Differential kaputt ?

Diskutiere Differential kaputt ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen da bin ich heute mit meinem 93er Favorit (60000 km) über matschige Feldwege geholpert und auf einmal hatte ich ein Schlagen im...

  1. #1 saschfav, 03.03.2007
    saschfav

    saschfav Guest

    Hallo zusammen

    da bin ich heute mit meinem 93er Favorit (60000 km) über matschige Feldwege geholpert und auf einmal hatte ich ein Schlagen im Lenker.Knack-knack-knurps-knurps und der Antrieb is weg, nur noch lautes Geschepper, wenn ich den Gang einlege. Der Mech vom ADAC meint, das Differential hätte seinen Geist aufgegeben.
    Was meint ihr? Lohnt es sich den Schaden reparieren zu lassen? Was mag sowas kosten? Sonst ist die Karre noch tiptop, kann man sowas evtl. selbst machen als nicht ganz unerfahrener Hobbyschrauber und wenn ja, wie?
    Wer könnte eine Werkstatt im Essener Raum empfehlen?

    Danke schön schonmal
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Getriebe tauschen.
    Reparieren würde ich es nicht.


    skomo
     
  3. #3 fabia12, 03.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja versuch ein gebrauchtes getriebe zubekommen dann muste dich nicht rummachen und es macht diem Arbeit schon leichter. Brauchst dann nur noch das alte getriebe raus und neue rein :fingerheb:

    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast würde ich die finger davon lassen.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Differential kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Differential kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  2. Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?

    Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?: Hallo... vor 2 Wochen ist bei meinem 1.3er Kombi der Kupplungsautomat gebrochen. Die Kupplung ist bereits getauscht und alles funktioniert, aber...
  3. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  4. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  5. Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???

    Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???: Hallo Leute, Ich hab heute meinen Rs aus der Werkstatt geholt weil die Heckklappe nicht mehr Elektrisch öffnet. Jetzt hat mir die Dame an der...