DIN-Stecker im Fabia???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Flippus, 26.01.2004.

1. #1 Flippus, 26.01.2004
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

kann mir jemand sagen, welche Stecker im Fabia vorhanden sind? Habt er schon direkt die DIN-Stecker, so dass ich mein Radio direkt dran stecken kann, oder brauche ich einen Adapter???

Im Voraus besten Dank,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Combifahrer, 26.01.2004
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hallo,
    also soweit ich weiss hat der Fabia nen DIN Stecker, denn ich habe für den Einbau meines Pioneer Radios keinen Adapter benötigt.

mfg
    Marc

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Flippus

Die Frage gab es schon tausend und einemal ;-)

Unter den 4 ersten fest obenstehenden Threads im Car-Hifi-Forum sind alleine
    2 Threads, die Deine Fragen beantworten.

Also, wie olbetec sagt: "munter gesucht"

Michael

5. #4 Crachos, 26.01.2004
    Crachos

Crachos Guest

Hi,

Ja, der Fabia hat die Din-Stecker. Ist aber eher die frage ob Dein Radio die passenden Stecker hat, denn meist haben die keinen dirketen DIN- Anschluss und liefern deshalb gleich einen Adapter mit, muss aber nicht sein!!!

warum schaust Du nicht einfach nach ob die Stecker passen?? :gruenwink:

grüße

Crachos

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Combifahrer

VORSICHT mit solchen Aussagen !!!!

Nicht alle Fremd-VW-Radios können mit dem vertauschten Dauerplus und Schaltplus leben.

Die meissten Fremdradios benötigen einen Adapter sowie einen Adapter für
    die Phantomspeisung, oder man(n) öffnet für das erste Prob den ISO-Stecker und tauscht die beiden Pinne.

Michael

7. #6 Combifahrer, 26.01.2004
    Combifahrer

Combifahrer Guest

@Lucky

:oops: Ja, stimmt, entschuldigung, hatte da tatsächlich vergessen dass ich an meinem Kabel den Dauer und den Schaltplus verdreht habe. Was sogar, erstaunlicherweise bei meinem Radio vorgesehen war.

mfg
    Marc

P.s.: :oops: Wollte hier keine Falschaussage machen.

8. #7 Flippus, 30.01.2004
    Flippus

Flippus Guest

Wie Du siehst, geht es auch ohne Suche. Sorry, aber ich war vor einiger Zeit im Forum des Ford Focus Club Deutschlands und dort auch im HP-Team. Solche Aussagen wie: " ... ist schon tausendmal gefragt worden. Nutze die Suchfunktion..." sind nicht das was ein Forum braucht. Sie lassen es aussterben, denn wenn jeder die Suchfunktion benutzt, dann sind bald alle Fragen gestellt und es gibt nix mehr im Forum, was man posten könnte. Wenn Dich Doppelpostings stören, dann lies sie nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich sagen nur, was solche Aussagen in anderen Foren bewirkt haben... Denk mal drüber nach.... :keineahnung:

@Crachos: Ich kann leider noch nicht nachschauen, weil mein RS erst im März kommt, ich mir aber jetzt schon ein Radio holen möchte, damit ich es direkt einbauen kann und wenn ein Adapter notwendig ist, will ich den auch schon vorher haben... ;)

Vielen Dank an alle, die trotz des vielleicht zum 20000 mal besprochenen Themas geantwortet haben.

Schönes Wochenende... :)

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Flippus

In Deinem Fall hätte es gereicht mal die Augen zu öffnen und
    die feststehenden Threads (immer oben) in dem Forumteil zu lesen,
    in den Du Deinen Beitrag eingestellt hast. (dazu brauchtest Du
    nicht mal den Suchen-Button)

Diese Community läuft super gut, auch wenn ab und an auf die "Suche"
    hingewiesen werden muss, weil uns "Dauerforumsnutzern" diese
    ewige Wiederholung dadurch erspart bleibt, und auch Neulinge nicht
    erst 3 Seiten blättern müssen, bis sie auf neue Themen stossen.

Neue Themen gibt es reichlich und dieses Forum wird bestimmt nicht,
    wie in Deinem Beispiel genannt, aussterben !

Auch nix für ungut und nicht [​IMG]

Michael

10. #9 Flippus, 30.01.2004
    Flippus

Flippus Guest

@Lucky: Naja, Du scheinst es ja zu wissen, dass dieses Forum nicht aussterben wird... willst Du noch mehr Beispiele??? (IFN, FFCD, DSK, ...)

Wie gesagt, wenn Dich die Doppelt- oder Dreifachpostings stören lies einfach drüber weg....

Ich gehe hier ins Forum um Antworten zu erhalten, bzw. Fragen zu beantworten und nicht um Ewigkeiten nach irgendwas zu suchen...

Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch sehr gut so... :D

Ganz wichtig: Ist nicht böse gemeint, nur eine Anregung...

Schönes Wochenende...

11. #10 Geoldoc, 30.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Flippus

Mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass Lucky recht hat. Hat es auch für den mit der Frage einen entscheidenden Vorteil, wenn er zuerst die schon vorhandenen Threads durchguckt. Er ist sicherer vor Falschaussagen (oder Halbwahrheiten) in diesem Fall würde man nämlich auch noch den Hinweis auf die Diagnoseleitung finden, mit der man sich mit wenig Mühe sogar das Steuergerät des Autos zerschießen kann. Oder die komplette Steckerbelegung:
    http://www.fabiaclub.com/forum/isostecker.zip

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Flippus, 30.01.2004
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

das mag ja alles sein, aber es macht doch kaum einer. Ich war auch mal der Meinung, dass Doppelpostings blödsinnig sind. Allerdings sieht man es ja schon daran, dass es immer wieder Doppelpostings gibt, dass die Leute nicht suchen wollen.... oder?

Vom Grunde her habt ihr ja beide Recht, aber es ist nicht umsetzbar und daher sollte man sich darüber nicht aufregen...

Ist mir ganz wichtig, dass ihr das hier nicht irgendwie negativ von meiner Seite aus seht, ich sage es nur so, wie ich schon in 3 verschiedenen Foren die Erfahrung gemacht habe. Außerdem ist es weniger nervenaufreibend, wenn man Doppelpostings einfach überliest.... :] :D

Danke für den Link... :bluemchen:

14. #12 Geoldoc, 30.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Flippus
    Na ja, wenn ich schon nörgel, dann will ich wenigstens noch helfen. Aber wie gesagt, mach Dich, bevor Du das Radio einbaust auf jeden Fall noch mal wegen der Diagnoseleitung (PIN3) schlau.
    Irgendwo gibt es auch eine bebilderte Einbauanleitung für ein JVC-Radio, da müßte ich aber selber erst mal in den Forumskeller gehen und suchen.

Thema:

DIN-Stecker im Fabia???

Die Seite wird geladen...

DIN-Stecker im Fabia??? - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service