Dietz Kabelsatz

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Wosh, 22.07.2006.

1. Wosh

Wosh Guest

habe mir einen dietz kabelsatz 35mm² gekauft

Im Paket liegen bei

5m 35 mm² (2-gauge) clear blue
    1m 20mm² (4-gauge) clear silver

nun meine Frage: Mir war bisher bekannt das man wenn man 35er als Stromkabel nimmt auch 35er als Massekabel nehmen sollte nur warum packt Dietz ein silbernes 20er rein hat das was wegen des Silberkabels zu tun oder wie?

Was meint ihr 20er verbauen oder lieber investieren und ein 35ger kaufen?

Danke im vorraus gruß Wosh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 23.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nun ja: der Widerstand nimmt doch mit der Länge der Kabel proportional zu. Wenn du für die Plus-Leitung 5m brauchst und für die Masse-Leitung nur 1m für den Anschluß an die Karosserie dann sind auf der Minus-Leitung wahrscheinlich noch die Übergangswiderstände erheblich größer als der spezifische Widerstand der Leitung 20mm²-Leitung...
    Wenn du das Masse-Kabel bis zur Bakterie ziehst (wenn man schon den Müll nach vorne zieht, dann auch richtig), dann stimmt deine Argumentation wieder und man sollte gleiche Querschnitte wählen...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Dietz Kabelsatz

Die Seite wird geladen...

Dietz Kabelsatz - Ähnliche Themen

1. Verkauft Lenkradsteuergerät, FSE Premium, Mikrofone, Kabelsatz für MFL FSE Umbau

Lenkradsteuergerät, FSE Premium, Mikrofone, Kabelsatz für MFL FSE Umbau: Ich biete hier ein ein komplett set für eine Freisprecheinrichtung und ein Multifunktionslenkrad für den Octavia VFL an. Ich dachte es...
  2. Bordcomputer Kabelsatz

Bordcomputer Kabelsatz: Servus zusammen Habe ein Bordcomputer für ein 1.6l bekommen, nur ohne Kabel. Meine frage, wo bekomm ich die her? Finde im ETK kein kabel dazu....
  3. Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut?

Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut?: Guten Abend ich hätte da eine Frage. Weis einer von euch ob die DWA und die werksseitig verbaute Alarmanlage mit im Kabelbaum drin liegt, wenn...
  4. Privatverkauf Hochwertiges Car Hifi Kabelsatz Set 35mm² + Dietz Powercap 1 Farad *TOP*

Hochwertiges Car Hifi Kabelsatz Set 35mm² + Dietz Powercap 1 Farad *TOP*: Verkauft wird hier ein hochwertiges Kabelsatz Set aus dem Hause PimpMySound ! Das Set war für knapp 1 Woche in einem Projekt verbaut, kam jedoch...