Diffusor hinten entfernen

Diskutiere Diffusor hinten entfernen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen zusammen! Hat einer von Euch schon mal den Diffusor unter dem hinteren Stossfänger demontiert? Bei mir hat sich der Rahmen der...

  1. #1 ThomBrink, 30.03.2013
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Moinsen zusammen!

    Hat einer von Euch schon mal den Diffusor unter dem hinteren Stossfänger demontiert?
    Bei mir hat sich der Rahmen der Abdeckung von der abnehmbaren Anhängerkupplung gelöst und den wollte ich gerne mit Sikaflex wieder ankleben.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hell-Mood, 21.06.2013
    Hell-Mood

    Hell-Mood

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Gnisch GmbH, Ziethen b. Anklam
    Kilometerstand:
    84000
    Ja das würde mich auch interessieren. Auch der silberne Diffusor vorn. Sind die nur geclipt? Weiß das jemand?
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Der hintere Diffusor ist mit Spreiznieten am Stoßfänger befestigt.
    Vorne ist die Stoßstange in Oberteil und Unterteil unterteilt, das Unterteil ist mit Spreiznieten und Schrauben am Oberteil und am Fahrzeug befestigt.
     
  5. dago63

    dago63

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weida
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    Habe mir eine abnehmbare Wetsfalia-AHZ anbauen lassen. Habe festgestellt, daß der Halterahmen für die Abdeckplatte unter der Stoßstange (Diffusor) nur lose angebracht ist. Muß der nicht irgendwie befestigt sein ? Damit sitzt auch die Abdeckplatte nicht exakt. Hat schon mal jemand so einen Rahmen befestigt ? Wie geht man da vor ? ?(
     
  6. #5 ThomBrink, 31.01.2014
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Der Rahmen sollte fest von innen an den Diffusor geklebt sein. Der Kleber der dabei ist, schein aber nicht besonders gut zu halten, denn bei mir war der Rahmen uch sofort wieder lose.

    Ich haben dann den Diffusor abgenommen, die Auflagefläche des Rahmens mit Verdünnung gereinigt, und mit diesem Zeug hier (Bombenfest) den Rahmen wieder festgeklebt. Eine Kartusche ist zwar viel zu viel, aber das Zeug hält wirklich bombenfest!

    Bei Fragen, fragen.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. dago63

    dago63

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weida
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    Danke Thomas für Selbsthilfeanleitung.

    Werde erst einmal der Werkstatt auf die Sprünge helfen. Die müßten es ja wissen wie man diesen Rahmen "bombenfest" anzubringen hat.

    Wenn man den Diffusor abbauen will, gehen da nicht die Spreiznieten kaputt ? :?:

    Gruß Alex
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomBrink, 01.02.2014
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Ich konnte sie weiter verwenden.
     
  10. dago63

    dago63

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weida
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    Danke für die Info. Ich habe ja Garantie von der Anbauwerkstatt meiner AHZ. Die werde ich in Anspruch nehmen. :thumbup:
     
Thema: Diffusor hinten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback sport hintere stoßstangen vergleidung für änhängerkupplung

    ,
  2. skoda octavia 3 demontage diffusor hinten

    ,
  3. diffusor skoda yeti

    ,
  4. diffusor skoda yeti abbauen,
  5. stoßfänger unterteil skoda ahk yeti modell 2015,
  6. skoda yeti diffusor demontieren
Die Seite wird geladen...

Diffusor hinten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...