Differenzial und Getriebe

Diskutiere Differenzial und Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hatte kein schönes Wochenende ;( bei meinem Octavia 1,9TDI /Bj 2001/ 155tkm hat sich das Differenzial aufgelöst und soll laut...

1. Basti

Basti Guest

Hallo Leute,

hatte kein schönes Wochenende ;( bei meinem Octavia 1,9TDI /Bj 2001/ 155tkm hat sich das Differenzial aufgelöst und soll laut Werkstatt das Getriebe und die Kupplung zerstört haben Schaden laut Werkstatt 3100 Euro. Meine Fragen: ist noch jemanden so etwas passiert ( sag mal so ein Standartfehler wie Fensterhalterungen aus Plaste bei den elektr. Fensterhebern wo eine nach der anderen den Geist auf gibt und das gesamte Gestände ersetzt werden muss) oder ist es einfach nur Pech. Ist die Kupplung wirklich zerstört wenn nur Getriebeöl hinein gelaufen ist. Das Differenzial hat sich auf der Autobahn auf dem Weg aus dem Urlaub verabschiedet hab erst an ein Kupplungs Problem gedacht, da ich nur unter Last ein Rutschen der Kupplung bemerkte bin dann schonend gefahren (keine starke Beschleunigung) so das die Kupplung ganz normal Funktionierte Schalten ging auch ganz normal bin so noch ca. 150 km gefahren ohne weiter Probleme zu Haus angekommen. Kann deswegen jetzt das ganze Getrieb defekt sein ?( hat doch bis zu Schluss noch gut funktioniert ? Habe dann das Auto in die Werkstatt gebracht und mit den Mechaniker unter das Auto geschaut und dort Ölverlust am Pflansch zwischen Kupplung und Getrieb festgestellt.

Mfg Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Da ist bei Skoda nix bekannt das das nach paar KM auseinander fällt.....
    Das mitder Kuplung stimmt ,da das ÖL sich nicht mit dem Kupplungsbelag verträgt....
    welchen Motorkenbuschstaben hast du ???

MfG

4. Basti

Basti Guest

hab nur die Typ/Modellnummer 1U2274 ist da die Motornummer enthalten oder ist es eine ander?
    Auf den Motor kann ich zur Zeit leider nicht schauen da ich auf montage bin und ich das Auto erstmal in der Werkstatt gelassen habe.
    Was meinst du zu dem Getriebe wie gesagt das Auto ist noch ganz noch gefahren (kein hackeln ruckeln oder ähnliches )?
    Danke für deine Antwort.

Mfg

5. ingoth

ingoth

Hallo

Wenn du ein DUU Getriebe hast dann kommt das öfters vor.
    Habe mir ein Tauschgetriebe von GAL besorgt und bei Skoda einbauen lassen inkl. Kupplung.
    cirka 1500€

Schönes Wochenende noch

6. Basti

Basti Guest

Vielen Dank für Eure Antworten,

habe mich aber entschlossen das Auto zu verkaufen.

Mfg

Thema:

Differenzial und Getriebe

Die Seite wird geladen...

Differenzial und Getriebe - Ähnliche Themen

1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...