DIN Radio Einbau: Wie befestigen?

Diskutiere DIN Radio Einbau: Wie befestigen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau hat einen gebrauchten Fabia 2 Bj 2009 (einfachste Ausstattung) erworben und möchte dort ihr DIN-Radio einbauen. Der Vorgänger...

  1. #1 Kermit00, 02.11.2012
    Kermit00

    Kermit00

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frau hat einen gebrauchten Fabia 2 Bj 2009 (einfachste Ausstattung) erworben und möchte dort ihr DIN-Radio einbauen. Der Vorgänger hatte schon mal ein DIN-Radio dilettantisch eingebaut (einfach in der Blende eine Ausparung geschnitten). Passende Radioblenden habe ich schon viele gefunden. Was mir fehlt ist etwas um das Radio hinten zu fixieren? Dort ist eine Kunstofföse, wo doch normalerweise ein Stifte eingeführt wird, der das Radio auch hinten fixiert. Ich möchte es auf keinen Fall nur vorne über den Rahmen fixieren!

    Gehört die Einbauhalterung, die hinten an das Radio gehört (mit Stift, der in die Öse gesteckt wird), Bestandteil des KFZ und der Vorgänger hat sie entfernt? Nichtsdestotrotz brauche ich so etwas! Wie heißt es und wo kann man es bekommen (Skoda Ersatzteilnummer?). Bisher gab es sowas bei anderen Fahrzeugmodellen oft mit der Einbaublende zusammen. Für den Fabia2 habe ich allerdings nicht so einen Montagesatz gefunden, wo der passende Stift für hinten dabei ist.

    Danke im voraus,
    Kermit

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. #2 EwigDunklerSchatten, 06.11.2012
    EwigDunklerSchatten

    EwigDunklerSchatten

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo!
    Nein, dieser Haltestift gehört normalerweise zum Lieferumfang des Radios.
    Bei allen Radios die ich bisher gekauft habe, war so ein Ding dabei.

    Ob es sowas als Skoda-Ersatzteil gibt, keine Ahnung...

    Hast du denn schon ein Radio, oder willst du erst eins kaufen?

    MfG
     
Thema: DIN Radio Einbau: Wie befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stift hinten am radio

    ,
  2. Zündplus

Die Seite wird geladen...

DIN Radio Einbau: Wie befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...