Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ???

Diskutiere Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :keineahnung: Hallo Leute! Auch auf die Gefahr hin, das jetzt einige mit den Augen rollen weil Fragen dieser Art hier schon tausendmal kamen....

  1. #1 trapo05, 10.07.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    :keineahnung:

    Hallo Leute!
    Auch auf die Gefahr hin, das jetzt einige mit den Augen rollen weil Fragen dieser Art hier schon tausendmal kamen. Kann man sone W8 leuchte auch im Octi II verbauen. Bekomme in 3 Wochen meinen vollen 2 Ltr. TDI DSG Elegance. Da er beim ersten Versuch in den Hagel gekommen ist, fahre ich derzeit nen Superb als Leihwagen und das Licht innen find ich total geil. Nun haben hier einige gepostet, das es kein Problem ist, dann gab es sogar tipps, wie man die Dinger sogar dimmen kann etc. Und einige schrieben von Probleme mit dem Mikro der Freisprecheinrichtung. Also eines hab ich geklärt! Von der Form her passt die Leuchte vom Superb, W8 oder Golf. Adapterstecker mit verschieden Abschlussvarianten gibt es auch. Aber hat der Octi nun da oben auch noch ne Airbag OFF leuchte drinnen? Wird das Mikro nur umgeclipst oder muss man da noch munter basteln? Falls man die Airbagleuchte hat, kann man die ja auch nicht weglassen wegen CAN-BUS-Technologie, gell? Da hätte ich wahrscheinlich ne Fehlercode-Liste, mit der man ne Sporthalle tapezieren könnte, was?
    Kann mir da jemand helfen? Son Spielkram wär ja ganz fein, aber wenn der Aufwand zu groß ist, verzichte ich lieber...

    Danke schonmal für eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trapo05, 15.07.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Also, nun habe ich mir die Frage quasi selbst beantwortet! Ab Modelljahr 06 hat der Octi II die "Airbag Off" leuchte nicht mehr oben im Dachhimmel. Also passen die nachrüstlösungen im W8 Style. Als Stromquelle zieht man am besten n Kabel zum Dimmer der innenbeleuchten. Das ist ne normale 12 Volt Leitung. Einfach draufklemmen und dann ist die Diffuse-Beleuchtung sogar dimmbar....:-)
     
  4. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    N'Abend zusammen,

    danke für die Info trapo05. :hoch:
    Unser O² kommt auch demnächst und ich fand das diffuse Licht im Superb schon geil.

    Kannst du bitte ne komplette Anleitung zusammenstellen, wenn möglich mit Bildern?

    Vielen Dank,
    Paul.
    PS: Warum sollte man die Innenbeleuchtung und die diffuse dimmen wollen? :frage:
     
  5. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    Hallo,
    vielleicht solltet ihr beide auch ab und zu in anderen Foren schauen...da gibt es seitenlange Anleitungen inkl. Bildern und mehreren Threads!!

    ...deswegen antwortet hier wohl auch niemand...

    forum

    Grüße
     
  6. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
Thema:

Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ???

Die Seite wird geladen...

Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. "Verkaufsberatung" eines Superb II

    "Verkaufsberatung" eines Superb II: Hallo liebe Community! Ich möchte mir demnächst einen neuen Superb holen. Dewegen möchte ich meinen "alten" Skoda zu einem fairen aber...