Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von R2D2, 06.01.2006.

  1. R2D2

    R2D2 Guest

    Ein Hallo an unsere Schrauber hier!

    Macht es Sinn, den Dieselfilter selber zu entwässern oder ist die Sauerei zu groß? Schraubtechnisch ist es für mich ja kein Problem, das zu machen, ich frag mich nur, ob sich das lohnt, oder ich es doch lieber machen lasse und mir stinkende Hände und versauten Motorraum spare...

    Btw. bei 120tkm wäre auch der Filter fällig oder?

    Grüße
    R2D2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 06.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich habe mal den Einsatz herausgenommen und entwässert. Ist wie bei meinem alten Golf gewesen, nur das man erst die Schläuche oben abstecken muß / Splint ziehen um den Einsatz nach oben herauszubekommen und unten an die Entwässerungsschraube zu kommen. Ja, meine Hände haben gestunken, aber es ist nur ein bißchen ins Glas gelaufen, was ich darunter gehalten habe... Daß die Schraube sich manchmal nur mit der Rohrzange öffnen läßt, heißt jedoch nicht, die Schraube nachher wieder anknallen zu müssen, die spritzt dann nachher einfach unbemerkt weg und deine Heckscheibe wird dann schön schmierig....
    Alle 60000 ist der Filtereinsatz fällig...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  3. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  4. AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?

    AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?: Hallöchen, ich muss meinen Skoda Superb (Baujahr 11/2015 - TDI 150 PS) die nächsten Tage zur 30.000´er Inspektion bringen. Nun habe ich hier...
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...