Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie?

Diskutiere Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich will bei meine Fabia 1,9TDI, EZ. 02.2007 (EU-Import aus Luxemburg) das Werksradio gerne gegen ein MP3 fähiges austauschen. Das...

  1. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!



    Ich will bei meine Fabia 1,9TDI, EZ. 02.2007 (EU-Import aus Luxemburg) das Werksradio gerne gegen ein MP3 fähiges austauschen.

    Das Problem ist, dass die werksmäßig verbaute Schublade unter dem Radio dabei erhalten bleiben soll. (Wunsch meiner Frau) :rolleyes: :love:



    Alle Blenden die ich bisher gefunden habe, hatten aber ein offenes Fach
    unter dem Radio. Andre waren immer für ältere Baujahre. Auch laut
    Auskunft der Werkstatt gibt es lediglich (zumindest von Skoda) die
    Blende mit dem Fach. ;(



    Kann mir jemand sagen, ob es eine Blende gibt bei der Schublade drin
    bleiben kann? Von Skoda selbst oder aus dem Zubehör ist eigentlich
    egal.



    Danke im Voraus! :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 11.01.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo jan19x!

    Welches Radio und welche "Schublade" ist denn drin?
    Bzw. kannst Du vielleicht ein Foto vom "Ist-Zustand" machen, damit man sieht, was bisher vorhanden ist?
    Ansonsten raten wir alle um die Wette.... ?(

    Gruß,
    Arnd
     
  4. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Bild Mittelkonsole Skoda.JPG Also das ist der ZUstand wie es aktuelle aussieht. die untere Schublade will ich erhalten, das obere Radio ersetzen. Dieses ist allerdings höher als ein Din-Radio....Achso rechts ist bei mir noch ein Flaschenhalter angebracht, die Breite spielt aber soweit ich weiß keine Rolle, da bei Originalradio = DIN
     
  5. #4 steffen_dec, 13.01.2010
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
  6. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    diese Lösung hab ich noch nie so gesehen...ist aber eine nette Idee. :thumbup:
    Allerdings glaube ich, dass das Fach höher ist wie die Schublade. :evil: ..somit bliebe ein Spalt zwischen Radio und Schublade und genau das will ich ja vermeiden... ;(
     
  7. #6 FabiaOli, 14.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Fach und die Schublade sollten gleichhoch sein, schließlich hast du ja beim orig. Radio auch kein Spalt, egal ob Fach oder Schublade.
    Könnte natürlich sein das dieses Fach jetzt größer ist als das Originale.

    Aber da kannst du ja mal bei den Firmen anrufen die das vertreiben und nach den Maßen fragen, oder mal nachfragen ob du mal testen darfst ob es passt und wenn nicht zurückschicken kannst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sgt.Keel, 14.01.2010
    Sgt.Keel

    Sgt.Keel

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden, wenn ja, brauchst du keine "Blende" in dem Sinne. Der obere Schacht ist ein DIN-Schacht und das Original-Radio ist ebenfalls DIN, die ~1cm höhere Front ist nur "aufgesetzt, also nur die Frontblende des Originalradios ist höher als 1DIN, das Radio selbst hintendran ist nur 1DIN hoch.
    Wenn du also ein Fremdherstellerradio einbaust, schließt das automatisch bündig unten mit der Schublade ab, und oben ist dann zwischen Radio und Schalterleiste dieser 1cm Ausschnitt freigelegt. Und für den gibt es beim Skodahändler für wenige Euro die passende Plastikblende zum einclipsen.
     
  10. #8 ArJoLaWe, 14.01.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Auf dem Foto sieht es so aus, als würde das Radio 55-60% und die Schublade entsprechend 40-45% der Höhe ausmachen....

    @ jan19x: Ich würde mit dem Auto mal zu ACR oder zum Fachhändler fahren und mal einen Einbaurahmen probeweise davorhalten
    bzw. das Radio mal ausbauen und genau ausmessen.....

    Gruß,
    Arnd
     
Thema: Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster schalterleiste

    ,
  2. skoda fabia schublade rs

    ,
  3. skoda fabia happy radio ausbauen

    ,
  4. Fabia elegance combi 1.4 radio 2 din,
  5. skoda fabia kenwood radio einbauen,
  6. skoda fabia bj 2007 radio,
  7. skoda fabia 6y navigation
Die Seite wird geladen...

Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...