Differential defekt ???

Diskutiere Differential defekt ??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; der wagen knackt / knarrt bei einlenken und nun auch etwas bei geradeaus fahren.dachte es wäre das antriebsgelenk.so das antriebsgelenk wurde...

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    der wagen knackt / knarrt bei einlenken und nun auch etwas bei geradeaus fahren.dachte es wäre das antriebsgelenk.so das antriebsgelenk wurde gewechselt.es hatte auch spiel aber
    das geräusch ist noch da!!!war bei bosch car service und die meinten es
    gibt noch ein innengelenk welches evtl.defekt ist oder sogar das
    differential.er sagte auch das ich aber weiter so fahren kann denn mehr
    kann dadurch nicht kaputt gehen.will das nächste woche aber noch einmal
    untersuchen lassen und den schaden reparieren.meine frage wäre nun ob
    ich wirklich problemlos noch fahren kann oder nicht?was würde ein
    differential kosten?
    es ist ein golf 4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 04.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    denke da solltest du eher in ein VW Golf IV Forum gehen :)
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    naja gibt ja sicherlich hier auch welche die erfahrungen haben.hoffe ich mal!
     
  5. #4 superb-fan, 04.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Differenzial fürn R32 wird wohl weniger jemand im Skoda Forum haben. Sind die unterschiedlich oder alle gleich beim Golf IV?
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    das weiß ich nicht aber ich denke das die unterschiedlich sind.es geht auch nicht unbedingt darum das ich den preis wissen will sonder ob ich damit noch fahren kann!?
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Antriebsmäßig ist das meine ich eine Soße. Aber nichtsdestotrotz: Wenn da antriebsseitig irgendwas Geräusche macht, kann das auf Dauer nicht gut sein. Ob es nun nen Innen- oder Außengelenk ist oder doch das Diff ist oder sogar das Getriebe, das wird hier keiner mittels Ferndiagnose feststellen können.

    Ich würd da aber nur noch bis zur nächsten Werkstatt mit fahren.

    Hast du denn keine Probefahrt gemacht? Du hast den doch erst letzte Woche gekauft?!? Da hat er das ja dann sicher auch schon gemacht...
     
  8. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    doch bin daamit gefahren aber das war das natürlich noch nicht.hätte den sonst auch so nicht genommen.werde morgen mal direkt zu vw fahren
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sei mir nicht böse, aber alle genannten Fehlermöglichkeiten entstehen nicht von jetzt auf gleich, nicht in einer Woche. Außer natürlich du hast damit richtig wilde Sau gespielt.
     
  11. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also als ich damit gefahren bin war es nicht.der vorbesitzer sagte mir nur das es evtl.maanchmal hinten klapper das aber das antriebsgelenk ist und er hat mir auch ein neues mitgegeben.das wurde gewechselt aber daran liegt es ja nun nicht.das gelenk hatte aber auch spiel.warum sollte ich mir denn ein auto kaufen was kaputt ist?will ja fahren und nicht nur zur werkstatt!
     
Thema: Differential defekt ???
Die Seite wird geladen...

Differential defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...