Digi Display 'flackert'

Diskutiere Digi Display 'flackert' im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein iV wurde Mitte Januar gebaut und hat den 1778 Softwarestand und ich habe vereinzelt auch das Flackern. Anfangs öfters mittlerweile nur noch...

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Mein iV wurde Mitte Januar gebaut und hat den 1778 Softwarestand und ich habe vereinzelt auch das Flackern. Anfangs öfters mittlerweile nur noch vereinzelt. Anscheinend wird im Hintergrund daran gearbeitet.

#
schau mal hier: Digi Display 'flackert'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Ich hab gerade mal geschaut, TPI zu diesem Problem gibt es aktuell noch keine... Vielleicht sollten das noch mehr Leute ihrem Freundlichen melden.

gerri

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
32.000
Ich habe das Problem auch ab und an. Es passiert wenn ich kurz ausmache und dann weiter fahre zb. nach Tanken.
Es flackert nur beim Blinken oder Bremsen, bei eingeschaltet ACC flackert es deshalb auch häufiger wenn jemand vor einem her fährt.
Der Fehler behebt sich erst von selbst wenn das Fahrezug länger ausgeschaltet und es zur BUS Ruhe kommt.

Ken610

Ken610

Hatte es heute auch - hatte das Gefühl es liegt an einer eventuelle Anpassung an die Lichtverhältnisse... aber vllt auch nur Zufall

InpureD

InpureD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Ich hab gerade mal geschaut, TPI zu diesem Problem gibt es aktuell noch keine... Vielleicht sollten das noch mehr Leute ihrem Freundlichen melden.
Wie bereits gesagt, Skoda ist an diesem Thema dran und es soll mit einem SW-Update behoben werden. Ob das noch mehr Leute melden, wird vermutlich keinen Einfluss auf die Behebung haben.

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Wie bereits gesagt, Skoda ist an diesem Thema dran und es soll mit einem SW-Update behoben werden. Ob das noch mehr Leute melden, wird vermutlich keinen Einfluss auf die Behebung haben.
Fakt ist es gibt keine TPI. Auch nicht, wie sonst üblich, "Keine Reparaturversuche unternehmen Lösung in Arbeit". Ich bin da im Moment eher skeptisch. Alles was mit Softwareupdate in Elsa zu findet ist, ist von Ende Februar. Aber warten wir mal ab (auch ob es meiner hat)...

PsyKater

PsyKater

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS iV First Edition
Ich reihe mich auch mal in die Riege der Betroffenen ein. War damit auch schon beim Händler, hat aber keine Abhilfe gebracht.

philippr

philippr

Fahrzeug
Octavia iV Style
Beim mir auch. Am Donnerstag unseren neuen Octavia iV abgeholt und bei der ersten längeren Ausfahrt direkt bemerkt.

onkel10

onkel10

Fahrzeug
Octavia 4 First Edition
Ich habe am Dienstag einen Termin beim ^^ . Telefonisch hat man mir gesagt das sie einen ähnlichen Fall schon hatten ,da wurde das betreffende Teil nach einer Großen Software Diagnose ausgetauscht. Nun habe ich selbige Diagnose ,ich werde euch auf dem laufenden halten ,wie es mir ergangen ist.

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Ich reihe mich mal ein. Hab dann auch gleich einen Videobeweis gesichert. :)

onkel10

onkel10

Fahrzeug
Octavia 4 First Edition
So war jetzt beim Händler musste auch video Beweis vorzeigen. Wird jetzt zu Skoda geschickt. Habe noch ein kleines Update zur SOS Funktion bekommen, wegen knacken im Lautsprecher und Ausfall. Heute 1000km gefahren. Das Problem kam bis jetzt nicht mehr.

Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Hier auch das Problem MJ21 1788 D, bekomme wohl einen neuen Tacho!

InpureD

InpureD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hier auch das Problem MJ21 1788 D, bekomme wohl einen neuen Tacho!
Das an sich ist super. Allerdings wird es weiterhin auftreten, da es nicht am Tacho an sich zu liegen scheint. Ggf. öfter oder eben seltener.

Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Kommando zurück, kein neuer Tacho, warten auf Software Update!

monkey98

HI zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem flackernden Display, BJ 2020. Das gesamte virtuelle Display flackert und es erscheint die Meldung Komponentenstörung. Kennst das jemand?

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Bei mir flackert es nicht mehr. War auch nicht in der Werkstatt. Keine Ahnung was nun anders ist.

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Es ist heller draußen, die Häufung war zur dunkleren Jahreszeit und ich gehe davon von aus das es mit abnehmender Sonne das Thema wieder aufschlägt. Wie bei fast allen Mängeln wird es ein Kommunikation- und Spannungsproblem zwischen verschiedenen Hardwarekomponenten sein.

Thema:

Digi Display 'flackert'

Oben