Differenzdrucksensor

Diskutiere Differenzdrucksensor im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde. Ich hätte da mal ein Frage. Ich war heute zur Problembehebung (Fahrzeug läuft seit Sonntag kontinuierlich im...

janpv

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin in die Runde. Ich hätte da mal ein Frage. Ich war heute zur Problembehebung (Fahrzeug läuft seit Sonntag kontinuierlich im Regenerationsmodus) und Inspektion in einer freien Werkstatt da wurde festgestellt das die 2. Messstelle des Sensor nach dem Partikelfilter mittels Blindstopfen versiegelt wurde und der Anschluss am Sensor ins leere führt. Hat jemand hier dieses auch schon an seinem Kfz feststellen können? Superb Bj. 2010 CFFB Motor
 
#
schau mal hier: Differenzdrucksensor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.763
Zustimmungen
4.603
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Meines Wissens nach ist dort mal etwas geändert worden. Hinter dem DPF sollte auch innerhalb der AGA fast Umgebungsdruck herrschen. Von daher kann der Anschluss vom Sensor auch einfach offen liegen und dein Problem nicht daher rühren.

Wurde der Sensor denn mal überprüft? Liefert er plausible Werte?
 

janpv

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja blöd ist nur das man das meiner Werkstatt am Telefon nicht erklärt hat sondern sogar eine Explosionszeichnung als Fax geschickt hat wo diese Leitung 2 noch drauf war. jetzt hat er mich heute Abend gefragt ob ich selber daran etwas gemacht habe, da dieses nicht der Fall ist fährt er morgen persönlich mit dem Wagen zu Skoda und möchte sich dieses erklären lassen. Ich werde auf jeden Fall davon berichten.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.686
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Fahrzeug läuft seit Sonntag kontinuierlich im Regenerationsmodus
Du meinst damit vorgestern? Wurde die Regeneration denn mal versucht abzuschließen mit einer vernünftigen Strecke um 20km oder bist Du nur ungünstige Streckenlängen/Kurzstrecke gefahren?
 

janpv

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja ich bin ja knapp 250 km Autobahn gefahren. Die Lösung ist das man beim Softwareupdate einen Fehler gemacht hat. Jetzt ist alles gerichtet der Sensor liefert ordentliche Werte und Tatsache ist das der Sensor nur vor dem Filter angeschlossen ist und das 2. Ende als Referenz den Druck der Atmosphäre misst so wie dein Vorredner es schon meinte. Der Partikelfilter ist erst zu 28% gefüllt und das bei Stadtverkehr werkstags und nur am Wochenende zwischen 200 und 500 km Langstrecke.
 
Thema:

Differenzdrucksensor

Sucheingaben

skoda differenzdrucksensor nur ein anschluss

,

Differenzdrucksensor des Partikelfilters

,

differenzdruckSensor hat nur einen Anschluss

,
wie macht sich ein defekter differenzdrucksensor bei skoda octavia combi bj. 2003 bemerkbar
, differenzdruckgeber skoda, was kostet ein differenzdrucksensor für skoda superbe auszutauschen
Oben