DIN-Stecker im Fabia???

Diskutiere DIN-Stecker im Fabia??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann mir jemand sagen, welche Stecker im Fabia vorhanden sind? Habt er schon direkt die DIN-Stecker, so dass ich mein Radio direkt dran...

  1. #1 Flippus, 26.01.2004
    Flippus

    Flippus Guest

    Hi,

    kann mir jemand sagen, welche Stecker im Fabia vorhanden sind? Habt er schon direkt die DIN-Stecker, so dass ich mein Radio direkt dran stecken kann, oder brauche ich einen Adapter???

    Im Voraus besten Dank,
     
  2. #2 Combifahrer, 26.01.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Hallo,
    also soweit ich weiss hat der Fabia nen DIN Stecker, denn ich habe für den Einbau meines Pioneer Radios keinen Adapter benötigt.

    mfg
    Marc
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Flippus

    Die Frage gab es schon tausend und einemal ;-)

    Unter den 4 ersten fest obenstehenden Threads im Car-Hifi-Forum sind alleine
    2 Threads, die Deine Fragen beantworten.

    Also, wie olbetec sagt: "munter gesucht"

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #4 Crachos, 26.01.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    Hi,


    Ja, der Fabia hat die Din-Stecker. Ist aber eher die frage ob Dein Radio die passenden Stecker hat, denn meist haben die keinen dirketen DIN- Anschluss und liefern deshalb gleich einen Adapter mit, muss aber nicht sein!!!

    warum schaust Du nicht einfach nach ob die Stecker passen?? :gruenwink:

    grüße

    Crachos
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Combifahrer

    VORSICHT mit solchen Aussagen !!!!

    Nicht alle Fremd-VW-Radios können mit dem vertauschten Dauerplus und Schaltplus leben.

    Die meissten Fremdradios benötigen einen Adapter sowie einen Adapter für
    die Phantomspeisung, oder man(n) öffnet für das erste Prob den ISO-Stecker und tauscht die beiden Pinne.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #6 Combifahrer, 26.01.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    @Lucky

    :oops: Ja, stimmt, entschuldigung, hatte da tatsächlich vergessen dass ich an meinem Kabel den Dauer und den Schaltplus verdreht habe. Was sogar, erstaunlicherweise bei meinem Radio vorgesehen war.

    mfg
    Marc

    P.s.: :oops: Wollte hier keine Falschaussage machen.
     
  7. #7 Flippus, 30.01.2004
    Flippus

    Flippus Guest

    Wie Du siehst, geht es auch ohne Suche. Sorry, aber ich war vor einiger Zeit im Forum des Ford Focus Club Deutschlands und dort auch im HP-Team. Solche Aussagen wie: " ... ist schon tausendmal gefragt worden. Nutze die Suchfunktion..." sind nicht das was ein Forum braucht. Sie lassen es aussterben, denn wenn jeder die Suchfunktion benutzt, dann sind bald alle Fragen gestellt und es gibt nix mehr im Forum, was man posten könnte. Wenn Dich Doppelpostings stören, dann lies sie nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich sagen nur, was solche Aussagen in anderen Foren bewirkt haben... Denk mal drüber nach.... :keineahnung:

    @Crachos: Ich kann leider noch nicht nachschauen, weil mein RS erst im März kommt, ich mir aber jetzt schon ein Radio holen möchte, damit ich es direkt einbauen kann und wenn ein Adapter notwendig ist, will ich den auch schon vorher haben... ;)

    Vielen Dank an alle, die trotz des vielleicht zum 20000 mal besprochenen Themas geantwortet haben.

    Schönes Wochenende... :)
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Flippus

    In Deinem Fall hätte es gereicht mal die Augen zu öffnen und
    die feststehenden Threads (immer oben) in dem Forumteil zu lesen,
    in den Du Deinen Beitrag eingestellt hast. (dazu brauchtest Du
    nicht mal den Suchen-Button)

    Diese Community läuft super gut, auch wenn ab und an auf die "Suche"
    hingewiesen werden muss, weil uns "Dauerforumsnutzern" diese
    ewige Wiederholung dadurch erspart bleibt, und auch Neulinge nicht
    erst 3 Seiten blättern müssen, bis sie auf neue Themen stossen.

    Neue Themen gibt es reichlich und dieses Forum wird bestimmt nicht,
    wie in Deinem Beispiel genannt, aussterben !

    Auch nix für ungut und nicht [​IMG]

    Michael
    [​IMG]
     
  9. #9 Flippus, 30.01.2004
    Flippus

    Flippus Guest

    @Lucky: Naja, Du scheinst es ja zu wissen, dass dieses Forum nicht aussterben wird... willst Du noch mehr Beispiele??? (IFN, FFCD, DSK, ...)

    Wie gesagt, wenn Dich die Doppelt- oder Dreifachpostings stören lies einfach drüber weg....

    Ich gehe hier ins Forum um Antworten zu erhalten, bzw. Fragen zu beantworten und nicht um Ewigkeiten nach irgendwas zu suchen...

    Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch sehr gut so... :D

    Ganz wichtig: Ist nicht böse gemeint, nur eine Anregung...

    Schönes Wochenende...
     
  10. #10 Geoldoc, 30.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Flippus

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass Lucky recht hat. Hat es auch für den mit der Frage einen entscheidenden Vorteil, wenn er zuerst die schon vorhandenen Threads durchguckt. Er ist sicherer vor Falschaussagen (oder Halbwahrheiten) in diesem Fall würde man nämlich auch noch den Hinweis auf die Diagnoseleitung finden, mit der man sich mit wenig Mühe sogar das Steuergerät des Autos zerschießen kann. Oder die komplette Steckerbelegung:
    http://www.fabiaclub.com/forum/isostecker.zip
     
  11. #11 Flippus, 30.01.2004
    Flippus

    Flippus Guest

    Hi,

    das mag ja alles sein, aber es macht doch kaum einer. Ich war auch mal der Meinung, dass Doppelpostings blödsinnig sind. Allerdings sieht man es ja schon daran, dass es immer wieder Doppelpostings gibt, dass die Leute nicht suchen wollen.... oder?

    Vom Grunde her habt ihr ja beide Recht, aber es ist nicht umsetzbar und daher sollte man sich darüber nicht aufregen...

    Ist mir ganz wichtig, dass ihr das hier nicht irgendwie negativ von meiner Seite aus seht, ich sage es nur so, wie ich schon in 3 verschiedenen Foren die Erfahrung gemacht habe. Außerdem ist es weniger nervenaufreibend, wenn man Doppelpostings einfach überliest.... :] :D

    Danke für den Link... :bluemchen:
     
  12. #12 Geoldoc, 30.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Flippus
    Na ja, wenn ich schon nörgel, dann will ich wenigstens noch helfen. Aber wie gesagt, mach Dich, bevor Du das Radio einbaust auf jeden Fall noch mal wegen der Diagnoseleitung (PIN3) schlau.
    Irgendwo gibt es auch eine bebilderte Einbauanleitung für ein JVC-Radio, da müßte ich aber selber erst mal in den Forumskeller gehen und suchen.
     
Thema:

DIN-Stecker im Fabia???

Die Seite wird geladen...

DIN-Stecker im Fabia??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...