Dieses Angebot wahrnehmen oder doch O2 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von jimmy_ bod, 13.05.2007.

1. #1 jimmy_ bod, 13.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo liebe Skoda Community,

mein erster Beitrag hier und zuerst mal ein liebes Hallo aus München.
    Ich habe hier ein Angebot liegen, welches folgendermaßen aussieht:

Octavia Tour Combi, 1.6 75 KW
    Schwarz Metallic
    Stoff Shadow
    Paket: Exclusive und Prime Top
    Variabler Ladeboden

Hauspreis: 16.380 € inkl. Allem

Was hält Ihr davon? Der Händler hat diesen gerade im Hof stehen, somit würde die Wartezeit schonmal wegfallen. Ich denke der Unterschied zum O2 dürfte einen Mehrpreis von ca. 7500,- Euro nicht rechtfertigen. Würdet Ihr hier zuschlagen ?

Bin um jedes Feedback dankbar :-)

Edit: Achja, es handelt sich um einen Neuwagen.

Grüße,
    Jimmy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 13.05.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich persönlich würde den O² nehmen. Allerdings hat das andere Gründe als die Preise. Es gibt leider für den O1 nicht alle neuen Motoren bzw. Ausstattungsdetails wie für den O². Aber wer auf sowas verzichten kann und mit dem Design vom O1 zufrieden ist der sollte da zuschlagen.

Achja herzlich Willkommen noch hier im Forum.

Denk dran es ist eine subjektive Betrachtung der Sachlage. Jeder sieht das anders und trifft wohl nicht immer Deine Meinung.

4. #3 driepsy, 13.05.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Stand von der selben Wahl. Fertigen aber neuen Fabia 1 kaufen oder neuen Fabia 2 kaufen.

Hab mich schlussendlich für den Fabia 1 entschieden da der soviele Extras hatte und der neue wäre 3500€ teurer gewessen...
    Der neue behält zwar mehr Wert aber nachher sind es auch keine 3500€ mehr ;)

5. #4 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde dir auch zum Oct.2 raten weil die Technik und ausstattung Verarbeitung schon wesentlich besser sind wenn aber das Geld nicht vorhanden ist dann musst du ja einen Oct.1 nehmen.

Mfg Fabia12

6. #5 Quax 1978, 13.05.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Äpfel und Birnen? Schon mal gehört? Passt nicht ganz so zusammen. Du standest in der Zwickmühle beim Modellwechsel, Jimmy_bod hingegen hat ein fast ausgemustertes Fahrzeug zur Auswahl im Gegensatz zum aktuellen.

7. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Bei so einem riesigen Preisunterschied, wie du ihn angibst, würde ich auf jeden Fall zum O1 raten.
    Einen Wert, den das Auto nie hatte, kann es schließlich auch nicht verlieren. :D

Der O1 als Kombi wird aber auch in einigen Jahren wohl noch gefragt sein als guter Familienwagen für wenig Geld (natürlich nur eine Vermutung), so das du ihn gebraucht auch wieder losbekommst.

Fahren ja selbst einen Tour, der Preis überzeugt einfach. Ein ausgereiftes Fahrzeug für sehr wenig Geld.
    Dafür muss man natürlich in Kauf nehmen, das die Technik nicht auf dem neuesten Stand ist.

8. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ausstattung ist nicht unbedingt eine Frage hinsichtlich O1 oder O2, sofern man nicht unbedingt etwas haben möchte, was es im O1 nicht (mehr) zu bestellen gibt, wie z.B. Xenon.

In Sachen Verarbeitung halte ich O1 für nicht schlechter, da schon viele Jahre in Produktion und damit vollkommen frei von Kinderwehwehchen. :hmmm:

Technik ist sicherlich im O2 morderner, halt eine Frage was man möchte.

Ich selber würde auch den O1 nehmen. :zwinker:

Nordische Grüße

Örnie

9. #8 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ich sage ja nicht das die Verarbeitung im Oct1 schlecht ist aber im neuen ist die einfach ausgereifter. wenn der preis eine rolle spielt dann den alten oder du nimmst einen Gebrauchten?

Mfg Fabia12

10. #9 jimmy_ bod, 13.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Vielen Dank für Eure Antworten :-)
    Also das Geld spielt auf jeden Fall eine Rolle, dazu kommt das der Wagen sicherlich für 10 Jahre gefahren werden soll. Restwert spielt hier bei der Entscheidung also weniger eine Rolle.

Nachdem ich mich jetzt aber noch nicht so großartig schlau gemacht habe über die aktuelle Marktlage, würde mich interessieren, ob dieses Angebot gut ist oder ob man ein vergleichbares Modell bei anderen Händlern evtl. günstiger bekommt?

Mich würder der O2 schon sehr reizen allerdings lag mein Limit ansich bei 15.000 ;-) - Eins ist klar... mein Sohn ist nun da und mit dem Twingo wird es doch etwas eng ;-)

Freue mich über weitere Statements und übrigens, eine super Community hier !

