Din 2 Radio JVC KW-AVX 840

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SilverFabia, 17.09.2012.

1. #1 SilverFabia, 17.09.2012
    SilverFabia

SilverFabia

Hallo zusammen,

da ich mich selbst kaum mit elektronik auskenne dachte ich mir, ich stelle hier mal meine Frage und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
    Ich fahre einen '02 Fabia Combi 6y 1.9tdi. Da mein schlichtes Pioneer Din1 Radio den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir ein neues zulegen; jedoch ein etwas anspruchsvolleres. Ich habe mich nach umschauen für das "JVC KW-AVX 840" entschieden. ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX840E&catid=100100&lg=de )

Ich habe mich hinsichtlich dieser Radios mal weitgehend informiert was anschließen und Funktionen betrifft.

Meine eigentliche Frage lautet nun:

Arbeitet mein Auto mit dem Radio zusammen? Man muss das Videokabel z.B. an die Handbremse anschließen (keine ahnung wie ?!), damit ich bei gezogener Handbremse Videos/Filme schauen kann. Habe auch gehört, dass ich das Kabel einfach an einen Massepunkt anschließen kann, dann funktioniert das auch ohne gezogene Handbremse(mach ich nicht weil ich damit höchwahrscheinlich draufgehen würde :D ).

Also ist die elektronik in dem Auto ausreichend, damit es mit dem Radio zusammenarbeiten kann?

Danke im voraus für Antworten!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 18.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    also mit "ausreichend" hat das gar nichts zu tun, höchstens mit kompatibel.
    ob das gerät mit den fahrzeugsystemen kompatibel ist glaub ich eher nicht. aber das ist auch nicht nötig.

(kompatibel wäre es wenn:
    1.) es hat can datenbus leitungen
    2.) diese sind richtig an den fzg datenbus angeschlossen
    3.) das datenptotokoll des geräts wird vom interface des fahrzeugs "verstanden")

den kontakt für gezogene handbremse findest du in der nähe des handbremshebels (ein kleiner einpoliger schalter)
    oder auch am bordnetzsteuergerät, dazu wäre aber ein stromlaufplan nötig.

also meiner meinung nach wird das gerät in deinem auto funktionieren, so wie in jedem anderen auto auch. :)

grüsse

4. #3 SilverFabia, 18.09.2012
    SilverFabia

SilverFabia

ok das hat mir sehr geholfen vielen dank:)

also das system muss nicht unbedingt mit dem radio zusammenarbeiten:) hauptsache ich kann ab und zu mal ein filmchen schauen und musik hören. wichtig sind halt auch die anschlüsse (mind. 2 vorverstärkerausgänge) wegen den 2 verstärkern + subwoofer :)

vielen dank nochmal!!

5. #4 SilverFabia, 29.09.2012
    SilverFabia

SilverFabia

so habe das radio gekauft, angeschlossen usw. einziges nerviges problem:

durch die 2 endstufen im kofferraum kommen ja noch 4 cinch stecker in den radioschacht. der radioschacht ist generell schon ziemlich sparsam was platz angeht. jetzt bekomm ich das radio nicht 100% rein. ganz hinten im schacht ist so eine stabilisierung aus plastik, die die kabel blockiert. kann ich diese stabilisierung wegschneiden bzw was stabilisiert dieses teil...meiner meinung nach ist das nur unnötiges plastik

danke im voraus :)

6. #5 thomas64, 30.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    moin,

ich denke, du kannst wegschneiden, was stört. glaube nicht, das dadurch irgendwas über die maßen instabil wird.
    halt nur aufpassen, das dadurch keine dahinter versteckten kabel oder was auch immer beschädigt wird.

grüsse

7. #6 debaser, 01.10.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ja, das kann ohne Probleme raus. Bei meinem Radio war der Stecker auch genau an diesem Plastik, sodass es nicht ganz reingepasst hat - hab's dann auch einfach rausgesägt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Din 2 Radio JVC KW-AVX 840

Die Seite wird geladen...

Din 2 Radio JVC KW-AVX 840 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...