Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II

Diskutiere Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mit Entzücken festgestellt, dass sich die Instrumentenbeleuchtung meines Fabia "Best of" automatisch mit der Helligkeit im Innenraum auf...

1. #1 Kilatron, 22.09.2014
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Ich habe mit Entzücken festgestellt, dass sich die Instrumentenbeleuchtung meines Fabia "Best of" automatisch mit der Helligkeit im Innenraum auf oder abblendet.

Kann das sein, dass das ein neues Feature ist? Bisher habe ich nur in Threads gelesen, dass eine Dimmung nicht vorhanden sei ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 22.09.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wüsste ich nicht dass es sowas beim F2 gegeben hätte. Weder manuell noch automatisch. Müsste aber wenn, dann in der Fahrzeugbeschreibung / datenblatt drin stehen.

4. #3 MezzoDO, 22.09.2014
    MezzoDO

MezzoDO

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Ist mir auch schon aufgefallen mit der automatischen Dimmung... und meine Freundin hat mich für Verrückt erklärt :D

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    ab FII Facelift dimmt er automatisch Instrumentenbeleuchtung und Radio. Sensor sitzt im unterm Teil des Tachos. beim VFL dimmt gar nix

6. #5 Langstrecke, 23.09.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ISt mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. Aber dann ists eigentlich gute Arbeit von Skoda, wenn das System unauffällig arbeitet.

7. #6 lutzpaul, 23.09.2014
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte erst gemault, daß das Dimmer-Rädchen fehlt, weil mich die Instrumentenbeleuchtung blenden würde. Aber bei der ersten Nachtfahrt habe ich bemerkt, daß sich die Helligkeit automatisch anpasst. Ich dachte, der Helligkeitssensor sitzt ganz tief hinter der Windschutzscheibe, etwa hinter dem Tacho. Da ist was, das sieht aus wie ein Lichtsensor oder eine kleine Solarzelle oder sowas.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tschack, 23.09.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist ein Sensor für die Klimaanlage.

10. #8 lutzpaul, 23.09.2014
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ah, danke!

Thema: Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II
Die Seite wird geladen...

Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...