DIN Radio Einbau: Wie befestigen?

Diskutiere DIN Radio Einbau: Wie befestigen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau hat einen gebrauchten Fabia 2 Bj 2009 (einfachste Ausstattung) erworben und möchte dort ihr DIN-Radio einbauen. Der Vorgänger...

1. #1 Kermit00, 02.11.2012
    Kermit00

Kermit00

Hallo,

meine Frau hat einen gebrauchten Fabia 2 Bj 2009 (einfachste Ausstattung) erworben und möchte dort ihr DIN-Radio einbauen. Der Vorgänger hatte schon mal ein DIN-Radio dilettantisch eingebaut (einfach in der Blende eine Ausparung geschnitten). Passende Radioblenden habe ich schon viele gefunden. Was mir fehlt ist etwas um das Radio hinten zu fixieren? Dort ist eine Kunstofföse, wo doch normalerweise ein Stifte eingeführt wird, der das Radio auch hinten fixiert. Ich möchte es auf keinen Fall nur vorne über den Rahmen fixieren!

Gehört die Einbauhalterung, die hinten an das Radio gehört (mit Stift, der in die Öse gesteckt wird), Bestandteil des KFZ und der Vorgänger hat sie entfernt? Nichtsdestotrotz brauche ich so etwas! Wie heißt es und wo kann man es bekommen (Skoda Ersatzteilnummer?). Bisher gab es sowas bei anderen Fahrzeugmodellen oft mit der Einbaublende zusammen. Für den Fabia2 habe ich allerdings nicht so einen Montagesatz gefunden, wo der passende Stift für hinten dabei ist.

Danke im voraus,
    Kermit

Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EwigDunklerSchatten, 06.11.2012
    EwigDunklerSchatten

EwigDunklerSchatten

Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Hallo!
    Nein, dieser Haltestift gehört normalerweise zum Lieferumfang des Radios.
    Bei allen Radios die ich bisher gekauft habe, war so ein Ding dabei.

Ob es sowas als Skoda-Ersatzteil gibt, keine Ahnung...

Hast du denn schon ein Radio, oder willst du erst eins kaufen?

MfG

Thema: DIN Radio Einbau: Wie befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stift hinten am radio

,
  2. Zündplus

Die Seite wird geladen...

DIN Radio Einbau: Wie befestigen? - Ähnliche Themen

1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  3. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...