Differential kaputt ?

Diskutiere Differential kaputt ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen da bin ich heute mit meinem 93er Favorit (60000 km) über matschige Feldwege geholpert und auf einmal hatte ich ein Schlagen im...

  1. #1 saschfav, 03.03.2007
    saschfav

    saschfav Guest

    Hallo zusammen

    da bin ich heute mit meinem 93er Favorit (60000 km) über matschige Feldwege geholpert und auf einmal hatte ich ein Schlagen im Lenker.Knack-knack-knurps-knurps und der Antrieb is weg, nur noch lautes Geschepper, wenn ich den Gang einlege. Der Mech vom ADAC meint, das Differential hätte seinen Geist aufgegeben.
    Was meint ihr? Lohnt es sich den Schaden reparieren zu lassen? Was mag sowas kosten? Sonst ist die Karre noch tiptop, kann man sowas evtl. selbst machen als nicht ganz unerfahrener Hobbyschrauber und wenn ja, wie?
    Wer könnte eine Werkstatt im Essener Raum empfehlen?

    Danke schön schonmal
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Getriebe tauschen.
    Reparieren würde ich es nicht.


    skomo
     
  3. #3 fabia12, 03.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja versuch ein gebrauchtes getriebe zubekommen dann muste dich nicht rummachen und es macht diem Arbeit schon leichter. Brauchst dann nur noch das alte getriebe raus und neue rein :fingerheb:

    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast würde ich die finger davon lassen.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Differential kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Differential kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  2. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  5. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...