Diffentialsperre

Diskutiere Diffentialsperre im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, kann man davon ausgehen, wenn man am berg steht mit einer schneekette auf dem rechten vorderrad und das linke rad dreht beim anfahren...

dobia

Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
zeulenroda 07937 deutschland
Fahrzeug
superb 1.8t
Kilometerstand
42000
moin,

kann man davon ausgehen, wenn man am berg steht mit einer schneekette auf dem rechten vorderrad und das linke rad dreht beim anfahren durch, daß die EDS nicht geht??? vorwärts wie rückwärts. von bremseingriffen am durchdrehenden habe ich nicht wirklich was bemerkt.

grüße
dobia
 
#
schau mal hier: Diffentialsperre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
Mach mal das ESP aus ! Dann sollte das auf jedenfall gehen...

Evtl. Regelt ESP eine Seite zu stark weg !
 

dobia

Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
zeulenroda 07937 deutschland
Fahrzeug
superb 1.8t
Kilometerstand
42000
moin,

habe heute auf eis einen 2. versuch gestartet. ein rad auf eis das andere nasser asphalt. bis 2000 u/min dreht nur das eisrad durch aber richtung 3000 hat man hat die EDS gemerkt und ich kam vorwärts. es braucht wahrscheinlich größere drehzahlunterschiede für eine spürbare funktion...

grüße
dobia
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

R2D2

Guest
EDS ist i.d.R. auch keine Differentialsperre im herkömmlichen Sinn, sondern nur eine Benefit des ASR, das man wunderbar als Extra verkaufen kann. EDS hat daher auch seine Grenzen, die man mit einer ordentlichen mechanischen (100%) Sperre nicht hat.
 
Thema:

Diffentialsperre

Diffentialsperre - Ähnliche Themen

Vorstellung und Problem mit der Heizung / Lüftung: Moin aus dem Norden, ich bin Toni und seit rund 3 Monaten Besitzer eines 6Y 1.4 75PS von 2007. Leider hatte ich beim Kauf etwas Pech, angefangen...
unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
Fabia 6y linkes Rad Wackelt während der Fahrt: Habe nun wieder ein Problem mit meinem Fabia 6y 1.4mpi Baujahr 2000. Hat nun 201.032km runter, und hat nun wieder neue Probleme. Fing vor drei...
FEV Automatik ruckt beim rückwärts Bergauffahren: Hallo, ich habe schon viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe einen 1.8t (AWT) mit Automatik (FEV). Wenn ich bei uns rückwärts...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Oben