Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von jan19x, 10.01.2010.

1. jan19x

jan19x

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

Ich will bei meine Fabia 1,9TDI, EZ. 02.2007 (EU-Import aus Luxemburg) das Werksradio gerne gegen ein MP3 fähiges austauschen.

Das Problem ist, dass die werksmäßig verbaute Schublade unter dem Radio dabei erhalten bleiben soll. (Wunsch meiner Frau) :rolleyes: :love:

Alle Blenden die ich bisher gefunden habe, hatten aber ein offenes Fach
    unter dem Radio. Andre waren immer für ältere Baujahre. Auch laut
    Auskunft der Werkstatt gibt es lediglich (zumindest von Skoda) die
    Blende mit dem Fach. ;(

Kann mir jemand sagen, ob es eine Blende gibt bei der Schublade drin
    bleiben kann? Von Skoda selbst oder aus dem Zubehör ist eigentlich
    egal.

Danke im Voraus! :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 11.01.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo jan19x!

Welches Radio und welche "Schublade" ist denn drin?
    Bzw. kannst Du vielleicht ein Foto vom "Ist-Zustand" machen, damit man sieht, was bisher vorhanden ist?
    Ansonsten raten wir alle um die Wette.... ?(

Gruß,
    Arnd

4. jan19x

jan19x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Bild Mittelkonsole Skoda.JPG Also das ist der ZUstand wie es aktuelle aussieht. die untere Schublade will ich erhalten, das obere Radio ersetzen. Dieses ist allerdings höher als ein Din-Radio....Achso rechts ist bei mir noch ein Flaschenhalter angebracht, die Breite spielt aber soweit ich weiß keine Rolle, da bei Originalradio = DIN

5. #4 steffen_dec, 13.01.2010
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
  6. jan19x

jan19x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    diese Lösung hab ich noch nie so gesehen...ist aber eine nette Idee. :thumbup:
    Allerdings glaube ich, dass das Fach höher ist wie die Schublade. :evil: ..somit bliebe ein Spalt zwischen Radio und Schublade und genau das will ich ja vermeiden... ;(

7. #6 FabiaOli, 14.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Fach und die Schublade sollten gleichhoch sein, schließlich hast du ja beim orig. Radio auch kein Spalt, egal ob Fach oder Schublade.
    Könnte natürlich sein das dieses Fach jetzt größer ist als das Originale.

Aber da kannst du ja mal bei den Firmen anrufen die das vertreiben und nach den Maßen fragen, oder mal nachfragen ob du mal testen darfst ob es passt und wenn nicht zurückschicken kannst.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sgt.Keel, 14.01.2010
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden, wenn ja, brauchst du keine "Blende" in dem Sinne. Der obere Schacht ist ein DIN-Schacht und das Original-Radio ist ebenfalls DIN, die ~1cm höhere Front ist nur "aufgesetzt, also nur die Frontblende des Originalradios ist höher als 1DIN, das Radio selbst hintendran ist nur 1DIN hoch.
    Wenn du also ein Fremdherstellerradio einbaust, schließt das automatisch bündig unten mit der Schublade ab, und oben ist dann zwischen Radio und Schalterleiste dieser 1cm Ausschnitt freigelegt. Und für den gibt es beim Skodahändler für wenige Euro die passende Plastikblende zum einclipsen.

10. #8 ArJoLaWe, 14.01.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Auf dem Foto sieht es so aus, als würde das Radio 55-60% und die Schublade entsprechend 40-45% der Höhe ausmachen....

@ jan19x: Ich würde mit dem Auto mal zu ACR oder zum Fachhändler fahren und mal einen Einbaurahmen probeweise davorhalten
    bzw. das Radio mal ausbauen und genau ausmessen.....

Gruß,
    Arnd

Thema: Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster schalterleiste

,
  2. skoda fabia happy radio ausbauen

,
  3. Fabia elegance combi 1.4 radio 2 din

,
  4. skoda fabia kenwood radio einbauen,
  5. skoda fabia bj 2007 radio,
  6. skoda fabia 6y navigation
Die Seite wird geladen...

Din Radio und Schublade bei Fabia 6Y BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...