Digi Display 'flackert'

Diskutiere Digi Display 'flackert' im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der zweite Eintrag in diesem Thread ist doch ein Video 😉
#
schau mal hier: Digi Display 'flackert'. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

friedi100

BeitrÀge
102
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Stimmt.

TomH89

TomH89

BeitrÀge
216
Also bei mir ist das jetzt auch immer öfter und nervt.
Gibt es jemand mit 18xx bei dem es gelöst wurde? Sonst stufe ich es als Hardwareproblem ein.

TomH89

TomH89

BeitrÀge
216
Nachtrag: Mir ist jetzt gestern bei meiner Standardroute aufgefallen dass das Flimmern nur bei höheren Geschwindigkeiten (außerorts +50 km/h) auftritt. Also bei Abfahrt im Dorf war es ok, Überland und Autobahn hat es 1h fast durchgehend geflimmert und als ich das erste Mal in der Stadt an einer Ampel stand war es plötzlich weg und trat nicht mehr auf.

Könnt ihr das so bestÀtigen oder tritt es bei jemanden z.B. auch im Stand oder 30er Zone auf?

Noxifa

Noxifa

BeitrÀge
54
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI 110 kW Lava-Blau
Werkstatt/HĂ€ndler
Franke Automobile GmbH & Co KG
Kilometerstand
6000
Nachtrag: Mir ist jetzt gestern bei meiner Standardroute aufgefallen dass das Flimmern nur bei höheren Geschwindigkeiten (außerorts +50 km/h) auftritt. Also bei Abfahrt im Dorf war es ok, Überland und Autobahn hat es 1h fast durchgehend geflimmert und als ich das erste Mal in der Stadt an einer Ampel stand war es plötzlich weg und trat nicht mehr auf.

Könnt ihr das so bestÀtigen oder tritt es bei jemanden z.B. auch im Stand oder 30er Zone auf?

Habe das Flimmern auch schon um die 55km/h gehabt.

Kwitjibo

BeitrÀge
87
Ich hatte es auch schon bei deutlich unter 30km/h.

Aratier

BeitrÀge
218
Ich hatte es bisher sehr selten und wenn sehr kurz, im letzten Monat gar nicht mehr.
Das einzige mal lÀngere Zeit war auf der Autobahn

Bewusst aufgefallen ist es mir aber tatsÀchlich nie Innerorts bzw bei langsamen Geschwindigkeiten.
Das kann aber auch daran liegen, dasss ich nicht stĂ€ndig aktiv hinschaue und darauf achte. Gerade da wo man langsam fĂ€hrt achte ich umso mehr auf die Umgebung, weil ich dort die Gefahr, dass jemand/erwas unerwartet auf die Fahrbahn lĂ€uft/fĂ€hrt/rollt/..., als viel höher einschĂ€tze. Daher schließe ich nicht aus, dass mir es dort entgeht.
.

Von daher passt deine Beobachtung auch bei mir

Gklein

BeitrÀge
4
Fahrzeug
Octavia Style iv
Ich habe den Effekt bei allen Geschwindigkeiten, egal ob Benzin-, Elektro- oder Schiebebetrieb. Auch ein Wechsel der Ansichten beseitigt das Problem nicht. Manchmal ist das Flackern nach ein paar Minuten weg, machmal die ganze Fahrt.
Ich habe den Eindruck, daß es bei kalten Temperaturen hĂ€ufiger auftritt.
Die Antwort der Werkstatt, "bei Skoda in KlÀrung"

TomH89

TomH89

BeitrÀge
216
Es sind doch relativ viele betroffen. Die Analyse kann ja nicht so lange dauern. Ich hoffe die paar LED Balken werden nicht von allen 100 SteuergerĂ€ten angesteuert 😀
Momentan ist das jenes Problemchen dass mich am meisten am Fahrzeug nervt.

Wulfga

BeitrÀge
4
Mein gestern gelieferter hat das Problem auch :D

HGrube

HGrube

BeitrÀge
361
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda
Mir ist aufgefallen das es bei mir nur bei DĂ€mmerung auftrtt, wenn sich das Licht automatisch einschaltet es aber noch nicht dunkel ist oder bei Regen mit Autolicht. In der Nacht oder bei Tag hab' ich nichts.

TomH89

TomH89

BeitrÀge
216
Mir ist aufgefallen das es bei mir nur bei DĂ€mmerung auftrtt, wenn sich das Licht automatisch einschaltet es aber noch nicht dunkel ist oder bei Regen mit Autolicht. In der Nacht oder bei Tag hab' ich nichts.
Bei mir auch wenn es stockfinstet ist oder am hellichten Tag.
Hat das jemand mit manuellen Licht auch bzw. wie ist der Lichtsensor eingestellt? (frĂŒh, normal, spĂ€t)

achtdreizehn

achtdreizehn

BeitrÀge
16
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Ambition 1,4 l TSI iV Automatik
Kilometerstand
1000
Bei mir flackern auch die Gradzahlen der Temperatureinstellung

Ganznetter72

BeitrÀge
13
Fahrzeug
Octavia III VRS TDI DSG
Kilometerstand
9500
War gestern in der Werkstatt, meiner flackert auch. Antwort der Werkstatt, der Fehler ist bei Skoda bekannt und man arbeitet an eine Lösung. Die WerkstĂ€tten dĂŒrfen aber noch nichts unternehmen.

Mucki1983

Mucki1983

BeitrÀge
9
Fahrzeug
Skoda Octavia RS IV (2021)
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus HĂŒlpert Dortmund
Kilometerstand
100
Hallo zusammen,
mein gestern abgeholter Neuwagen (Octavia RS IV) flackert ebenfalls auf beiden Seiten (Tankanzeige & E-Reichweite). Und ich habe gerade mal 70KM auf der "Uhr" 😅 Ein wenig beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige bin, aber auch nur ein wenig 🙈

Auch ich habe gestern meinen Neuwagen abgeholt (Octavia RS IV) und auch bei mir flackern beide Seiten (Tankanzeige & E-Ladestand)
Da es ein Neuwagen ist, beunruhigt es mich zwar nicht, aber nerven tut es dennoch 😅

BlackViper

BlackViper

BeitrÀge
73
Fahrzeug
Octavia Combi IV 1.5l TSI 110kW
Fahrzeug
Kawasaki Z900 Bj. 2018
Ich habe von diesem Problem schon vor ein paar Monaten gelesen, war aber zum GlĂŒck nicht betroffen. Kein einziges Mal ist das auf ĂŒber 17.000km passiert.
Kaum gebe ich den Wagen in der Werkstatt ab und bekomme das Update von 1668 auf 1810, durfte ich das Blinken gleich am 2. Tag danach auch feststellen -.-
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie nervig das im Dunkeln sein kann...

TomH89

TomH89

BeitrÀge
216
Ich habe von diesem Problem schon vor ein paar Monaten gelesen, war aber zum GlĂŒck nicht betroffen. Kein einziges Mal ist das auf ĂŒber 17.000km passiert.
Kaum gebe ich den Wagen in der Werkstatt ab und bekomme das Update von 1668 auf 1810, durfte ich das Blinken gleich am 2. Tag danach auch feststellen -.-
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie nervig das im Dunkeln sein kann...
Ich könnte jedes Mal durch das Lenkrad boxen wenn das im Dunkeln flimmert 😃

Thema:

Digi Display 'flackert'

Oben