Digitaler Serviceplan in der App

Diskutiere Digitaler Serviceplan in der App im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen 👋 Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo Ich in der neuen MySKODA App den digitalen Serviceplan vorfinden kann. In der alten...

CrazyMemeCoke

BeitrÀge
30
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
52.300
Hallo Zusammen 👋

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo Ich in der neuen MySKODA App den digitalen Serviceplan vorfinden kann.
In der alten Version der App ging dies einwandfrei, Ich habe mich mit dem Auto verbunden und den Plan als PDF-Datei heruntergeladen.

Jedoch seitdem die MySKODA App durch eine neue Version ersetzt wurde, finde Ich keine auch nur Àhnliche Option in der neuen App.
Da Ich jedoch den Serviceplan selber gerne einsehen wĂŒrde und hierfĂŒr nicht immer meine Vertragswerkstatt fragen möchte, wĂŒrde Ich mich ĂŒber eine Lösung des Problems alsbald erfreuen.

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, den Serviceplan online auf der Skoda-Website einzusehen?

PS: Ich habe die Suchfunktion verwendet, Hinweise hier drauf können unterlassen werden.

Liebe GrĂŒĂŸe
Tim / CrazyMemeCoke

B-E-N

BeitrÀge
712
Fahrzeug
Ć KODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/HĂ€ndler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Das sagt das Handbuch
Service-Nachweis
Ein Fachbetrieb hinterlegt die Service-Nachweise im Informationssystem mit der Bezeichnung Digitaler Serviceplan.
Den Service-Nachweis können Sie sich ausdrucken lassen.

o
der hier Online abrufen

Zugriff - Kosten fĂŒr 8.33 EUR fĂŒr die Stunde

CrazyMemeCoke

BeitrÀge
30
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
52.300

B-E-N

BeitrÀge
712
Fahrzeug
Ć KODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/HĂ€ndler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, den Serviceplan online auf der Skoda-Website einzusehen?
Aktuell nur via erWin Online.

Alternative Lösung ist mir nicht gekannt

Schildere Deine Anliegen am besten beim Skoda Kundenservice direkt, dort kann man Dir dann auch beantworten ob die Funktion fĂŒr die App wieder vorgesehen Ist.

Hotline
0800 44 24 24 4
[email protected]

erikb62

BeitrÀge
53
Das ist ja aber genau das, was Ich eigentlich nicht möchte.
FrĂŒher gab es die Möglichkeit, sich den Serviceplan kostenlos als PDF-Datei herunterzuladen. Das muss doch sicher auch jetzt noch möglich sein ...
Hast du ne Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Fand das in der alten App auch super.

CrazyMemeCoke

BeitrÀge
30
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
52.300
Hast du ne Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Fand das in der alten App auch super.
Leider nicht, jedoch kann Ich mich inzwischen wieder mit der App verbinden, da ein Update erschienen ist, welches die Verbindungsprobleme behoben hat.
Ich werde mich demnÀchst mal dran setzen, vielleicht finde Ich eine alte Version der App, die noch funktioniert.

erikb62

BeitrÀge
53
Leider nicht, jedoch kann Ich mich inzwischen wieder mit der App verbinden, da ein Update erschienen ist, welches die Verbindungsprobleme behoben hat.
Ich werde mich demnÀchst mal dran setzen, vielleicht finde Ich eine alte Version der App, die noch funktioniert.
Ah, okay. Ja. Das mit dem verbinden habe ich auch gerade versucht u es funktioniert wieder. Aber eben ohne Serviceplan. DĂ€mlich...

CrazyMemeCoke

BeitrÀge
30
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
52.300
Ich habe gestern Abend Ă€ltere App-Versionen ausprobiert, ĂŒber alle Versionen aus 2020 und wenige auch aus 2015.
Bei den letzten beiden Versionen aus 2020 erscheint der Bildschirm ĂŒber die eingestellte App mit dem Hinweis, dass man doch auf die neue App umsteigen soll.
Bei Àlteren Versionen erscheint ein Bildschirm, dass man seine App auf die neuste Version aktualisieren solle und dann alles wieder funktioniert - mit Link auf die alte App.

Zudem habe Ich auch einen Datumswechsel auf meinem Smartphone durchgefĂŒhrt und sowie mit deaktivierter als auch aktivierter Internetverbindung der App eine neue Chance gegeben - alles, leider, erfolgslos.

Bleibt mir wohl nichts anderes ĂŒbrig, als gegen ĂŒppige 7 € pro Stunde erWin zu buchen oder meinen Servicepartner stĂ€ndig nach Updates bezĂŒgl. der Fahrzeughistorie zu fragen.
Ich werde auf jeden Fall demnĂ€chst mal beim Autohaus nachfragen, ob diese Funktion irgendwie anders kostenfrei verfĂŒgbar sei oder fĂŒr die Zukunft geplant ist. Vielleicht ist es auch alles nur ein Bedienfehler.

... echt verdammt umstÀndlich, die neue App ist so viel schlechter geworden als die vorherige App ... warum nicht einfach bestehende Funktionen um neue Funktionen erweitern? Muss es denn unbedingt immer alles neu sein?

dathobi

BeitrÀge
35.241
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
oder meinen Servicepartner stĂ€ndig nach Updates bezĂŒgl. der Fahrzeughistorie zu fragen.
StÀndig nachfragen? Das gehört dazu wenn der Wagen in der Inspektion war oder irgendetwas anderes gemacht worden ist...

CrazyMemeCoke

BeitrÀge
30
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
52.300
StÀndig nachfragen? Das gehört dazu wenn der Wagen in der Inspektion war oder irgendetwas anderes gemacht worden ist...
Klar, das ist auch das, was Ich eigentlich meinte. Jedoch war es vorher mit stets aktuellem Serviceplan in der App nie notwendig.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CrazyMemeCoke

BeitrÀge
30
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
52.300
Update: Ich war heute bei meinem vertrauten und habe mir einen Termin fĂŒr die große Inspektion geben lassen.
Habe mal nachgefragt, was es damit auf sich hat und es hieß, Skoda hĂ€tte diese Funktion aus der App entfernt, da es datenschutzrechtliche Bedenken gab und in der Vergangenheit hĂ€ufig fremde Fahrzeuge in der MySKODA-App auftauchten, welche vollstĂ€ndig eingesehen werden konnten.

Letzteres kann Ich selber bestÀtigen, da Ich am Anfang plötzlich einen Kodiaq in der App hatte, wobei Ich gar keinen besitze ...

Es wurde jedoch angeboten, mir den Serviceplan auf Nachfrage via Anruf oder vor Ort zukommen zu lassen, ob schriftlich oder digital per E-Mail bleibt mir ĂŒberlassen - kostenfrei.

dathobi

BeitrÀge
35.241
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Digitaler Serviceplan in der App

Oben