Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen?

Diskutiere Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Hallo an unsere Schrauber hier! Macht es Sinn, den Dieselfilter selber zu entwässern oder ist die Sauerei zu groß? Schraubtechnisch ist es...

1. R2D2

R2D2 Guest

Ein Hallo an unsere Schrauber hier!

Macht es Sinn, den Dieselfilter selber zu entwässern oder ist die Sauerei zu groß? Schraubtechnisch ist es für mich ja kein Problem, das zu machen, ich frag mich nur, ob sich das lohnt, oder ich es doch lieber machen lasse und mir stinkende Hände und versauten Motorraum spare...

Btw. bei 120tkm wäre auch der Filter fällig oder?

Grüße
    R2D2

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 06.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich habe mal den Einsatz herausgenommen und entwässert. Ist wie bei meinem alten Golf gewesen, nur das man erst die Schläuche oben abstecken muß / Splint ziehen um den Einsatz nach oben herauszubekommen und unten an die Entwässerungsschraube zu kommen. Ja, meine Hände haben gestunken, aber es ist nur ein bißchen ins Glas gelaufen, was ich darunter gehalten habe... Daß die Schraube sich manchmal nur mit der Rohrzange öffnen läßt, heißt jedoch nicht, die Schraube nachher wieder anknallen zu müssen, die spritzt dann nachher einfach unbemerkt weg und deine Heckscheibe wird dann schön schmierig....
    Alle 60000 ist der Filtereinsatz fällig...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Diesselfilter entwässern, selber machen oder machen lassen? - Ähnliche Themen

1. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  2. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  3. Scheiben fahren selber runter?

Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Sterben lassen oder doch noch was tun?

Sterben lassen oder doch noch was tun?: So folgender Stand: 190.000 km gelaufen, 1.9TDI BKC Motor. Hatte schon bei 160.000 nen kapitalen Laderschaden (Welle gebrochen). Habe ich selbst...
  5. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...