Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von durchi, 27.09.2011.

1. durchi

durchi

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 2.0 TDI PD
    Kilometerstand:
    52000
    Hi

nachdem ich hier lange stiller Leser war, hab ich mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich fahre einen 1Z Combi und habe jetzt nach langer Zeit das Nexus Navi ( steht zum Verkauf :D )gegen mein altes Zenec MC 172 getauscht.

An den Can-Bus Stecker habe ich von Dietz die oben genannte Box angeschlossen. Das Zenec läuft auch ohne Probleme ( Radio geht mit Zündung an + aus, Remote schaltet ordentlich, Sender bleiben gespeichert)

Das Problem ist, dass meine Endstufe (Ampire m500.1) sich nicht abschaltet, wenn ich das Radio ausmache oder das Auto abschliesse.

Remote hab ich durchgemessen. Schaltet an der Endstufe auch richtig und Litzen vom Batt.-Kabel stehen auch nicht am Remote.

Kann das mit dem SAFE-Kabel am orig. Kabellaum zusammenhängen, oder ist eher die Endstufe defekt.

Ich habe leider keinen im Bekanntenkreis, wo ich die Endstufe ma schnell anhängen, oder ne andere testen könnte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus

Gruß Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.09.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

prüf es doch manuell

Remote-Kabel entfernen, dann müsste der Amp abschalten.
    Mit Pluskabel Funktion üerprüfen.
    Wenn sich der Amp per Hand steuern lässt,
    ist mit deinem Remote was nicht in Ordnung.

Heinz

4. durchi

durchi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    52000
    hi
    das habe ich auch schon versucht.wenn ich das Remotekabel von der Endstufe abziehe, bleibt Sie trotzdem an.
    Anderes Remotekabel hab ich auch schon versucht.
    Ich hab echt keinen Plan, woran es noch liegen könnte.
    Ich habe die Endstufe gestern mal aufgemacht und geprüft, ob das Remote auch in der Endstufe richtig schaltet.
    Spannung kommt an (12V), Relais klackt.
    kann es vielleicht irgendwie mit dem CAN-Bus Adapter zusammenhägen? Da ist ja nur simuliertes Schaltplus. Aber dann müsste Sie ja abschalten, wenn ich das Remote abziehe.
    Gruß Steffen

5. #4 Scanner, 28.09.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wenn du REMOTE abziehst, und der AMP bleibt trotzdem an,
    ist im Verstärker was faul.
    Auch wenn du noch so undurchsichtige Steuerungen haben solltest,
    sobald du die Kabel abziehst, kann ja auch kein Signal mehr ankommen.

Heinz

6. durchi

durchi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    52000
    das habe ich schon befürchtet.

Dann wirds Zeit für was neues

Danke für deine Hilfe

Gruß Steffen

Thema:

Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger

Die Seite wird geladen...

Dietz Can-Bus Blue Generation & SAFE Kabel + Endstufe macht Ärger - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  5. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....