Dinge die die Welt nicht braucht

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 08.03.2008.

  1. #1 geronimo, 08.03.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Das hatte ich bei meinem Trabi- auf Mittelwelle konnte ich die Drehzahl mithören- klang genauso
     
  4. #3 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich finde das Teil nicht schlecht, aber ich würde mir das auch nicht kaufen.
     
  5. #4 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  6. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    :D Find ich genial. Besonders wie im Artikel steht, wenn wir irgendwann mal nur elektrisch fahren. Hoffentlich kann man den Motorsound auswählen. Ich nehme den Dreizylinder Sound eines Fabia II Bj 2007
     
  7. #6 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es ist doch bestimmt ungewohnt, wenn man mit einem elektrischen Auto fährt und gar nichts mehr vom Motor hört. Ich finde der Motorsound gehört einfach zu.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun, wir Dieselfahrer haben auch keinen Motorsound :-) Also der Markt für sowas ist da ..
     
  9. #8 putzkoo, 08.03.2008
    putzkoo

    putzkoo

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73271
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    ^^ Auf jeden fall! Aber was willste machen, wenns halt mal nur noch elektrisch geht!?...
     
  10. #9 geronimo, 08.03.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Uiuiui, da habe ich wohl die falsche Überschrift gewählt ;)

    Aber bei "elektrisch" macht das nicht viel Sinn, da das Teil drehzahl- und gangabhängig arbeitet. Und bei einem Linearmotor ohne Getriebe ist das bestimmt ein seltsames Geräusch. Da müsste dann ein geschwindigkeits- und lastabhängiges System her...

    Gruß an alle "Soundfetischisten"
    geronimo 8)
     
  11. #10 shorty2006, 08.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    oh, ja also mein drei-zylinder-diesel hat kalt einen kernigen sound, da klingt der V6-tdi wie ein flüster-auto. ich glaub ich nehm den sound auf und archivier ihn für ein update für die soundboxen die es dann gibt wenn alle nur noch mit e-motor fahren und es mode wird solche autos nach autos klingen zu lassen, fragt sich nur ob in 50jahren jemand was mit mp3 noch anfangen kann

    8o :thumbup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dann gibt es ja auch noch MotorsoundCDs für die Auto HiFi-Ankage....
     
  14. #12 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die wär aber ja nicht Motor abhängig.
     
Thema:

Dinge die die Welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Dinge die die Welt nicht braucht - Ähnliche Themen

  1. Vor 80 Jahren umrundete der Skoda Rapid die WELT

    Vor 80 Jahren umrundete der Skoda Rapid die WELT: Artikel in der Thüringer Allgemeinen vom 20.08.2016
  2. Bräuchte ein bissl Hilfe...

    Bräuchte ein bissl Hilfe...: Gestern hat die leiste an der Windschutzscheibe rauf zur Reling + die Abdeckung dazu das fliegen (230kmh):pinch: gelernt.... Jetzt brauche ich...
  3. Hilfe! Erstes eigenes Auto braucht Sommerreifen.

    Hilfe! Erstes eigenes Auto braucht Sommerreifen.: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu in diesem forum und überhaupt in der welt " ein eigenens auto zu haben" :-) es wäre toll wenn mir jemand von...
  4. Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht

    Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht: Tja, da habe ich nun die hinteren Scheiben etwas verdunkeln lassen, aber es ist wohl etwas mehr geworden. Jedenfalls ist es bei uns in der Gasse...
  5. Heizung braucht lange

    Heizung braucht lange: Hallo, hab eine Octi 19 tdi Bj 98 braucht einige KM Fahrt bis die Heizung warm wird. Hat jemand einen Tipp ? Danke.