Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kilatron, 22.09.2014.

  1. #1 Kilatron, 22.09.2014
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Ich habe mit Entzücken festgestellt, dass sich die Instrumentenbeleuchtung meines Fabia "Best of" automatisch mit der Helligkeit im Innenraum auf oder abblendet.

    Kann das sein, dass das ein neues Feature ist? Bisher habe ich nur in Threads gelesen, dass eine Dimmung nicht vorhanden sei ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 22.09.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wüsste ich nicht dass es sowas beim F2 gegeben hätte. Weder manuell noch automatisch. Müsste aber wenn, dann in der Fahrzeugbeschreibung / datenblatt drin stehen.
     
  4. #3 MezzoDO, 22.09.2014
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Ist mir auch schon aufgefallen mit der automatischen Dimmung... und meine Freundin hat mich für Verrückt erklärt :D
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ab FII Facelift dimmt er automatisch Instrumentenbeleuchtung und Radio. Sensor sitzt im unterm Teil des Tachos. beim VFL dimmt gar nix
     
  6. #5 Langstrecke, 23.09.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ISt mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. Aber dann ists eigentlich gute Arbeit von Skoda, wenn das System unauffällig arbeitet.
     
  7. #6 lutzpaul, 23.09.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte erst gemault, daß das Dimmer-Rädchen fehlt, weil mich die Instrumentenbeleuchtung blenden würde. Aber bei der ersten Nachtfahrt habe ich bemerkt, daß sich die Helligkeit automatisch anpasst. Ich dachte, der Helligkeitssensor sitzt ganz tief hinter der Windschutzscheibe, etwa hinter dem Tacho. Da ist was, das sieht aus wie ein Lichtsensor oder eine kleine Solarzelle oder sowas.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tschack, 23.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist ein Sensor für die Klimaanlage.
     
  10. #8 lutzpaul, 23.09.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ah, danke!
     
Thema: Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e tachobeleuchtung dimmt

Die Seite wird geladen...

Dimmung Instrumentenbeleuchtung beim (noch) aktuellen Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...