Digitalen Anzeigen im KI defekt

Diskutiere Digitalen Anzeigen im KI defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab schon viel hier gelesen und durch euch auch mein KI nach...

  1. Steffi

    Steffi

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich hab schon viel hier gelesen und durch euch auch mein KI nach gelötet....................... vielen Dank dafür
    :)

    Aber seit gestern spinnt das Teil wieder komplett.
    Die digitalen Anzeigen (Uhr, KMzähler) gehen gar nit mehr.Somit ist auch diese doofe Wegfahrsperre aktiviert.Ich noch nicht mal mehr den Not-Code eingeben........ :cursing:

    Weiß jemand, was ich machen kann??

    Ich fahre übrigens seit 8 Jahren einen Octavia Kombi, 99er BJ, 2.0er Maschine.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Steffi
     
  2. #2 geronimo, 19.03.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  3. Steffi

    Steffi

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort.

    Das mit der Wegfahrsperre liegt wohl an meinem Fehler, welchen ich durch weiteres Suchen gefunden habe.......... leider

    Ich hab gestern das KI wieder ausgebaut, (weil es ja jetzt nach gut nem Jahr wieder Ausfälle hatte) um es wieder zu löten.Hatte aber leider die Zündung an.

    Hab die Stelle wieder nachgelötet, wie beim letzten Mal auch und dann wieder eingebaut.Und ab dem Moment gingen die digi. Anzeigen nicht mehr.

    Bei mir sind es aber nur unter den "Scheiben" die beiden kleinen Felder, wo nur Zahlen drin stehen, wie Uhr, Verbrauch, Außentemp. ....... auf der linken Seite und KM-Stand ..... auf der rechten Seite.Bei meinem KI sind keine Symbole als digi zwischen den "Scheiben" abgebildet.

    Beim Starten gingen wie immer alle Kontrolleuchten und Zeiger an, außer diese beiden blöden Felder.Und wenn da nix steht, kann ich leider auch keinen Not-Code für die Wegfahrsperre eingeben.

    Wie würde das denn funktionieren, wenn ich n anderes KI einbaue....., da muß doch dann auch wieder was codiert werden, bzw. Schlüssel angelernt werden?!
    Kann mir da jemand helfen?

    DANKE
     
  4. Steffi

    Steffi

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schon wieder................. ;)

    Weiß jemand, welches KI bei mir passen würde (eins vom Golf, Bora...... )?
    Meine Teile-Nr. 1U1 919 034 B , und wie funzt das mit dem Schlüssel-Anlernen??

    DAAANKE :!:
     
  5. #5 Sgt.Paula, 22.03.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    schlüssel anlernen brauchst nicht

    Nur WFS codieren auf das auto mit dem Code zum Tacho.... Aber zu not gibt es noch die Code daten von VW wenn alles nicht klappt..... dann fragt der freundliche über das VCDS bei VW an ob sie den code online auf den tacho schicken....

    Wurde bei mir auch gemacht, weil der code zum tacho nicht so richtig wollte.
     
  6. #6 -Robin-, 22.03.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Wenn ein anderes Tacho eingebaut wird, MÜSSEN die Schlüssel neu angelernt werden. Aus dem MSG kommen nur die WFS-Bytes nicht die restlichen Daten.
     
Thema:

Digitalen Anzeigen im KI defekt

Die Seite wird geladen...

Digitalen Anzeigen im KI defekt - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...