Differenzdrucksensor

Diskutiere Differenzdrucksensor im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde. Ich hätte da mal ein Frage. Ich war heute zur Problembehebung (Fahrzeug läuft seit Sonntag kontinuierlich im...

1. janpv

janpv

Moin in die Runde. Ich hätte da mal ein Frage. Ich war heute zur Problembehebung (Fahrzeug läuft seit Sonntag kontinuierlich im Regenerationsmodus) und Inspektion in einer freien Werkstatt da wurde festgestellt das die 2. Messstelle des Sensor nach dem Partikelfilter mittels Blindstopfen versiegelt wurde und der Anschluss am Sensor ins leere führt. Hat jemand hier dieses auch schon an seinem Kfz feststellen können? Superb Bj. 2010 CFFB Motor

2. #2 4tz3nainer, 26.06.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Meines Wissens nach ist dort mal etwas geändert worden. Hinter dem DPF sollte auch innerhalb der AGA fast Umgebungsdruck herrschen. Von daher kann der Anschluss vom Sensor auch einfach offen liegen und dein Problem nicht daher rühren.

Wurde der Sensor denn mal überprüft? Liefert er plausible Werte?

3. janpv

janpv

Ja blöd ist nur das man das meiner Werkstatt am Telefon nicht erklärt hat sondern sogar eine Explosionszeichnung als Fax geschickt hat wo diese Leitung 2 noch drauf war. jetzt hat er mich heute Abend gefragt ob ich selber daran etwas gemacht habe, da dieses nicht der Fall ist fährt er morgen persönlich mit dem Wagen zu Skoda und möchte sich dieses erklären lassen. Ich werde auf jeden Fall davon berichten.

4. #4 fireball, 27.06.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Du meinst damit vorgestern? Wurde die Regeneration denn mal versucht abzuschließen mit einer vernünftigen Strecke um 20km oder bist Du nur ungünstige Streckenlängen/Kurzstrecke gefahren?

5. janpv

janpv

Ja ich bin ja knapp 250 km Autobahn gefahren. Die Lösung ist das man beim Softwareupdate einen Fehler gemacht hat. Jetzt ist alles gerichtet der Sensor liefert ordentliche Werte und Tatsache ist das der Sensor nur vor dem Filter angeschlossen ist und das 2. Ende als Referenz den Druck der Atmosphäre misst so wie dein Vorredner es schon meinte. Der Partikelfilter ist erst zu 28% gefüllt und das bei Stadtverkehr werkstags und nur am Wochenende zwischen 200 und 500 km Langstrecke.

Thema: Differenzdrucksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein differenzdrucksensor für skoda superbe auszutauschen

,
  2. differenzdruckgeber skoda

,
  3. wie macht sich ein defekter differenzdrucksensor bei skoda octavia combi bj. 2003 bemerkbar

,
  4. differenzdruckSensor hat nur einen Anschluss,
  5. Differenzdrucksensor des Partikelfilters ,
  6. skoda differenzdrucksensor nur ein anschluss
Die Seite wird geladen...

Differenzdrucksensor - Ähnliche Themen

1. Teilenummer für Differenzdrucksensor?

Teilenummer für Differenzdrucksensor?: Mein Skoda Octavia hat während der Autobahnfahrt plötzlich Leuchte für "Dieselpartikelfilter" kurzzeitig gezeigt und dann nach ca. 20 Minuten hat...
  2. Differenzdrucksensor anlernen

Differenzdrucksensor anlernen: Hallo, ein Kumpel von mir muss den DDS austauschen, der ist defekt. Wie kann man den beim CAYC per VCDS anlernen? Ich hab von verschiedenen...
  3. Kontrollleuchte Abgas leuchtet, Fehler 12002 Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor fehlerhaft

Kontrollleuchte Abgas leuchtet, Fehler 12002 Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor fehlerhaft: Guten Abend, heute Morgen begrüßte uns unser 2010 2.0 TDI 125 kw mit 150.000 km mit der gelben Kontrollleuchte für Abgas, die nicht wieder...
  4. Skoda Octavia 1.6 TDI Fehlercode P 245400 Differenzdrucksensor

Skoda Octavia 1.6 TDI Fehlercode P 245400 Differenzdrucksensor: Hallo Forengemeinde, seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia 1,6 TDI die Motorkontrollleuchte nach dem starten und die Glühspindel blinkt....
  5. mal wieder Differenzdrucksensor

mal wieder Differenzdrucksensor: anscheinend hat es bei meinem O² Scout jetzt auch den Differenzdrucksensor erwischt, seit gestern Abend leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden