Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von trapo05, 10.07.2006.

1. #1 trapo05, 10.07.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    :keineahnung:

Hallo Leute!
    Auch auf die Gefahr hin, das jetzt einige mit den Augen rollen weil Fragen dieser Art hier schon tausendmal kamen. Kann man sone W8 leuchte auch im Octi II verbauen. Bekomme in 3 Wochen meinen vollen 2 Ltr. TDI DSG Elegance. Da er beim ersten Versuch in den Hagel gekommen ist, fahre ich derzeit nen Superb als Leihwagen und das Licht innen find ich total geil. Nun haben hier einige gepostet, das es kein Problem ist, dann gab es sogar tipps, wie man die Dinger sogar dimmen kann etc. Und einige schrieben von Probleme mit dem Mikro der Freisprecheinrichtung. Also eines hab ich geklärt! Von der Form her passt die Leuchte vom Superb, W8 oder Golf. Adapterstecker mit verschieden Abschlussvarianten gibt es auch. Aber hat der Octi nun da oben auch noch ne Airbag OFF leuchte drinnen? Wird das Mikro nur umgeclipst oder muss man da noch munter basteln? Falls man die Airbagleuchte hat, kann man die ja auch nicht weglassen wegen CAN-BUS-Technologie, gell? Da hätte ich wahrscheinlich ne Fehlercode-Liste, mit der man ne Sporthalle tapezieren könnte, was?
    Kann mir da jemand helfen? Son Spielkram wär ja ganz fein, aber wenn der Aufwand zu groß ist, verzichte ich lieber...

Danke schonmal für eure Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trapo05, 15.07.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Also, nun habe ich mir die Frage quasi selbst beantwortet! Ab Modelljahr 06 hat der Octi II die "Airbag Off" leuchte nicht mehr oben im Dachhimmel. Also passen die nachrüstlösungen im W8 Style. Als Stromquelle zieht man am besten n Kabel zum Dimmer der innenbeleuchten. Das ist ne normale 12 Volt Leitung. Einfach draufklemmen und dann ist die Diffuse-Beleuchtung sogar dimmbar....:-)

4. Paul

Paul

N'Abend zusammen,

danke für die Info trapo05. :hoch:
    Unser O² kommt auch demnächst und ich fand das diffuse Licht im Superb schon geil.

Kannst du bitte ne komplette Anleitung zusammenstellen, wenn möglich mit Bildern?

Vielen Dank,
    Paul.
    PS: Warum sollte man die Innenbeleuchtung und die diffuse dimmen wollen? :frage:

5. rs7673

rs7673

Hallo,
    vielleicht solltet ihr beide auch ab und zu in anderen Foren schauen...da gibt es seitenlange Anleitungen inkl. Bildern und mehreren Threads!!

...deswegen antwortet hier wohl auch niemand...

forum

Grüße

6. Paul

Paul

Thema:

Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ???

Die Seite wird geladen...

Diffuse/W8 Innenbeleuchtung im Octi II ??? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...