Diffusor an Skoda Octavia 3 Kombi

Diskutiere Diffusor an Skoda Octavia 3 Kombi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also bei meinem Teil von Superskoda war auch kein Logo. Und bei dem Teil von AliExpress (welches ohne Chromapplikation geliefert wurde, also quasi...

1. #261 Gaius Octavius, 05.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
    Also bei meinem Teil von Superskoda war auch kein Logo. Und bei dem Teil von AliExpress (welches ohne Chromapplikation geliefert wurde, also quasi wie das Teil, was sich original daran befindet) war ein Skoda Logo, und aus diesem Grund wurde das Teil vom Zoll einbehalten, weil es sich eben nicht um ein Originalteil handelt, sondern um ein Plagiat. Der genaue Grund war laut Zoll eine Markenrechtsverletzung.

Bei Deinem 2. Bild sieht es so aus als wäre das Teil mal geknickt worden...

2. ostomek

ostomek

Hi, wobei das ja ein Skoda Original Teil aus China sein soll. Hast du schon mal ein Original Teil gesehen, auf dem kein Logo ist oder es weggefräst wurde? Auch Skoda muss für China Original Teile produzieren.
    Ein Knick kann es nicht sein, da das Plastik absolut Plan ist und die Struktur passt, das Chrom ist auch unbeschädigt. Ich vermute mal es ist einfach ein Produktionsfehler im Kunstoffprozess.

3. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Hi, bei meinem ist ein Skoda- Produktionsstempel drin. Vielleicht habe ich noch ein Foto. Ich schaue nachher. Verzeih mir aber, dass ich den Diffusor deswegen nicht nochmal abbaue.

4. #264 Gaius Octavius, 05.08.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47
    Ja, und dieses befindet sich jetzt an meinem Fahrzeug. Also das „Originalteil“ klammere ich mal aus. ;)

5. #265 Gaius Octavius, 05.08.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47
    Die werden aber sicher nicht bei AliExpress verhökert ;)

6. #266 Gaius Octavius, 05.08.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47
    Könnte auf dem ausgeschnittenen Teil für die AHK sein ;)

7. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Fotos habe ich leider nicht gefunden. Bei mir sah es aber genauso wie im Post #188 aus. 8) Das Teil vom Ausschnitt habe ich leider nicht mehr:whistling:

8. ostomek

ostomek

Hab heute mal geschaut GLS will 30€ für den Rückversand, habt ihr noch eine Idee wo es günstiger geht ?

9. ostomek

ostomek

Vielleicht will Ihn auch jemand aus dem Forum haben ? Würde ihn für 135€ abgeben. Vielleicht stört sich der eine oder andere nicht an den Flecken, oder hat noch das passende Mittel um diese zu entfernen oder lackiert das Teil einfach über.

10. OcciTSI

OcciTSI Guest

Die Flecken gehen nicht mehr weg. Wenn man deine Bilder genau anschaut sieht man, dass sich die Struktur des Kunststoffs an den Stellen (chemisch?) verändert hat.

11. ostomek

ostomek

wenn jemand geschickt mit Lack (Dose) ist oder sogar Lackierer ist der sollte das auch gut hinbekommen.....denke es ist ab Werk irgendwie in der Produktion schief gelaufen....

12. #272 duckhead, 06.08.2019
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    Octavia III Fl 2.0 TDI DSG
    Moin,

was man dort sieht sind sogenannte Fließspuren. Das andere sind Defekte in der Narbung.
    Ich habe mir den Diffusor auch zugelegt und nach genauer Betrachtung meines Teils würde ich sagen, was uns da die Chinesen verkaufen sind Ausschussteile. Gerade Fließspuren hast du u.U. bei den ersten Einrichtteilen. Die werden dann noch warm in eine andere Gibo gefeuert und schon haste ein Defekt in der Narbung. Wenn die Teile beim auswerfen aus der Form klemmen, hast du auch solche Defekte.

Wir Liefern auch VAG Teile nach China und sowas würdest du da nie durch den Wareneingang bzw. QS bekommen. Die Jungs da machen deutlich mehr Stress als die "Kollegen" in Deutschland. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Teile dort als n.i.O. deklariert sind und aus der Produktion ausgeschleust wurden. Netter Nebenverdienst.

Cannix gefällt das.
  13. ostomek

ostomek

Hi Duckhead, hast du den auch von Superskoda oder von Ali ? Sind bei dir die selben Spuren dran ? Hast du ein Foto davon?

14. 361Grad

361Grad

Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
  15. ostomek

ostomek

Danke werde ich probieren.

