Digitales Serviceheft abrufbar?

Diskutiere Digitales Serviceheft abrufbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...

1. #1 SKODA-COMBI, 31.10.2016
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten selbst ranzukommen - ohne jedes Mal einen Ausdruck vom Händler zu verlangen?
    Wäre toll, wenn man erfahren könnte, was da über sein Auto alles gespeichert ist, wie Fehlermeldungen beim Auslesen des Fehlerspeichers etc. oder wirklich durchgeführte Maßnahmen.

2. #2 Blindek, 31.10.2016
    Blindek

Blindek Guest

Myskoda app

3. #3 NCC1701CH, 31.10.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Wenn ich die App herunterlade (iTunes-Store Schweiz), "offeriert" mir die App bloss französisch oder holländisch zur Auswahl?!

4. nabnak

nabnak

Wie muss ich mir das vorstellen? Smartphone per Bluetooth verbinden und myskoda app starten. Dann gibt es eine Funktion, mit der ich alles auslesen kann (Zeitpunkt bis nächster Service, Fehlerspeichereinträge??, ...)?

5. #5 Blindek, 31.10.2016
    Blindek

Blindek Guest

Nein. Die genauen Daten ekommst du nur über SmaetGate (wenn verbaut).
    Sonst über deine VIN. Zeigt nur das Serviceheft

6. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Die App die es derzeit von Skoda gibt, ist abgeschwächt worden. Im Frühjahr habe ich bemängelt, dass ich Aktionen in der App zu meinem Auto habe, die nicht an meinem Auto ausgeführt wurden. Darunter war auch die Aktion mit dem Zentralstecker, der nicht richtig eingerastet war. Zumal war es ein Servicebetrieb, bei den ich noch nie war. Mein Servicebetrieb hat dann mit dem anderen Garagisten geklärt, was da schiefgegangen ist. Dort hat ein Mitarbeiter einfach meine VIN benutzt.:cursing: Also super toll dieses elekt. Serviceheft. Aus der aktuellen App wurde der Punkt ja jetzt rausgenommen. Was ich persönlich sch... finde. Ich erfahre jetzt nichts mehr vom Missbrauch meiner VIN.

7. #7 SKODA-COMBI, 31.10.2016
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

@Rapid. Ich finde dass auch Sch.. . Wenn eigentlich für dein Auto laut SAD oder wen auch immer für den nächsten Werkstattbesuch Aktionen vorliegen und die Werkstatt vielleicht aus Kostengründen darauf verzichtet, diese Arbeiten durchzuführen, weil innerhalb der Garantie der Kunde diese Aktionen nicht bezahlen muss und dann eventuell nach Ablauf der Garantie die Arbeiten gegen Entgelt durchführt. Wäre möglich.
    Möglich wäre auch die VN eines Kunden zu nutzen, dem der Mangel nicht auffällt und der sich nicht beschwert und bei einem Kunden, der außerhalb der Garantie ist, diese Aktion unter der Garantie-VN durchzuführen und sich diese Aktion von Skoda (wegen der Garantie) und vom Kunden mit abgelaufener Garantie quasi doppelt bezahlen zu lassen!
    Alleine schon aus Datenschutzgründen heraus müsste eigentlich schon alleine die gesammelten Daten dem Kunden gegenüber offengelegt werden!

8. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Welche personenbezogenen Daten befinden sich denn im Service-Heft?

9. #9 Josch66, 31.10.2016
    Josch66

Josch66

Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Hat er seine schmutzigen Hände daran abgewischt?
    Wie kann man die Missbrauchen? Ist deine FIN (ich schreibe es einfach mal auf deutsch) so geheim? Darum ist sie für jeden sichtbar hinter der Frontscheibe angebracht.

10. #10 SKODA-COMBI, 31.10.2016
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

@tehr Die personenbezogenen Daten hat Skoda ja, Anschrift, Telefonnummer etc über die FIN, zudem würde ich gerne wissen und nachsehen können, was bei meinem Auto eigentlich laut Skoda gemacht werden sollte und was auch tatsächlich gemacht wurde, weil ich keinen Bock darauf habe nach Ablauf der Garantie für was zu bezahlen, was ursprünglich vielleicht schon bestand, aber erst nachträglich repariert wurde. Ohne Einblick in das Service-Heft habe ich keinen Überblick welche Aktionen zu welchem Zeitpunkt anstehen.

@joschGG Die FIN ist nicht geheim, aber mit einer FIN auf die Garantie läuft, können Arbeiten vom Servicepartner mit Skoda verrechnet werden und es wäre halt schön, wenn die Arbeiten auf dem Auto vollzogenen werden, die diese FIN auch hat.

11. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Was genau wurde entfernt? In der aktuellen MySkoda app ist der digitale Serviceplan drinnen, da müsstest du eigentlich alles sehen, was für deine VIN eingetragen wurde, auch wenn die Arbeiten nicht an deinem Fahrzeug durchgeführt worden sind (was hoffentlich nicht passieren sollte).

Ich vermisse jedoch zwei wichtige Informationen in der App:
    1. Den entsprechenden Aktionscode (idealerweise mit kurzer Beschreibung der Aktion).
    2. Aktionen, die für mein Fahrzeug notwendig sind, aber noch nicht durchgeführt wurden.

12. #12 sepp600rr, 31.10.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

In Deutschland war das in der App noch nie verfügbar.

@SKODA-COMBI
    Wenn du wissen möchtest was an deinem Auto bei der Inspektion gemacht werden muss, lade dir bei Skoda Erwin die Reperaturleitfäden herunter, dort steht alles.
    Bei jeder Inspektion bekommst du auch einen Plan, was am Auto überprüft wurde.

13. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Diese Daten sind aber nicht abrufbar. Die anderen Daten zum Fahrzeug unterliegen nicht dem Datenschutz, da nicht personenbezogen.

Ich würde aber natürlich auch begrüßen, wenn ich mein Service-Heft einsehen könnte. Man könnte es ja mit einem Kennwort schützen, so dass man nicht von jedem Skoda auf dem Parkplatz die Historie einsehen kann.

14. #14 SKODA-COMBI, 31.10.2016
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

ErWin ist richtig teuer! Für das Abrufen von lediglich Informationen, die Arbeiten die während der Garantie anfallen, sollte der Hersteller eine Bringschuld haben und diese kostenlos dem Käufer zur Verfügung stellen, d. h. die sog. Aktionen veröffentlichen, meinetwegen in der MySkoda App!

CyBiS gefällt das.
  15. #15 SKODA-COMBI, 31.10.2016
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Wie heißt denn diese App genau? Ist die im Google Play Store enthalten?
    Ich glaube, ich hatte auch mal eine App, in der ich das Produktionsdatum meines Wagens gesehen habe, leider finde ich den Eintrag nicht mehr! Ich nehme an dies war in der MySkoda App, aber mit dem neusten Update, ist dies bei mir weg!

16. #16 sepp600rr, 31.10.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Für eine Stunde 8,30€, du rufst die Daten ja nicht jeden Tag ab. Wenn dann mal vor einer Inspektion, oder so.

17. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Also, mein Wagen war sechs mal in der Werkstatt. Es wurden verschiedene Aktionen durchgeführt. Auf der soeben aktuallisierten APP ist nichts davon zu sehen. Das was mir passiert ist, kann angeblich niemanden sonst passieren. Es geht hier auch um meine Sicherheit und Mobilität. Wenn eine Rückrufaktion an meinen Wagen durchgeführt wurde will ich das hier in der APP sehen. In meinem Fall wurde diese nicht an meinem Fahrzeug durchgeführt, aber auf meine VIN abgerechnet. Der Werkstatt, der der Fehler passiert ist, hat den VIN des zu bearbeiteten Wagens nicht mal gegengeprüft. Man wunderte sich nur, dass es (im Fall des Ladebodenteppichs, der sich lösen kann) gewisse Ausstattungsmerkmale nicht gab. Bis im Mai sah es so aus:
    upload_2016-10-31_16-38-54.png

Seit Sommer sehe ich nichts mehr, weil der Punkt einfach nicht mehr angeboten wurde und mit dem Update 5.1.00 (hab ich erst heute gemacht) seh ich auch nichts unter Service.

18. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    @SKODA-COMBI: hier der Google PlayStore Link und hier der Apple AppStore Link.

@Rapid: das ist komisch, ich habe exakt die selbe Version und sehe im Endeffekt ähnliche Infos, die du mit deinen Screenshots angehängt hast. Hast du mal versucht, die app zu deinstallieren und dann wieder neu installieren?

19. #19 Lutz 91, 31.10.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da hat man scheinbar etwas geändert.
    Ich habe noch die "Service App" Version. 3.01

20. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Das war wohl zu viel Transparanz. :thumbdown:

Thema: Digitales Serviceheft abrufbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitales serviceheft skoda

,
  2. skoda serviceheft

,
  3. skoda digitales serviceheft

,
  4. digitaler serviceplan skoda,
  5. skoda serviceplan,
  6. skoda serviceheft online,
  7. skoda digitaler serviceplan freie werkstatt,
  8. skoda online serviceheft,
  9. skoda digitaler Serviceplan,
  10. digitales serviceheft skoda einsehen,
  11. skoda digitales serviceheft eintragen,
  12. serviceheft skoda,
  13. digitaler serviceplan VW,
  14. erwin.skoda-auto digitaler serviceplan,
  15. elektronischer serviceplan skoda,
  16. vw serviceheft online,
  17. skoda elektronisches serviceheft,
  18. skoda digitales Scheckheft,
  19. skoda serviceheft digital,
  20. Skoda digitales serviceheft einsehen ,
  21. skoda serviceheft download,
  22. skoda octavia 3 serviceplan pdf,
  23. digitales serviceheft,
  24. service online digitaler serviceplan skoda,
  25. skoda serviceplan online
Die Seite wird geladen...

Digitales Serviceheft abrufbar? - Ähnliche Themen

1. Großer Digitaler Tacho in MPH??

Großer Digitaler Tacho in MPH??: Wenn der SII in GB bewegt werden soll und ich die schön große digitale Km/h im oberen Maxidot in MPH angezeigt haben will, kann ich das z.B. per...
  2. Motorschaden / Serviceheft / Reparaturen

Motorschaden / Serviceheft / Reparaturen: Moin, bei unserem Octavia 3 Kombi (EZ 2016), den wir vor 10 Monaten gebraucht beim Skoda Händler gekauft haben (der auch den Wagen als Neuwagen...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia VC AID Digital Cockpit gebraucht

Skoda Octavia VC AID Digital Cockpit gebraucht: Verkaufe mein 6 Monate altes Virtual Cockpit für den Skoda Octavia. Inkl. passendem Einsatz für die untere Verkleidung zum Lenkrad hin. Aktuell...
  4. Digitales Cockpit Drehzahl

Digitales Cockpit Drehzahl: Hallöle im octavia forum :) Ich habe heute als Dienstwagen einen O3 FL bekommen, dieser hat das digitale Cockpit. Leider vermisse ich die...
  5. Scheckheft wann nur noch digital?

Scheckheft wann nur noch digital?: Hallo, ich hab schon überall gesucht und auch versucht bei Skoda anzurufen...niemand konnte mir bisher sagen, ab wann es beim Fabia III kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden