Digitales Kombiinstrument anpassen

Diskutiere Digitales Kombiinstrument anpassen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es möglich das digitale Kombiinstrument so anzupassen, dass außen die virtuellen Instrumente (Geschwindigkeit, Drehzahl) erscheinen...

Zangaro

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
20
Fahrzeug
O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
Das ist bisher wohl nicht möglich, nein.
 

Masgeo

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
325
Zustimmungen
68
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Hallo,

ist es möglich das digitale Kombiinstrument so anzupassen, dass außen die virtuellen Instrumente (Geschwindigkeit, Drehzahl) erscheinen und in der Mitte die Navigations-)Karte?

Viele Grüße
Man bekommt die Naviansicht nicht mittig/ Full Screen?
Gab es hier nicht schon Bilder wo es anders aussah?
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
958
Zustimmungen
253
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
full ja, mittig (aktuell) nein
 

Simon-Sez

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
48
Weg rationalisiert genau wie die Google earth Ansicht aus den alten Modellen. :thumbdown:
 

fakanoko

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ne, geht wohl nicht. Da ist und bleibt die Digitalanzeige der Geschwindigkeit. Find es auch blöd, da man die Anzeige in den runden Instrumenten (Drehzahl und Tacho) nicht so gut im Blick hat und der zur Verfügung stehende Platz auch kleiner ist. Zwischen den Instrumenten wäre deutlich besser. IMHO...
 

Kriggs

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
78
Zustimmungen
23
Ne, geht wohl nicht. Da ist und bleibt die Digitalanzeige der Geschwindigkeit. Find es auch blöd, da man die Anzeige in den runden Instrumenten (Drehzahl und Tacho) nicht so gut im Blick hat und der zur Verfügung stehende Platz auch kleiner ist. Zwischen den Instrumenten wäre deutlich besser. IMHO...

Es ist wohl möglich, das SKODA-Devs das auch finden, aber man muss was für die nächsten Version vorhalten.
 

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Wollte kein neues Thema öffnen, daher hier meine Frage:

Es gibt ja 4 verschiedene Ansichten für das digitale Cockpit.
Ich habe gerne die Kartenansicht. Mir ist aufgefallen das er diese Ansicht nicht wirklich für den nächsten Start speichert, sondern diese Blanko-Ansicht.
Ab und an behält er aber die Kartenansicht.

Ist es irgendwie möglich das er eine Ansicht permanent beibehält und man nicht ständig switchen muss?

Komme von Seat und da hat er die Ansichten beibehalten.
 

RobOcty

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
12
Wollte kein neues Thema öffnen, daher hier meine Frage:

Es gibt ja 4 verschiedene Ansichten für das digitale Cockpit.
Ich habe gerne die Kartenansicht. Mir ist aufgefallen das er diese Ansicht nicht wirklich für den nächsten Start speichert, sondern diese Blanko-Ansicht.
Ab und an behält er aber die Kartenansicht.

Ist es irgendwie möglich das er eine Ansicht permanent beibehält und man nicht ständig switchen muss?

Komme von Seat und da hat er die Ansichten beibehalten.
Bei mir wird immer die letzte Anzeige gespeichert :whistling:
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
87
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
2500
Irgendwann tauchen neue Ansichten für teures Geld im Shop auf.
Wenn schon welche 50 Euro für Farben ausgeben, dann gibt es bestimmt auch welche die mehr für Ansichten ausgeben würden.
 

Birkenbaum43

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
Kilometerstand
<5.000km
Mir ist aufgefallen das er diese Ansicht nicht wirklich für den nächsten Start speichert, sondern diese Blanko-Ansicht.
Kann es sein, dass du nicht lang genug wartest? Die Navikarte wird erst angezeigt, nachdem das Navi gestartet ist. Davor zeigt er quasi eine Blankoansicht, um überhaupt was darzustellen. Warte beim nächsten Mal, ob er nach einer Weile etwas anzeigt. Das müsste sich mit der Navikachel im Columbus decken. Da dürfte auch noch nichts zu sehen sein.
Irgendwann tauchen neue Ansichten für teures Geld im Shop auf.
Was das jetzt mit der Frage zu tun hat, kann ich nicht erkennen. Davon ab ... lass die Leute doch ihr Geld ausgeben, wenn sie wollen. Ist ja schließlich nicht deines.
 

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Kann es sein, dass du nicht lang genug wartest? Die Navikarte wird erst angezeigt, nachdem das Navi gestartet ist. Davor zeigt er quasi eine Blankoansicht, um überhaupt was darzustellen. Warte beim nächsten Mal, ob er nach einer Weile etwas anzeigt. Das müsste sich mit der Navikachel im Columbus decken. Da dürfte auch noch nichts zu sehen sein.

Also egal was ich tue, entweder er behält die Naviansicht oder in 90% der Fälle nimmt er diese Einstellung wie im Anhang abgebildet.
 

Anhänge

  • 7FD8C1D9-ADF4-438D-94E1-1B14B7E8B04A.jpeg
    7FD8C1D9-ADF4-438D-94E1-1B14B7E8B04A.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 212

Birkenbaum43

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
Kilometerstand
<5.000km
Kurios. Das Problem kenne ich hier bisher noch von niemandem. Starten denn die anderen Ansichten zuverlässig nach einem Neustart?
 

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ja die Ansichten laden alle.
Muss dann halt immer jedes mal zur Naviansicht wechseln.
 

Birkenbaum43

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
Kilometerstand
<5.000km
Echt blöd! Leider vermutlich ein (seltener) Softwarebug, bei dem nur Skoda helfen kann.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast24787

Guest
Ne, ist echt eine Zumutung immer 2x am Lenkrad auf ein Knöpfchen drücken zu müssen, Andere haben hier witaus größere Probleme & wären froh, wenn Sie nur DSIESES hätten,

schönen guten Abend!
 

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Ne, ist echt eine Zumutung immer 2x am Lenkrad auf ein Knöpfchen drücken zu müssen, Andere haben hier witaus größere Probleme & wären froh, wenn Sie nur DSIESES hätten,

schönen guten Abend!

Ich habe nicht gesagt das es mir zu viel ist das Knöpfchen zu drücken.

Sorry das ich mich hier erkundige ob es woanders auch auftritt, du kleine Prinzessin.
Dachte dafür ist ein Forum da!
Aber um die gerecht zu werden, auch ich habe gleiche Probleme wie andere hier im Forum.
 
Thema:

Digitales Kombiinstrument anpassen

Digitales Kombiinstrument anpassen - Ähnliche Themen

Verkehrszeichenerkennung ausgefallen: Moin, bei meinem 2018 Karoq TSI ist plötzlich die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen und damit auch die digitale Anzeige der km/h im...
Einbrennen des LCD?!: Servus mitleidende, habe mal wieder ein Problem mit meinem Beta Produkt. Habe nicht gedacht, dass es sowas heutzutage noch gibt, dass bestärkt...
Nachrüstung Maxi-Dot Kombiinstrument: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier in dem Forum, heiße Maximilian und komme aus Dresden. Ich habe einen Fabia 2 (5J) Combi 1.2 TSI (63...
Mögliche Verbesserungen Digitales Cockpit: Hallo Ich würde einmal einen Threat starten um mögliche Verbesserungsvorschläge für das digitale Cockpit zu sammeln. Vielleicht könnte man sowas...
Installation Digitales Bordbuch abgebrochen - kennt jemand die Lösung: Hallo, seitdem ich meinen Octavia abgeholt habe bekomme ich täglich folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Hotline konnte nicht helfen und sagte...
Oben