Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren?

Diskutiere Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein weißes Skoda Superb Combi 2016. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden aber möchte Aussehen des...
  • Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren? Beitrag #1

geealceah

Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Zusammen,
seit einigen Monaten habe ich ein weißes Skoda Superb Combi 2016. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden aber möchte Aussehen des Autos ein bisschen ändern. Dazu habe ich einige Design Ideen (siehe Bild unten) aber ich bin mir nicht sicher ob ich einige Teile lackieren oder folieren lassen? Ich würde mich sehr freuen wenn Jemanden seine Erfahrungen teilen könnte.

Ich möchte Farbe von Felgen, Außenspiegel, Dach und Dachreling ändern. Für Dach und Außenspiegeln sollte man folieren oder lackieren lassen? Kann man auch Felgen durch lackieren ändern? und kann ich Dachreling mit schwarzem Dachreling tauschen?

Ps: Falls jemanden digital Tuning/Editing Hilfe braucht, sollte sich nur melden.

Cheers

Compare.png
 
  • Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren? Beitrag #2
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.329
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Für Dach und Außenspiegeln sollte man folieren oder lackieren lassen?

Folieren ist da günstiger, aber natürlich geht auch eine Lackierung. Ist halt mehr Arbeit und kostet deshalb mehr.

Kann man auch Felgen durch lackieren ändern?

Kann man auch. Altnative wäre Plastidip (Folie zum sprühen)

und kann ich Dachreling mit schwarzem Dachreling tauschen?

Kann man auch, um die reling zu demontieren, muss halt innen der Himmel runter/raus, dazu alle Säulenverkleidungen ab und auch die Einbauteile raus.

Es gibt nichts, was es nicht gibt buw. machbar ist - alles eine Frage des Geldes.
 
  • Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren? Beitrag #3

geealceah

Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
@Lutz 91 Danke für deine Antwort! Ich wusste Plastidip gar nicht, habe einige Videos gesehen und begeistert! Gute Idee! Danke!
 
  • Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren? Beitrag #5

geealceah

Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
@Grüfello Danke! Ein bisschen sportlicher wäre besser :)
 
Thema:

Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren?

Digital Tuning // Bild Ink. - Folieren oder lackieren? - Ähnliche Themen

Verkaufe einige Felicia Teile zb Nebler, Scheinwerfer, Fahrwerk usw: Tach, bin grade dabei meine Werkstatt ein bisschen auszubeuten und dabei müssen die ganzen Feli teile weg da ich keinen Feli mehr habe zum...
cikey und seine Leyla - how LOW can you go?: Hallo Gemeinde, einige von hier kennen mich bereits. Ich bin der Christian, 25 Jahre alt und Binnenschiffer von Beruf. Ich habe mir Ende 2007...
Octavia RS Race-Blau: Guten Tag, meine name ist Rene und fahre seit August 08 den RS, ich bin 26 Jahre alt und aus beruflichen Gründen von Wilhelmshaven nach Köln...
Yvans Octi: Huhu, nach reichlich Zeit hier im Forum, möchte ich euch meinen Octi nicht länger vorenthalten :D . Es ist ein 02er Skoda Octavia 1U 2.0...
Boki 's BMW E46 "The Lower Class": Moin Moin Ich denke es wird Zeit das ich mein Karren hier nun auch mal in einem Thread zeige :D In zeitlich korrekter Reihenfolge werd ich das...
Oben