuer hier im Forum und möchte gerne die Möglichkeit nutzen, mit Eurer Hilfe, ein kleines Problem zu bewältigen: Ich fahre...

  1. FJ966

    FJ966

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    ich bin ein neuer hier im Forum und möchte gerne die Möglichkeit nutzen, mit Eurer Hilfe, ein kleines Problem zu bewältigen:

    Ich fahre einen Octavia II, 1,6l mpi, Bj. 2007. Das Problem betrifft
    die Klimaanlage,(Climatronic) bzw deren Beleuchtung. Nach Umbau des
    mittleren Drehreglers zum Taster, habe ich mir die Tastenblende des
    Golf V besorgt. Aber: da der ursprüngliche Drehregler ab Werk nicht
    nicht von hinten Beleuchtet werden brauchte, fehlen mir diese 2 Dioden

    (eine für Beschriftung ON/OFF, eine für Einschaltbestätigung).

    Meine Fragen: wie baue ich die Klimaanlage aus, wie nehme ich sie,
    ohne Schaden an zu richten, auseinander? Und (Preisfrage): Welche Daten
    haben diese Dioden? Selbst VW in Wolfsburg konnte oder wollte mir keine
    Angaben machen (Watt, Ampere, oder was die Dinger haben, bin absolut
    kein Elektriker oder sowas).

    Für Eure Mühe im voraus mal vielen Dank

    FJ966
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Du mußt den Rahmen der ums Radio herum ist ausbauen. Am besten fängst Du damit unten an, der ist geklipst und geht etwas schwer ab. Wenn der dann ab ist siehst Du das die Klima mit 5 Torx-Schrauben befestigt ist. Torx 20 oder 25 bin mir nicht mehr sicher. Abschrauben, Verriegelung der Stecker öffnen und abstecken. Hinten ist das ganze mit ,Torx 20 glaub ich, zu geschraubt. Schrauben raus, nun an den Seiten die Haltenasen öffnen und vorsichtig auseinander nehmen. Eventuell kommen dir da ein paar Kleinteile entgegen, die mußt Du beim zusammenbau wieder rein machen. Nun zu den Dioden, den ON/OFF, wollte ich mir auch beleuchten, hab da auch mal LEDs aufgelötet, ging aber nicht. Irgendwo auf der Platine fehlen da noch zwei SMD Widerstände, ich hab nicht gefunden wo und habs gelassen. Die LEDs sind PLCC Bauart 3528 mit etwa 50mcd. Ich hatte auch schon welche von WWW.blauertacho.de mit 125mcd, die waren meiner meinung zu hell. Preis pro LED unter 1,-€. Ich hab alles auf rot umgebaut und hab für 100LEDs etwa 15€ bezahlt.
     
  4. FJ966

    FJ966

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Plinki,
    vielen herzlichen Dank für die Beschreibung !
    Werde mich die Tage mal dranmachen, mal sehen was wird.
    MfG FJ966
     
Thema:

Dioden für Climatronic im Octavia II

Die Seite wird geladen...

Dioden für Climatronic im Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...