Digitale Tankanzeige ( balken ) bewegen sich nach 200 km immer noch nicht. Tank wird als voll angezeigt.

Diskutiere Digitale Tankanzeige ( balken ) bewegen sich nach 200 km immer noch nicht. Tank wird als voll angezeigt. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich musste vor kurzem meine Steuerkette beim Skoda Fabia 1.2 Tsi wechseln und habe nun das Problem das sich plötzlich meine Dialoge...

Daria1998

Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia TSI 1.2
Hallo, ich musste vor kurzem meine Steuerkette beim Skoda Fabia 1.2 Tsi wechseln und habe nun das Problem das sich plötzlich meine Dialoge Tankanzeige (Balken) nicht mehr bewegen. Vor dem steuerketten wechsel konnte ich mit meinen 45liter Tank ca 150-160 km fahren und dann war der erste Tankbalken ( ca11 liter) schon weg. Diesesmal bin ich aber schon knappe 200 km gefahren und alle Balken sind noch da. Getankt habe ich vor 2 Wochen ca 44 Liter obwohl knappe 10 Liter bestimmt noch drinne waren. Wie kann das sein ? Ist jetzt nun auch meinen digitale Tankanzeige kaputt? Hatte jemand das gleiche Problem? Oder könnte sich die Balkenanzeige noch senken? Vor dem Tanken habe ich von keinen ausgleichsbehälter gewusst und auch nicht von den Nippel, der dafür zuständig ist, also konnte ich da eigentlich gar nicht drangekommen sein
Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar
 
dirkgdm

dirkgdm

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
90
Zustimmungen
23
Ort
NRW
Fahrzeug
O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
Der FII kann locker 8 Liter "übertankt" werden, wenn man mit der Zapfpistole gewollt oder ungewollt den Entlüftungsnippel betätigt. Dann regt sich die Tanknadel oder digitale Anzeige durchaus erst nach über 200km.

Gruß Dirk
 

Daria1998

Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia TSI 1.2
Der FII kann locker 8 Liter "übertankt" werden, wenn man mit der Zapfpistole gewollt oder ungewollt den Entlüftungsnippel betätigt. Dann regt sich die Tanknadel oder digitale Anzeige durchaus erst nach über 200km.

Gruß Dirk
Ok vielen Dank. Ich hoffe wirklich, dass der Balken bald verschwindet und ich nicht schon wieder zur Werkstatt muss (:
 
CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
137
Zustimmungen
39
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.830
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
68.000
Der FII kann locker 8 Liter "übertankt" werden, wenn man mit der Zapfpistole gewollt oder ungewollt den Entlüftungsnippel betätigt. Dann regt sich die Tanknadel oder digitale Anzeige durchaus erst nach über 200km.

Gruß Dirk
Genau, die Erfahrung habe Ich auch gemacht. Habe bewusst die Tankentlüftung dauerhaft reingedrückt und habe fast 14 Liter übertankt nach dem 1. Stoppen.
Kam ca. 210 km weit, dann ging ein halber Balken weg. Scheint also ganz normal zu sein.

Viele Grüße, Tim.
 

Daria1998

Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia TSI 1.2
Genau, die Erfahrung habe Ich auch gemacht. Habe bewusst die Tankentlüftung dauerhaft reingedrückt und habe fast 14 Liter übertankt nach dem 1. Stoppen.
Kam ca. 210 km weit, dann ging ein halber Balken weg. Scheint also ganz normal zu sein.

Viele Grüße, Tim.
Naja ich bin jetzt knapp 210 km kilometer gefahren und der Balken ist immer noch nicht weg. Ich glaube ich warte die 300 km noch ab und wenn sich da nichts ändert, dann rufe ich mal in der Werkstatt an (:
 

Klappschluessel

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
9
Ort
Hamm Westf.
Nach 500 km würde ich mir Sorgen machen ob die Tankanzeige def ist 😂 Oder ich zu sparsam gefahren bin
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.025
Zustimmungen
1.374
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Bei meinem Citigo uebertanke ich auch, Die Tanknadel beginnt ihre Reise nach unten erst nach 200 km, dann sind etwa 8 Liter durch.
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
376
Zustimmungen
137
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Selbst ohne bewusstes übertanken fängt die Bewegung bei mir meist erst ab 150 km an. Bis 300km würde ich mir tatsächlich keine Gedanken machen. Das kann durch ungewolltes übertanken und schräg stehen oder so mal sein.
 
Thema:

Digitale Tankanzeige ( balken ) bewegen sich nach 200 km immer noch nicht. Tank wird als voll angezeigt.

Digitale Tankanzeige ( balken ) bewegen sich nach 200 km immer noch nicht. Tank wird als voll angezeigt. - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Tankanzeige fehlerhaft / defekt (???) - Tank trocken gefahren: Hallöchen, habe gestern am Morgen (7:15 Uhr) knapp 2 Stunden in der Pampa gestanden, weil ich den Tank "unverschuldet" trocken gefahren habe...
Oben