Differenzial und Getriebe

Diskutiere Differenzial und Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hatte kein schönes Wochenende ;( bei meinem Octavia 1,9TDI /Bj 2001/ 155tkm hat sich das Differenzial aufgelöst und soll laut...

  1. Basti

    Basti Guest

    Hallo Leute,

    hatte kein schönes Wochenende ;( bei meinem Octavia 1,9TDI /Bj 2001/ 155tkm hat sich das Differenzial aufgelöst und soll laut Werkstatt das Getriebe und die Kupplung zerstört haben Schaden laut Werkstatt 3100 Euro. Meine Fragen: ist noch jemanden so etwas passiert ( sag mal so ein Standartfehler wie Fensterhalterungen aus Plaste bei den elektr. Fensterhebern wo eine nach der anderen den Geist auf gibt und das gesamte Gestände ersetzt werden muss) oder ist es einfach nur Pech. Ist die Kupplung wirklich zerstört wenn nur Getriebeöl hinein gelaufen ist. Das Differenzial hat sich auf der Autobahn auf dem Weg aus dem Urlaub verabschiedet hab erst an ein Kupplungs Problem gedacht, da ich nur unter Last ein Rutschen der Kupplung bemerkte bin dann schonend gefahren (keine starke Beschleunigung) so das die Kupplung ganz normal Funktionierte Schalten ging auch ganz normal bin so noch ca. 150 km gefahren ohne weiter Probleme zu Haus angekommen. Kann deswegen jetzt das ganze Getrieb defekt sein ?( hat doch bis zu Schluss noch gut funktioniert ? Habe dann das Auto in die Werkstatt gebracht und mit den Mechaniker unter das Auto geschaut und dort Ölverlust am Pflansch zwischen Kupplung und Getrieb festgestellt.

    Mfg Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Da ist bei Skoda nix bekannt das das nach paar KM auseinander fällt.....
    Das mitder Kuplung stimmt ,da das ÖL sich nicht mit dem Kupplungsbelag verträgt....
    welchen Motorkenbuschstaben hast du ???

    MfG
     
  4. Basti

    Basti Guest

    hab nur die Typ/Modellnummer 1U2274 ist da die Motornummer enthalten oder ist es eine ander?
    Auf den Motor kann ich zur Zeit leider nicht schauen da ich auf montage bin und ich das Auto erstmal in der Werkstatt gelassen habe.
    Was meinst du zu dem Getriebe wie gesagt das Auto ist noch ganz noch gefahren (kein hackeln ruckeln oder ähnliches )?
    Danke für deine Antwort.

    Mfg
     
  5. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Wenn du ein DUU Getriebe hast dann kommt das öfters vor.
    Habe mir ein Tauschgetriebe von GAL besorgt und bei Skoda einbauen lassen inkl. Kupplung.
    cirka 1500€

    Schönes Wochenende noch
     
  6. Basti

    Basti Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    habe mich aber entschlossen das Auto zu verkaufen.

    Mfg


     
Thema:

Differenzial und Getriebe

Die Seite wird geladen...

Differenzial und Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  2. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...