Differenzdrucksensor tauschen 300 Euro

Diskutiere Differenzdrucksensor tauschen 300 Euro im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir ist der Differenzdrucksensor defekt (o² 1.6 TDI CR), war im Fehlerspeicher abgelegt. Gerade rief bei mir der Freundliche...

  1. #1 ck181079, 14.04.2014
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir ist der Differenzdrucksensor defekt (o² 1.6 TDI CR), war im Fehlerspeicher abgelegt.
    Gerade rief bei mir der Freundliche an und sagte es würde ca. 300 Euro kosten.

    150 Euro für die Fehlersuche, knapp 50 Euro für das Ersatzteil und 100 für den Einbau.

    Ist das nicht etwas überteuert ?

    150 Euro für die Fehlersuche, wobei der Fehler im Speicher lag und dazu noch 100 Euro für den Einbau finde ich etwas viel.
    Der Sensor liegt ja direkt gut zugänglich im Motor und das anlernen dürfte doch auch nicht zu lange dauern.

    Was meint ihr dazu ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 14.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    150 Euro Fehlersuche.
    Abzocke.

    Hier wird ganz klar versucht einem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Hätten die dir die halbe Karre auseinander nehmen müssen, um heraus zu finden was es ist.. dann o.k!
    Aber der Preis rechtfertigt sich in keiner weise.

    Grüße
     
  4. #3 Dr. Oktavius, 14.04.2014
    Dr. Oktavius

    Dr. Oktavius

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Oldb.)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (1Z - Mod. ´08); 2,0L TDI (103KW - BMM); DSG; DPF; Elegance
    Kilometerstand:
    250000
    Ich weiß ja nicht, wie sehr dein Motorraum verbaut ist, aber bei mir hat die Fehlersuche, Material und Austausch knappe 100€ inkl. Mwst. gekostet.

    Geh woanders hin!
     
Thema:

Differenzdrucksensor tauschen 300 Euro

Die Seite wird geladen...

Differenzdrucksensor tauschen 300 Euro - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...