Digi Display 'flackert'

Diskutiere Digi Display 'flackert' im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, hat jemand eine Info, ob es hier schon eine Abhilfe bei Skoda gibt? Mir geht das geflacker ziemlich auf den Pinsel...gerade in der...
#
schau mal hier: Digi Display 'flackert'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DNLKRSS

DNLKRSS

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
15
Ort
Trier
Fahrzeug
Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Hallo!
Habe meinem Händler ein Video von diesem Fehler geschickt und die haben es an Skoda weitergeleitet. Resultat: Ich bekomme Ende Mai ein neues Kombiinstrument verbaut. Ob das wirklich die Lösung ist weiß ich nicht. Schauen wir mal...in einem Monat weiß ich mehr😁
 
Löwe-SE

Löwe-SE

Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
106
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Octavia Combi RS TDI 2018
Moin, danke für die Rückmeldung. Laut meinem :) ist eine Abhilfe noch in Arbeit, dann bin ich mal gespannt, ob es bei dir danach weg ist.
 
DNLKRSS

DNLKRSS

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
15
Ort
Trier
Fahrzeug
Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Ja bin auch gespannt. Kommt bei auch nur selten vor das es flackert. Aber wenn dann wenn es draußen komplett dunkel ist. Und dann fällt es halt einfach mehr auf im Auto. Hab eigentlich nicht mit einer schnellen Lösung gerechnet, aber ich lass die jetzt machen und schaue was bei rum kommt. Es wurden ja ein paar Dinge schnell und zu meiner Zufriedenheit gelöst bis jetzt, dann wird das da auch funktionieren 😁
 
sighi78

sighi78

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
137
Ort
Kirchheim Teck
Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Taucht bei mir nur auf wenn der Tank voll ist.
Dennoch nervend.

AH wird demnächst infomiert.
 

Henrik12

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Diese Info zu den flackernden Anzeigen hab ich von meiner Werkstatt:

ich wollte Ihnen noch mitteilen das bezüglich der flackernden Anzeige ein Update in Vorbereitung ist.
Somit gibt es momentan leider noch keine Lösung für die Beanstandung.
 

raZilein

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
11
Hab heute einen Termin gehabt, mein Händler hat sich an Skoda Salzburg gewendet - und ich erhalte demnächst eine Antwort und werde euch auf dem laufenden halten. Hab ihm ein Video des flackerns geschickt.
 
Löwe-SE

Löwe-SE

Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
106
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Octavia Combi RS TDI 2018
Gibt es bei euch schon was neues? Mein AH sagte mir heute, dass ein VC Tausch aktuell nichts bringen würde.
Ich will mein Auto erst hinbringen, wenn es für alle meine Beanstandungen auch Abhilfen gibt, wobei das wahrscheinlich niemals so sein wird ;-)
 

RogerG

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Meine Werkstatt bzw. die SKODA selbst verlangt ebenfalls ein Originalvideo von meinem Fahrzeug wegen diesem Flackern. Die Skoda glaubt mir nicht, dass es flackert. Unglaublich, jetzt muss noch anfangen beweisen und während der Autobahn das Handy nehmen und aufnehmen - Sicherheit ist bei SKODA wohl egal.

Es flackert nach Firmwareupdate weiterhin, aber nur im Winter bzw. wenn das Fahrzeug sehr kalt hat.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
434
Zustimmungen
165
Meine Werkstatt bzw. die SKODA selbst verlangt ebenfalls ein Originalvideo von meinem Fahrzeug wegen diesem Flackern. Die Skoda glaubt mir nicht, dass es flackert. Unglaublich, jetzt muss noch anfangen beweisen und während der Autobahn das Handy nehmen und aufnehmen - Sicherheit ist bei SKODA wohl egal.
Reicht vielleicht auch eines der Videos, die hier bereits gepostet wurden? Ich kann ja verstehen, dass ein Video das Problem viel besser erklärt, aber es muss ja nicht vom eigenen Auto sein. Wenn man sagt, genau das Problem habe ich auch, sollte es doch auch gehen. Zumindest in der Theorie.
 
DNLKRSS

DNLKRSS

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
15
Ort
Trier
Fahrzeug
Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Hallo!
Nachdem ich meinem Händler ein Video gezeigt habe hat er mein gesamtes VC getauscht. Das war vor zwei Wochen. Bisher konnte ich kein Flackern mehr feststellen,aber vorher ist es ja auch sporadisch aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten
 

Baer12

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
103
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Ich hatte es bei der Inspektion angemerkt. Ist denen bekannt, aber noch keine offizielle Lösung war die Aussage. Hab es jetzt auch schon länger nicht gehabt.

Nächste Woche Lenkradtausch, werde nochmal fragen ob es was neues dazu gibt
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
30
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Hallo,

ich habe meinen Hybriden gestern wegen der Rückrufaktion 9305 beim Händler abgegeben, der sagte mir as ich auch für das Flackern der Lade bzw. Tankanzeige ein update erhalte und es dann Geschichte ist damit.
bin mal gespannt
 
BlackViper

BlackViper

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
36
Ort
Ruhrgebiet / Köln
Fahrzeug
Octavia Combi IV 1.5l TSI 110kW
Fahrzeug
Kawasaki Z900 Bj. 2018
Wobei ich sagen muss, dass ich es nur auf einer einzigen Fahrt hatte, wie ich hier vor über 5 Monaten beschrieben hatte:
Ich habe von diesem Problem schon vor ein paar Monaten gelesen, war aber zum Glück nicht betroffen. Kein einziges Mal ist das auf über 17.000km passiert.
Kaum gebe ich den Wagen in der Werkstatt ab und bekomme das Update von 1668 auf 1810, durfte ich das Blinken gleich am 2. Tag danach auch feststellen
Habe es danach nie wieder gehabt. Was auch immer der Grund dafür ist (ich wüsste nicht, dass es irgendein Update gab) - ich bin sehr froh drüber :thumbup:
 
Thema:

Digi Display 'flackert'

Oben