Digitalen Anzeigen im KI defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Steffi, 19.03.2013.

1. Steffi

Steffi

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich hab schon viel hier gelesen und durch euch auch mein KI nach gelötet....................... vielen Dank dafür
    :)

Aber seit gestern spinnt das Teil wieder komplett.
    Die digitalen Anzeigen (Uhr, KMzähler) gehen gar nit mehr.Somit ist auch diese doofe Wegfahrsperre aktiviert.Ich noch nicht mal mehr den Not-Code eingeben........ :cursing:

Weiß jemand, was ich machen kann??

Ich fahre übrigens seit 8 Jahren einen Octavia Kombi, 99er BJ, 2.0er Maschine.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Steffi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 19.03.2013
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. Steffi

Steffi

Besten Dank für die Antwort.

Das mit der Wegfahrsperre liegt wohl an meinem Fehler, welchen ich durch weiteres Suchen gefunden habe.......... leider

Ich hab gestern das KI wieder ausgebaut, (weil es ja jetzt nach gut nem Jahr wieder Ausfälle hatte) um es wieder zu löten.Hatte aber leider die Zündung an.

Hab die Stelle wieder nachgelötet, wie beim letzten Mal auch und dann wieder eingebaut.Und ab dem Moment gingen die digi. Anzeigen nicht mehr.

Bei mir sind es aber nur unter den "Scheiben" die beiden kleinen Felder, wo nur Zahlen drin stehen, wie Uhr, Verbrauch, Außentemp. ....... auf der linken Seite und KM-Stand ..... auf der rechten Seite.Bei meinem KI sind keine Symbole als digi zwischen den "Scheiben" abgebildet.

Beim Starten gingen wie immer alle Kontrolleuchten und Zeiger an, außer diese beiden blöden Felder.Und wenn da nix steht, kann ich leider auch keinen Not-Code für die Wegfahrsperre eingeben.

Wie würde das denn funktionieren, wenn ich n anderes KI einbaue....., da muß doch dann auch wieder was codiert werden, bzw. Schlüssel angelernt werden?!
    Kann mir da jemand helfen?

DANKE

5. Steffi

Steffi

Hallo schon wieder................. ;)

Weiß jemand, welches KI bei mir passen würde (eins vom Golf, Bora...... )?
    Meine Teile-Nr. 1U1 919 034 B , und wie funzt das mit dem Schlüssel-Anlernen??

DAAANKE :!:

6. #5 Sgt.Paula, 22.03.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    schlüssel anlernen brauchst nicht

Nur WFS codieren auf das auto mit dem Code zum Tacho.... Aber zu not gibt es noch die Code daten von VW wenn alles nicht klappt..... dann fragt der freundliche über das VCDS bei VW an ob sie den code online auf den tacho schicken....

Wurde bei mir auch gemacht, weil der code zum tacho nicht so richtig wollte.

7. #6 -Robin-, 22.03.2013
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Wenn ein anderes Tacho eingebaut wird, MÜSSEN die Schlüssel neu angelernt werden. Aus dem MSG kommen nur die WFS-Bytes nicht die restlichen Daten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Digitalen Anzeigen im KI defekt

Die Seite wird geladen...

Digitalen Anzeigen im KI defekt - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...