Digitalen Anzeigen im KI defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Steffi, 19.03.2013.

1. Steffi

Steffi

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich hab schon viel hier gelesen und durch euch auch mein KI nach gelötet....................... vielen Dank dafür
    :)

Aber seit gestern spinnt das Teil wieder komplett.
    Die digitalen Anzeigen (Uhr, KMzähler) gehen gar nit mehr.Somit ist auch diese doofe Wegfahrsperre aktiviert.Ich noch nicht mal mehr den Not-Code eingeben........ :cursing:

Weiß jemand, was ich machen kann??

Ich fahre übrigens seit 8 Jahren einen Octavia Kombi, 99er BJ, 2.0er Maschine.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Steffi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 19.03.2013
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. Steffi

Steffi

Besten Dank für die Antwort.

Das mit der Wegfahrsperre liegt wohl an meinem Fehler, welchen ich durch weiteres Suchen gefunden habe.......... leider

Ich hab gestern das KI wieder ausgebaut, (weil es ja jetzt nach gut nem Jahr wieder Ausfälle hatte) um es wieder zu löten.Hatte aber leider die Zündung an.

Hab die Stelle wieder nachgelötet, wie beim letzten Mal auch und dann wieder eingebaut.Und ab dem Moment gingen die digi. Anzeigen nicht mehr.

Bei mir sind es aber nur unter den "Scheiben" die beiden kleinen Felder, wo nur Zahlen drin stehen, wie Uhr, Verbrauch, Außentemp. ....... auf der linken Seite und KM-Stand ..... auf der rechten Seite.Bei meinem KI sind keine Symbole als digi zwischen den "Scheiben" abgebildet.

Beim Starten gingen wie immer alle Kontrolleuchten und Zeiger an, außer diese beiden blöden Felder.Und wenn da nix steht, kann ich leider auch keinen Not-Code für die Wegfahrsperre eingeben.