Din Radio und Schublade bei BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jan19x, 10.01.2010.

  1. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    Ich will bei meine Fabia 1,9TDI, EZ. 02.2007 (EU-Import aus Luxemburg) das Werksradio gerne gegen ein MP3 fähiges austauschen.
    Das Problem ist, dass die werksmäßig verbaute Schublade unter dem Radio dabei erhalten bleiben soll. (Wunsch meiner Frau) :rolleyes:

    Alle Blenden die ich bisher gefunden habe, hatten aber ein offenes Fach unter dem Radio. Andre waren immer für ältere Baujahre. Auch laut Auskunft der Werkstatt gibt es lediglich (zumindest von Skoda) die Blende mit dem Fach.

    Kann mir jemand sagen, ob es eine Blende gibt bei der Schublade drin bleiben kann? Von Skoda selbst oder aus dem Zubehör ist eigentlich egal.

    Danke im Voraus! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Bild Mittelkonsole Skoda.JPG So dieses Bild dokumentiert dann mal den ist Zustand....
     
  4. #3 N3o2403, 12.01.2010
    N3o2403

    N3o2403

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance Combi, 1.9 TDI 74kw/101PS, SL Luma Folie Tiefschwarz, Audi TT Antenne
    Kilometerstand:
    245000
    Also ich habe ein Mp3 Radio drin und die Schublade.....eine spezielle blende habe ich dafür nicht gebraucht ?( ......ich mache Morgen mal ein Foto wie es bei mir aussieht, dann kannst DU sehen wie es aussieht 8)

    Gruß Patrick
     
  5. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Schau mal hier

    http://cgi.ebay.de/SKODA-Radioblend...Einbaurahmen_Radioblenden?hash=item19b8ed85ff

    So eine Blende habe ich auch drin, um ein Blaupunkt Radio zu nutzen. Die Schublade unter dem Radio bleibt erhalten. Auch beim Wechsel des Radios bleibt die Schublade drin.

    Noch 2 Tips nebenbei:

    zum Entfernen des Symphony Radios am Besten zum Händler fahren. Die haben das entsprechende Werkzeug, um das Radio ohne Beschädigungen aus dem Schacht zu holen

    und

    wenn du ein Fremdradio einbaust denke an die Phantomeinspeisung und an das Problem mit dem Dauerplus (einfach mal die Suchfunktion nutzen!!).
     
  6. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    solch eine Blende hab ich ja gemeint und auch gefunden, aber die ist ja nur bis Baujahr 2003. Ich habe aber Baujahr 2006/EZ 2007. Passt die trotzdem? ?( ?( ?(

    Das Bild habe ich übrigens bei Mobile genommen (war bequemer :S 8) ), bei mir ist außerdem auch noch rechts von Schublade und Radio ein Getränkehalter verbaut...

    Fragen über Fragen....
     
  7. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Wenn es ein Fabia I ist, sollte die passen!
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die Blende selbst hat mit dem Einbau nichts zu tun. Sie deckt lediglich einen schmalen Spalt
    ab, den das original Radio höher ist. Der Schacht dahinter ist ein DIN-Schacht. Also sollte
    auch bei Deinem späteren Fabia I diese Blende passen und auch Deine Schublade erhalten.

    Michael
     
  9. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi, so eine Blende brauchst du nicht. Du brauchst nur oben einen Streifen, sieht dann ähnlich aus wie die Seitenteile bzw Getränkehalter. Gibts beim Freundlichen für paar Euro. ich glaube waren so um die 6 Eus. Sonst ändert sich da nichts und auch die Schublade bleibt. Hier schön zu sehen, die Leiste zwischen Radio und den Schaltern. Wird nur ein geklickt.


    LG Frank

    Blende über Radio: 6Y0 857 231 B41
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Genau dieses Fach will ich aber nicht haben sondern eine Schublade wir hier. Das sind alles Skoda vor dem baujahr 2003. Jetzt kommt es halt genau darauf an, ob am Cockpit nach Baujahr 2004 etwas geändert wurde.
    Ansonsten bekomme ich wohl bei Ebay eine passende Blende.

    Ist die Teilenummer von Skoda? Wenn ja dann werde ich mal beim Freundlichen nachfragen....
     

    Anhänge:

  12. #10 digiman25, 17.01.2010
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    @Fraker hat Recht: du brauchst nur die kleine Blende über dem Radio. Die gibt es beim Freundlichen für 6...7 EUR und passt besser als die meisten Dinger von ebähh. Und sie passt bei allen Fabia 1. Du kannst also entspannt Radio hören und deine Frau die Schublade behalten. Auch der Getränkehalter stört nicht...

    Gruß aus Lippe
    Walter

    Edit: Blende über Radio: 6Y0 857 231 B41 hab ich gefunden. Ich hoffe, es ist die passende Farbe.
     
Thema: Din Radio und Schublade bei BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 getränkehalter nachrüsten

    ,
  2. radio einbau skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Din Radio und Schublade bei BJ 2007 ? Möglich und wenn ja wie? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...