Dinge am Rapid original nachrüsten ?

Diskutiere Dinge am Rapid original nachrüsten ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Skoda Rapid SB gekauft, das ist noch der Vorfacelift aus dem Jahr 2016.. jetzt wollte ich paar Dinge...

1. #1 Boomerdang, 29.03.2018
    Boomerdang

Boomerdang

Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Skoda Rapid SB gekauft, das ist noch der Vorfacelift aus dem Jahr 2016.. jetzt wollte ich paar Dinge nachrüsten lassen am besten orginal bei Skoda um die Garantie nicht zu verlieren.. dabei ginge es um :

- PDC vorne
    - Xenonscheinwerfer
    - Coming Home/ Leaving Home
    - Licht und Regen-Sensor

Zudem würde ich gerne die Heckleuchten tönen mit Folie.. ist das erlaubt im Straßenverkehr ? Wäre toll paar Antworten zu bekommen am besten noch mit Preis :)

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  3. #3 MonteCarloAlex, 29.03.2018
    MonteCarloAlex

MonteCarloAlex

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo
    Kilometerstand:
    6000
    PDC Vorne: Nein, da Vorrüstung fehlt ( PDC Sensoren vorn)

Xenon: Weiß jemand anderes bestimmt besser als ich, gibt hier aber auch schon viele Themen mit "Umbau auf Facelift-Bixenon" etc.

Coming Home/Leaving Home: Ja, wenn du jemanden hast, der ein VCDS Gerät hat und damit um kann, kannst du das einfach codieren lassen.

Licht/Regensensor: Nein, da die Vorrüstung dafür fehlt (Sensorik etc.)

Gruß

4. #4 Boomerdang, 29.03.2018
    Boomerdang

Boomerdang

Das geht dann auch ohne RLS ? weil ich hier gelesen hab dass zumindest Leaving Home nur mit dem Regensensor geht.. das wäre total toll wenn das ginge :) Macht das Skoda dann nicht direkt ? ich will nix machen wo ich meine Garantie verliere

5. #5 ullibab, 29.03.2018
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Service-Center Herne
    Lichtsensor inclusive Coming Home/Leaving Home habe ich über einen Lichschalter mit Sensor von Alibaba realisiert.
    PDF vorn soll über einen original Nachrüstsatz vom Seat Toledo funktionieren.

6. #6 dathobi, 29.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nur mal so am Rande, nur weil man was nachrüstet so verliert man gleich die Garantie...

7. #7 ullibab, 29.03.2018
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Service-Center Herne
    Na dann verzichtest Du ja weitgehend auf Garantie
    Juristisch ist das sowieso nie ganz unproblematisch, man ist da meistens in einer Grauzone.
    Darf ich denn das Auto benutzen und alles nach meinen Wünschen einstellen, oder gar andere Räder montieren?
    Ich denke, man sollte alles nicht so eng sehen. Logisch, dass der Hersteller keine Garantie für meine Umbauten übernehmen wird, aber insgesamt sollte die Garantie nicht tangiert werden.

8. #8 dathobi, 29.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ausgeschlossen sind Dinge die im Zusammenhang mit der Nachrüstung stehen...

ullibab gefällt das.
  9. #9 mglinka99, 02.04.2018
    mglinka99

mglinka99

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    100 km
    Hallo, ich wollte das Thema mal aufgreifen, weil meine Anfrage in ähnliche Richtung geht.

Kann man beim freundlichen :) induktive Ladung fürs Smartphone nachrüsten lassen?

Also alles direkt über Skoda meine ich. Ich möchte nicht selbst rumfuschen...

Ich habe einen Rapid Spaceback Drive aus 2017.

Danke

Thema: Dinge am Rapid original nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man sein skoda rapid programmieren lassen

,
  2. Kann man Anfahrhilfe fuer Skoda Rapif na hmontieren

Die Seite wird geladen...

Dinge am Rapid original nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  2. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  3. Privatverkauf Original Mittelarmlehne Skoda Roomster, guter Zustand (dritter Versuch :)

Original Mittelarmlehne Skoda Roomster, guter Zustand (dritter Versuch :): Hallo zusammen! Gut Ding will Weile haben.... ich habe im Januar 18 einen Roomster mit Armlehne (EZ 12/14) gekauft, die Armlehne im Juni...
  4. Karoq-Radlaufschutz nachrüsten

Karoq-Radlaufschutz nachrüsten: Hallo zusammen, habe meinen Karoq Sportline (1,5 TSI 4x4) nun seit rund einem Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe schon mit Haubenlifter...
  5. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden