digitaler Serviceplan

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von spunk_, 13.12.2013.

  1. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    hat jemand schon nen Fahrzeug mit dem neuen digitalen Serviceplan?

    also ohne das bekannte "Scheckheft" für die Stempel. es sollen ab Anfang November produzierte Fahrzeug damit geliefert werden..... alles nur noch als Ausdruckoder auch als mail. die daten liegen dann wohl in der datenwolke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiessling.weida, 17.12.2013
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Morgen.

    Meiner ist Erstzulassung 14.11.2013. Ich habe noch das Serviceheft in schönstem Tschechisch.
     
  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Warum sollte gerade der Rapid einen digitalen Serviceplan bekommen? Wenn überhaupt würde das erstmal bei VW eingeführt werden. Meines Wissens ist Mazda in Deutschland der einzige Hersteller, der den digitalen Service Nachweis bietet.
     
  5. #4 digibär, 17.12.2013
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Die ExtraTour 04/2013 schreibt folgendes:

    Die Tage des guten alten Scheckhefts mit den begehrten Stempeln zum Inspektions- und Wartungsnachweis sind bei ŠKODA gezählt. Für Neufahrzeuge unserer Marke, die ab dem 4. November vom Band gelaufen sind, steckt jetzt ein neues Dokument im Bordbuch: der Einband „Elektronischer Serviceplan“.
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Sehr interessant, hätte ich so schnell nicht erwartet! Dann sollten ja tatsächlich schon ein paar hier im Forum mit dem neuen Serviceplan unterwegs sein (ohne es vielleicht zu wissen)!

    Da das Thema alle Modelle betrifft, sollte das hier wohl in den Allgemein-Bereich verschoben werden!

    extratour 4.2013
     
  7. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Kann man sein Auto auch auf den digitalen umstellen lassen?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. #7 triumph61, 18.12.2013
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich habe zwar keinen Rapid sondern einen O3 mit digitalen SP.
     
  9. #8 teich28042, 18.12.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Und wie sieht so was aus?

    Foto? Einscannen?

    Ist in dem Dokument vermerkt, wie es funktioniert?
     
  10. #9 bono_d70, 19.12.2013
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Fabia frisch vom Werk und somit habe ich diesen Käsezettel alais E-Serviceplan dabei ;-)
     
  11. #10 Daniel S, 19.12.2013
    Daniel S

    Daniel S

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heddesheim
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1,4TSI
    Kilometerstand:
    500
    Ich wurde von meinem Händler auch unterrichtet dass ich jetzt eines der ersten Fahrzeuge mit e-Scheckheft habe. Ich finde es eigentlichgarnicht so verkehrt. Ziemlich fälschungssicher. Allerdings is dann auch nix mehr mit Hinterhofwerkstatt-Inspektion nach Ablauf der Garantie, oder?
     
  12. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Naja du fährst in die Werkstatt und lässt den Service machen? Die Rechnung mit der Beschreibung der erledigten Arbeiten hat ein Datum, fertig.
    Läuft das bei anderen Fahrzeugen nicht auch so?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  13. #12 bono_d70, 19.12.2013
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Ich werde innerhalb der Garantiezeit sowieso keine Hinterhofwerkstatt was machen lassen.
    Ist zwar teurer beim :D aber wenn was ist ist so doch eine gute Basis für etwaige Kulanzen gelegt.
    Was nach der Garantiezeit ist ist dann was anderes. ;)
     
  14. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Ich habe meinen Fabia Monte Carlo am 30.11. abgeholt und habe auch das neue Scheckheft. Ich finde es an sich gut, zumal man sich jederzeit einen Ausdruck der hinterlegten Daten ausfertigen lassen kann.
     
  15. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wieso das?
    sobald in den Bedingungen bei Skoda derartiges auftaucht hagelt es Wettbewerbsklagen.

    zudem: Garatiebedingungen dürfen zwar derartige Einschränkungen enthalten - die Gewährleistung (das was den Händler angeht) aber nicht.
     
  16. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Hinterhofwerkstatt ist bei neueren Wagen eh blöd, weil man dann die versteckten Rückrufe des Herstellers (heimliche Reparaturen etc.) verpasst.
     
  17. jensmo

    jensmo

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Es geht übrigens auch ohne Stempelheft und ohne Skoda-Vorgaben: Bei Anbietern wie Drivelog oder Motory gibt es ein "digitales Serviceheft" fürs Auto (Infoseite), bei dem man markenunabhängig seine Services online eintragen kann und Werkstattbesuche (wenn man die entsprechende Rechnung nachweisen kann) auch als "dokumentiert" belegen kann. Habe dazu diesen Octavia gefunden, der sein Serviceheft bereits begonnen hat und auch die Sichtrechte freigegeben hat: http://www.motory.de/auto/digitales-serviceheft/1166
    Falls man selbst Hand anlegt (so wie ich bei den Bremsen meines Autos), kann man auch die Fotos vom Umbauprozess mit hochladen. So entsteht nach und nach eine lückenlose Historie.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bennoman, 25.06.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Gute idee, ähnlich Spritmonitor.

    Kann man nebenbei zum Skoda Serviceheft führen und hat dann später, wenn man nicht mehr bei Skoda seinen Service macht, alles drin...
     
  20. jensmo

    jensmo

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ist sogar ein bisschen mehr als Spritmonitor, da nicht nur Betankungen festgehalten werden, sondern eben auch alle Werkstattbesuche, Umbauten und weiteren Services dokumentiert werden. Zudem ist es eine Art Facebook fürs Auto, man füllt man nach und nach sein Autoprofil und kann es dann ggf. auch erst Jahre später mit einer gut gefüllten Historie auch verkaufen.

    N-tv hat heute Nacht einen Beitrag dazu gesendet: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Auch-Autos-haben-ein-soziales-Leben-article13950186.html

    P.S.: Und hier noch ein schönes Beispiel für ein digitales Serviceheft von einem Skoda Superb: http://www.motory.de/auto/digitales-serviceheft/1327 Von dort aus gelangt man über den Reiter "Spritrechner" zugleich zur Auswertung aller eingetragenen Betankungen vom Auto.
     
Thema: digitaler Serviceplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda elektronischer Serviceplan

    ,
  2. digitales serviceheft skoda

    ,
  3. skoda serviceplan

    ,
  4. skoda serviceheft,
  5. skoda digitales serviceheft,
  6. digitaler serviceplan skoda,
  7. skoda elektronisches serviceheft,
  8. skoda rapid serviceplan,
  9. skoda octavia serviceplan,
  10. elektronischer serviceplan skoda datenträger skoda,
  11. wartungsplan skoda rapid,
  12. elektronischer serviceplan skoda,
  13. elektronisches serviceheft skoda,
  14. serviceheft skoda rapid spaceback,
  15. serviceplan skoda rapid,
  16. serviceplan skoda rapid spaceback,
  17. elektronischer serviceplan,
  18. skoda digitaler Serviceplan,
  19. skoda rapid serviceheft,
  20. serviceplan skoda fabia 3,
  21. Skoda Fabia Wartungsplan,
  22. skoda service nachweis,
  23. scheckheft skoda rapid,
  24. skoda superb serviceheft,
  25. elektronisches scheckheft
Die Seite wird geladen...

digitaler Serviceplan - Ähnliche Themen

  1. Digitales Serviceheft abrufbar?

    Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  2. felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital

    felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital: Guten Tag liebe Lesende, Ich hatte es im Strang zur Wanderdüne bereits angedeutet. Die zu erwartenden Kosten für die Instandhaltung der...
  3. Drehzahlnadel, Tachonadel, Digitaler Techo schrittweiser Anstieg/ Abfallen

    Drehzahlnadel, Tachonadel, Digitaler Techo schrittweiser Anstieg/ Abfallen: Servus zusammen, bei mir tritt folgendes Phänomen auf: beim Beschleunigen bzw. Verlangsamen, steigt die Drehzahl UND Tachonadel nicht konstant,...
  4. Digital Geschwindigkeit im FIS

    Digital Geschwindigkeit im FIS: hallo ist es beim fabia combi 5j 2009 möglich die geschwinidkeit im tacho digital anzeigen zu lassen
  5. Eintragung im Serviceplan

    Eintragung im Serviceplan: Heute habe ich endlich meinen Fabia III Combi bekommen :thumbsup: Leider ist mir zuhause aufgefallen, dass im Serviceplan nur der...