Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger

Diskutiere Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi nachdem ich hier lange stiller Leser war, hab ich mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fahre einen 1Z Combi und habe jetzt...

  1. durchi

    durchi

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bickenbach
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 2.0 TDI PD
    Kilometerstand:
    52000
    Hi

    nachdem ich hier lange stiller Leser war, hab ich mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich fahre einen 1Z Combi und habe jetzt nach langer Zeit das Nexus Navi ( steht zum Verkauf :D )gegen mein altes Zenec MC 172 getauscht.

    An den Can-Bus Stecker habe ich von Dietz die oben genannte Box angeschlossen. Das Zenec läuft auch ohne Probleme ( Radio geht mit Zündung an + aus, Remote schaltet ordentlich, Sender bleiben gespeichert)

    Das Problem ist, dass meine Endstufe (Ampire m500.1) sich nicht abschaltet, wenn ich das Radio ausmache oder das Auto abschliesse.

    Remote hab ich durchgemessen. Schaltet an der Endstufe auch richtig und Litzen vom Batt.-Kabel stehen auch nicht am Remote.

    Kann das mit dem SAFE-Kabel am orig. Kabellaum zusammenhängen, oder ist eher die Endstufe defekt.

    Ich habe leider keinen im Bekanntenkreis, wo ich die Endstufe ma schnell anhängen, oder ne andere testen könnte.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen



    Vielen Dank im Voraus



    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.09.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    prüf es doch manuell

    Remote-Kabel entfernen, dann müsste der Amp abschalten.
    Mit Pluskabel Funktion üerprüfen.
    Wenn sich der Amp per Hand steuern lässt,
    ist mit deinem Remote was nicht in Ordnung.

    Heinz
     
  4. durchi

    durchi

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bickenbach
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 2.0 TDI PD
    Kilometerstand:
    52000
    hi
    das habe ich auch schon versucht.wenn ich das Remotekabel von der Endstufe abziehe, bleibt Sie trotzdem an.
    Anderes Remotekabel hab ich auch schon versucht.
    Ich hab echt keinen Plan, woran es noch liegen könnte.
    Ich habe die Endstufe gestern mal aufgemacht und geprüft, ob das Remote auch in der Endstufe richtig schaltet.
    Spannung kommt an (12V), Relais klackt.
    kann es vielleicht irgendwie mit dem CAN-Bus Adapter zusammenhägen? Da ist ja nur simuliertes Schaltplus. Aber dann müsste Sie ja abschalten, wenn ich das Remote abziehe.
    Gruß Steffen
     
  5. #4 Scanner, 28.09.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du REMOTE abziehst, und der AMP bleibt trotzdem an,
    ist im Verstärker was faul.
    Auch wenn du noch so undurchsichtige Steuerungen haben solltest,
    sobald du die Kabel abziehst, kann ja auch kein Signal mehr ankommen.

    Heinz
     
  6. durchi

    durchi

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bickenbach
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 2.0 TDI PD
    Kilometerstand:
    52000
    das habe ich schon befürchtet.

    Dann wirds Zeit für was neues

    Danke für deine Hilfe

    Gruß Steffen
     
Thema:

Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger

Die Seite wird geladen...

Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger - Ähnliche Themen

  1. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  2. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...
  3. Privatverkauf Osram cool blue intense D1S

    Osram cool blue intense D1S: Da mein Auto jetzt verkauft ist habe ich ein paar Osram CBI D1S über. Wurden am 15.02.2016 gekauft.. Haben tadellos Funktioniert. Fals ich die...
  4. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  5. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....