Differenzdrucksensor, Differenzdrucksensor Superb II

Diskutiere Differenzdrucksensor, Differenzdrucksensor Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meine S II soll der Differenzdruckschalter getauscht werden. Lt. meinem Händler ist dieser nicht einzeln erhältlich, sondern...

  1. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

    bei meine S II soll der Differenzdruckschalter getauscht werden.
    Lt. meinem Händler ist dieser nicht einzeln erhältlich, sondern nur als Komplettersatz incl. "Rohr". Der Einbau soll ein paar Stunden dauern.

    • Hat jemand Erfahrungswerte, was die Kosten angeht?
    • Kennt jemand eine Quelle nur für den einzelnen Sensor?
    • Gibt es Bilder?
    • Wie einfach ist der Einbau? Was ist zu beachten?
    Danke für die Antworten im Voraus
    sw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 02.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Moin...

    Hab grad mal nebenan bei VW gefragt:

    Also ich glaube das Ding heisst "Differenzdruckgeber" und ist bei Dieselmotoren verbaut. der misst den Druck für den Dieselpartickelfilter, was kommt rein, was geht raus. Müsste bei einem Defekt auch eine Anzeige im Display erscheinen... Die Dinger gehen bei der VW-Group öffter mal kaputt. Auf dem Bild (vom Superb BJ 2011) ist es die Nr. 1!

    Das Teil bekommt man einzelnt bei jedem VW-Audi-Skoda Teileservice und kostet glaube ich ca. 52.-. Es gibt aber verschiedene Teilenummern, je nach Motor anders.

    Weiss leider nicht mehr für welchen Motor welche Nummer ist:
    076906051A
    076906051B
    059906051C

    Das Rohr (Nr. 8 muss eigentlich nicht mit ausgetauscht werden. Allerdings kann es auch sein das ein "Abgastemperatur Geber" defekt ist. Das sind Sensoren die direkt am Filter sitzen (7, 10, 12, 15). Da habe ich jetzt keine Teilenummern...

    Aus- und Einbau dauert wirklich einige Zeit...

    Das hilft hoffentlich weiter...?
     
  4. #3 octavia-rs.com, 02.07.2012
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Der Differenzdruckggeber ist einzeln erhältlich und kostet glaub um die 40€ (kann leider grad nicht nachsehen). Meiner im O2 war auch erst vor paar Wochen kaputt. Laut Regulierungsmitteilung der LifeTime hat der Sbass 240€ inkl. Fehlersuche und Tausch gekostet.

    Laut Reparaturleitfaden muss das Rohr kontrolliert werden, ob irgendwo ein Defekt ist oder es undicht ist. Wenn das nicht der Fall ist, braucht man das nicht tauschen. Aber ich denke (ohne es unterstellen zu wollen), dass da ggf. jemand bissal Geld machen will. Der Tausch des Gebers dauert inkl. Anlernen und nochmaligem Prüfen etwa 20 min.
     
  5. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

    danke für die Infos und auch Teilenummern.

    Ich habe hier einen interessanten Link gefunden. Hier sind diverse Informationen zum DPF KLICK

    Gruß

    sw
     
  6. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    So mal nen altes thema aufwärmen weil ich sonst nix weiter dazu gefunden haben, und zwar geht es um Sensor 059906051C (der bei einem defekt gerne mal fehler P2454 wirft) der dickere anschluss (denke 8mm) geht ja vor den DPF (mit einem metallrohr) und der dünnere anschluss (6mm) geht einfach so ins freie?? ist zumindest bei meinem Supi 2 170ps TDI.

    Würde also der dünnere anschluss nur den umgebungsdruck zum druck vorm DPF misst? oder fehlt bei mir irgend ein schlauch?


    Gruss Aaron
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 23.09.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dadurch das der dünne Anschluss den Umgebungsdruck misst -also saubere Luft atmet- lebt er länger.
    Das ist glaub ich seit 2011 so geändert worden.

    mobil geschrieben
     
  9. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Also dann ist das so richtig, hatte jetzt schon sorgen das was fehlt. Weil alle Anleitung im Netz immer schreiben beide schlauche korrekt anzuschließen. Ok danke für die Aufklärung. Hab trotzdem sporadisch p2454 als Fehler.
     
Thema: Differenzdrucksensor, Differenzdrucksensor Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differenzdrucksensor skoda superb

    ,
  2. differenzdrucksensor skoda octavia

    ,
  3. differenzdrucksensor prüfen

    ,
  4. Superb CFFB Differenzdrucksensor tauschen,
  5. skoda octavia differenzdrucksensor anlernen,
  6. Differenzdrucksensor cffb,
  7. schaltplan differenzdrucksensor skoda,
  8. differenzdruckschalter skoda superbII,
  9. 2454 abgas-diferenzsenso,
  10. differenzdruckgeber,
  11. differenzdrucksensor schlauch anschließen,
  12. testen wie anschlüsse differenzdrucksensor,
  13. skoda superb 2.0 tdi drucksensor p2543,
  14. differenzdrucksensor skoda superb 3t wechseln,
  15. skoda superb 3 t differenzdrucksensor,
  16. p2454 anlernen,
  17. differenzdruckgeber skoda superb,
  18. 059906051 anlernen,
  19. differenzdruckgeber prüfen,
  20. differenzdrucksensor anschluss octavia,
  21. audi a4 2012 differenzdrcksensor anlernen,
  22. druckdiferencsenor anlernen,
  23. SKODA CAYC ANSCHLÜSSE DIFFERENZDRUCKSENSOR,
  24. skoda superb differenzdrucksensor,
  25. dpf differenzdruck skoda superb
Die Seite wird geladen...

Differenzdrucksensor, Differenzdrucksensor Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....