Digitalen Anzeigen im KI defekt

Diskutiere Digitalen Anzeigen im KI defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab schon viel hier gelesen und durch euch auch mein KI nach...

  1. Steffi

    Steffi

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich hab schon viel hier gelesen und durch euch auch mein KI nach gelötet....................... vielen Dank dafür
    :)

    Aber seit gestern spinnt das Teil wieder komplett.
    Die digitalen Anzeigen (Uhr, KMzähler) gehen gar nit mehr.Somit ist auch diese doofe Wegfahrsperre aktiviert.Ich noch nicht mal mehr den Not-Code eingeben........ :cursing:

    Weiß jemand, was ich machen kann??

    Ich fahre übrigens seit 8 Jahren einen Octavia Kombi, 99er BJ, 2.0er Maschine.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Steffi
     
  2. #2 geronimo, 19.03.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  3. Steffi

    Steffi

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort.

    Das mit der Wegfahrsperre liegt wohl an meinem Fehler, welchen ich durch weiteres Suchen gefunden habe.......... leider

    Ich hab gestern das KI wieder ausgebaut, (weil es ja jetzt nach gut nem Jahr wieder Ausfälle hatte) um es wieder zu löten.Hatte aber leider die Zündung an.

    Hab die Stelle wieder nachgelötet, wie beim letzten Mal auch und dann wieder eingebaut.Und ab dem Moment gingen die digi. Anzeigen nicht mehr.

    Bei mir sind es aber nur unter den "Scheiben" die beiden kleinen Felder, wo nur Zahlen drin stehen, wie Uhr, Verbrauch, Außentemp. ....... auf der linken Seite und KM-Stand ..... auf der rechten Seite.Bei meinem KI sind keine Symbole als digi zwischen den "Scheiben" abgebildet.

    Beim Starten gingen wie immer alle Kontrolleuchten und Zeiger an, außer diese beiden blöden Felder.Und wenn da nix steht, kann ich leider auch keinen Not-Code für die Wegfahrsperre eingeben.

    Wie würde das denn funktionieren, wenn ich n anderes KI einbaue....., da muß doch dann auch wieder was codiert werden, bzw. Schlüssel angelernt werden?!
    Kann mir da jemand helfen?

    DANKE
     
  4. Steffi

    Steffi

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schon wieder................. ;)

    Weiß jemand, welches KI bei mir passen würde (eins vom Golf, Bora...... )?
    Meine Teile-Nr. 1U1 919 034 B , und wie funzt das mit dem Schlüssel-Anlernen??

    DAAANKE :!:
     
  5. #5 Sgt.Paula, 22.03.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    schlüssel anlernen brauchst nicht

    Nur WFS codieren auf das auto mit dem Code zum Tacho.... Aber zu not gibt es noch die Code daten von VW wenn alles nicht klappt..... dann fragt der freundliche über das VCDS bei VW an ob sie den code online auf den tacho schicken....

    Wurde bei mir auch gemacht, weil der code zum tacho nicht so richtig wollte.
     
  6. #6 -Robin-, 22.03.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Wenn ein anderes Tacho eingebaut wird, MÜSSEN die Schlüssel neu angelernt werden. Aus dem MSG kommen nur die WFS-Bytes nicht die restlichen Daten.
     
Thema:

Digitalen Anzeigen im KI defekt

Die Seite wird geladen...

Digitalen Anzeigen im KI defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...