16. #276 duckhead, 07.08.2019
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    Octavia III Fl 2.0 TDI DSG
    Ich hab meinen Diffusor von Ali. Auch Superskoda wird die Teile von da beziehen. Ich habe zwar nicht solche extremen Fehlstellen, aber noch weit genug von perfekt entfernt. Bemustert mit Note 1 bekommt man solch eine Qualität nicht beim OEM, auch nicht in China.

17. #277 Octavianer26, 07.08.2019
    Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    na ich bin gespannt was ich bekomme ?(:rolleyes:
    bestellt vor ca. 1 woche auf ali

18. ostomek

ostomek

Hast ein Foto von deinen Fehlstellen? Ein Info von welchem Ali Verkäufer wäre ich dankbar.... wie lange hat es gedauert bis es da war? Musstest du beim Zoll was abdrücken?

19. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Es gibt beim Zoll oft Probleme wenn Teile Logos von Markenherstellern haben. Dabei ist es egal ob es dann wirklich original Teile sind. Potentiell kannst du nicht Beweisen das es wirklich Originale sind, und somit wird der kram beim Zoll irgendwann vernichtet...
    Deswegen geben sich die Chinesen mittlerweile Mühe die Logos zu entfernen.

Ich habe schon mal versucht ein "Refurbished Screen" (wieder aufgearbeiteter Bildschirm) für ein Apfel Handy in China zu bestellen.
    Dabei wird das heile (original) Display von einem defekten Glas Touchscreen entfernt und auf eine andere (meist nicht originale) Scheibe geklebt.
    Dann ist der Kram natürlich beim Zoll hängen geblieben.
    Da auf dem !ORIGINALEN! Display ein Apfel Symbol drauf war (weils ja ein original Bildschirm ist) wurde es als "Fälschung" eingestuft und ich durfte es mir zwar beim Zoll angucken es aber nicht mitnehmen... Den Verkäufer hat es dann nicht mehr interessiert.
    Mittlerweile kratzen sie die Logos weg oder kleben sie ab...
    Fand ich eine Interessante Erfahrung so allgemein...

20. #280 Octavianer26, 21.08.2019
    Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    irgendjemand erfahrungen wie lange es noch dauert wenn es so aussieht wie am foto?
    dürfte jetzt im postverteilzentrum wien sein. ist es somit durch den zoll? ...

Anhänge:

Thema: Diffusor an Skoda Octavia 3 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende octavia 3

,
  2. attrappe auspuffblende octavia iii

,
  3. octavia 3 auspuffblende

,
  4. diffusor skoda octavia,
  5. auspuffblende skoda octavia III,
  6. skoda octavia rs diffusor anhängerkupplung,
  7. octavia rs anhängerkupplung,
  8. skoda octavia auspuffblende,
  9. milotec auspuffblende,
  10. heckdiffusor für octavia 3 ,
  11. skoda octavia diffusor,
  12. skoda octavia 5E9 diffusor,
  13. skoda diffusor,
  14. auspuffblende skoda superb,
  15. octavia diffusor,
  16. octavia 3 combi auspuffblende,
  17. skoda octavia 3 diffusor,
  18. Octavia diffusor folieren,
  19. divusor skoda octavia kombi,
  20. Skoda octavia rs mit anhängerkupplung,
  21. superb auspuffblende am octava,
  22. heckdiffusor skoda octavia combi 5e 1.4 tsi,
  23. skoda Octavia Sportline heckdiffusor,
  24. skoda octavia auspuff attrappe,
  25. auspuff attrappe skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Diffusor an Skoda Octavia 3 Kombi - Ähnliche Themen

1. Diffusor Skoda Fabia 2 Kombi 2008

Diffusor Skoda Fabia 2 Kombi 2008: Hey Leute, ich wollte mir demnächst einen Heckschürzendiffusor für meinen Skoda Fabia 2 Kombi 2008 montieren, wo bekomme ich so etwas her, hat...
  2. Verkauft Rieger Diffusor für Skoda Superb 3V

Rieger Diffusor für Skoda Superb 3V: Biete einen Diffusor der Firma Rieger für den 3V an. Ist glänzend-schwarz, mit PDC und nur für den 280er Superb! Keine AHK. War noch nie...
  3. Verkauft Skoda Superb III (3V) - Diffusor Chrome Sportline

Skoda Superb III (3V) - Diffusor Chrome Sportline: Hallo Community, verkaufe meinen nagelneuen, originalverpackten und unverbauten Skoda Superb III - Diffusor Chrome Sportline. Die PDC Löcher...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Verkaufe einen originalen Heckdiffusor der vom Neuwagen demontiert wurde. Habe ihn gegen einen lackierten getauscht und jetzt würde er sich...
  5. Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi

Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi: Hallo liebe Leute, mein Name ist Tobias und ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi 2.0l TDI mit 184...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden