Digitalanzeige im Roomster tot

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stossi04, 24.08.2014.

  1. #1 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodafahrer

    Ich nfahre seit kurzen einen Skoda Roomster 1.6 16V Baujahr 2010, 95.000 km weg,ich habe den vor ca. 10 Tagen gewaschen und auch innen ausgewischt,auch die Scheibe an der digitalanzeige,so nun sind wir am 16.08 in Urlaub geflogen und konnte nun nichts mehr ausrichten,seit dem waschen ist halt die Anzeige tot,keine Tankanzeige,keinen Boarcomputerkeine Aussentemp mehr. die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.Nun bin ich seit gestern wieder zuhause und habe gelesen, ich kann die Sicherungen mal durch schauen, oder die Batterie abklemmen für 15 min.Sollten alle Sicherungen ganz sein wie mache ich das mit der Batterie,was klemme ich da wie lange ab,kann mir das einer erklären, hat jemand die Erfahrung damit gemacht.Bitte antwortet mir ganz schnell wenn es geht. ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Motorhaube hoch.
    Linke Abdeckung von der Batterie hochklappen.
    Mit einem 10mm Maulschlüssel oder Ratsche die Mutter an der Polklemme lösen und Polklemme abziehen.
     
  4. #3 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schönn das Du antwortest,wie lange lass ich die linke Klemme dann ab? Und ich kann die dann einfach wieder anklemmen?Muss ich dann vom Radio den Code wieder eingeben und so,
     
  5. #4 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Dauet hast Du doch schon herausgefunden die Klemme kanm genau leicht wieder dran gemachz weden wie ab.
    Die elektriscjen Fensterheber müssen wieder angelernt werden (geht mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite) und das Radio braucht nicht wieder endcodiert werden so fern es ein original ist...
     
  6. #5 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Auto ist alles orginal,Fensterheber anlernen,wie meinst Du das,kannst Du mir das erklären,hast Du schon mal davon gehört das die Digitalanzeige beim Roomster ausgefalen ist.kann den auch das kombiinstrument kaputt sein?
     
  7. #6 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was meinst Du mit "Dauet"
     
  8. #7 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das sollte Dauer bedeuten...
    Das Anlernen geht mit dem Schlüssel im Türschloss nach links gedreht halten bis das Fenster komplett runter gefahren ist und nach rechts gedreht halten bis das Fenster wieder oben ist...fertig.
    Und natürlich habe ich auch schon mitbekommen das das KI mal ausfallen kann...ist halt wie ein Computer der sich mal aufhängen kann.
     
  9. #8 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bitte endschultige das ich jetzt nochmal störe,ich les gerade,wenn die Batterie abgeklemmt wird kann die Alarmanlage losgehen,Funkschlüsel kann nicht mehr funktionieren usw.
     
  10. #9 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das währe mir neu...wo willst Das gelesen haben? Nicht hier im Forim, oder?
     
  11. #10 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja bei Google,ok ich danke Dir dann werd ich erst mal schauen ob evtl. doch ne Sicherung durch ist,wenn nicht dann klemm ich für 15 min den Linken Pol ab dann wieder dran,sollte es dann nicht funktion wäre das Kombigerät defekt,oder kennst Du noch ne andere Lösung
     
  12. #11 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da wär noch ne Frage was ist mit meinen Daten wie Gesamt Km Anzeige und so ist das dann alles auf Null oder wird das gespeichert?

    Danke Dir nochmal schönen Sonntag noch
     
  13. #12 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das einzige was auf null gesetzt wird ist die Uhrzeit und der Tageskilometer...
     
  14. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Bitte beim Abklemmen der Batterie das Autoradio vorher ausschalten.
    Ansonsten müsste der Code neu eingegeben werden!

    Grüße von bernie ;)
     
  15. #14 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bist Du noch online,sag mal kaqnn ich auch die rechte also doe die Masseklemme abklemmen für 15 min,das müsste doch dieselbe Wirkung haben.An meiner Plusklemme sind noch so viel Kombonenden dran alle einzeln mit Schrauben fixiert, da scheut es mich ein wenig.Wäre nett wenn Du mich noch mal kontaktierst.
     
  16. #15 Angus_ger, 24.08.2014
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Beim Batterietausch immer den Minuspol zuerst abklemmen.
    Also auch wenn nur ein Anschluss gelöst wird, den Minuspol.

    Christian
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok also klemm ich den Massepol das ist bei mir der rechte ab, warte 15 min und klemm Ihn dann wieder an, dann sollte mein Kombigerät wenn es sich nur aufgehangen hatte wieder arbeiten und alles wieder anzeigen,funktioniert es dann immer noch nicht ist es wohl kaputt.
    Kannst Du mir das nochmal bestätigen.

    LG Steffen
     
  19. #17 stossi04, 24.08.2014
    stossi04

    stossi04

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke Euch hat alles geklappt funktiioniert alles wieder.

    Danke
     
Thema:

Digitalanzeige im Roomster tot

Die Seite wird geladen...

Digitalanzeige im Roomster tot - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...