Gruß,
    Jimmy

11. #10 superb-fan, 13.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Für 16,300 nen Auto mit der größe, dem Motor usw...bekommste nicht mal bei den Koreanern. Nimm den Octi Tour da machste nichts falsch. BEsser als nen 2 Jahre alter Octi II fürs gleiche Geld, denn beim O1 haste nen Neuwagen.

Ist mein Tipp aber letztlich musst du wissen ob du dir nicht für 7000€ was anderes schönes erfüllen willst oder die Kohle einfachh weglegst.

Achso allerdings musst du mit einbeziehen, dass der OII Preis nen Preis vom Hersteller ist, also zieh nochmal gut 10% Rabatt ab.

LG Basty

12. #11 DSG Hoschi, 13.05.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also wenn dein Limit eigentlich 15000 war gibt es doch nix zu überlegen!
    Dann ist der O1 sicher die bessere Wahl!
    Auch wenn Technisch vielleicht älter als der O2 aber für das Geld einen NEuwagen mit 2Jahren Garantie und wenn Du noch etwas handelst das er noch ne Lifetime Garantie für weitere 2 Jahre mit zugibt! Bist Du mit einer Familie mit diesem Angebot bestens beraten!

Gruß Hoschi

13. #12 SuperbRS, 13.05.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Guten Abend!

Also such doch mal bei Mobile.de da hab ich gerade EU Neufahrzeug O² "Ambiente plus" für 16070,00 Euro gefunden, ein Händler in Gera mit Abholung aus dem Zentrallager nahe München, das passt ja...

Grüße,
    SuperbRS

14. #13 jimmy_ bod, 13.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe gerade z.B. nochmal bei Jütten & Koolen geschaut, dort würde der O2 Ambient mit vergleichbarer Ausstattung als deutsches Fahrzeug auch für 17300 gehen. Es ist wohl wirklich besser noch etwas Ausschau zu halten.... das Mobile.de Angebot werde ich gleich suchen.
    Ist echt verwunderlich wie günstig der Octavia, egal ob 1 oder 2, hergeht. 1500 Aufschlag für den O2 würde ich schon noch in Kauf nehmen. Habe mich in meiner Aussage mit 7000 Euro mehr, wohl irgendwie getäuscht *verwirrt*

Grüße,
    Jimmy

EDIT: SuberbRS -> Hast Du einen Link für dieses Angebot? Kanns leider nicht finden

15. #14 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    sicherlich bekommst du bei 15000€ limit leider nur einen Oct1 aber wie die anderen schon sagten schau dich lieber eine weile um dann bekommst du vielleicht auch einen Oct2 für das Geld.

Mfg Fabia12

16. #15 Geoldoc, 14.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OK, man bekommt einen deutschen Octi II Combi Ambiente mit Metallic und Überführung schon ab 17.500.

Aber dann muss man auch mal bei günstigen Anbietern für den Octi Tour gucken
    und man bekommt eben auch den Octi Tour in der oben beschriebenen Ausstattung schon für 15.500

Ein gewisser Preisunterschied bleibt.

17. #16 jimmy_ bod, 14.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Nach weiteren Recherchen steht für mich eigentlich nun klar: Als EU-Neufahrzeug bekommt man den Ambiente O2 fast zum selben Preis wie den deutschen O1. Vielen Dank für Eure Tipps!
    Meine Frau und ich werden nun den O2 forcieren.... etwas mehr ausgeben, dafür aber ein aktuelles Modell erwerben ist uns irgendwie lieber und ich habe dann auch ein besseres Gewissen. Sicherlich ist der O1 ein Sahnestück aber mit dem O2 erwirbt man doch etwas modernere Technik.

Ich halte Euch auf dem Laufenden,
    schöne Grüße,
    Jimmy

18. #17 jimmy_ bod, 16.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Schönen Nachmittag zusammen,

sodala, nach weiteren Recherchen haben wir nun wohl etwas attraktives gefunden:
    Octavia 2 Kombi: Sondermodell: Team Edition

Dieser geht bei Jütten als deutsches Fahrzeug inkl. Überführung mit diesen Extras: Schwarz-Metallic und Gepäckraumnetz für: 18.400€
    Bei Bestellung im Mai gibt es sogar noch eine 1-Jährige Garantieverlängerung :-)

Wenn man überlegt, daß dieses Sondermodell wirklich sehr sehr gut ausgestattet ist (bis auf Navi und elekt. Fensterheber hinten) ist ziemlich alles drinnen, muß ich sagen: Super Preis ! Einziger Nachteil ist, daß das Fahrzeug bei einem noch unbekannten Händler in der Rheinland-Pfalz abgeholt werden muß. Ein Skoda-Händler in München hat uns als Hauspreis 19.800€ für dieses Fahrzeug gegeben. Bei dieser Preisdifferenz macht das Angebot durchaus Sinn.

Was denkt Ihr darüber?

Achja, nachdem wir ja erst den O1 kaufen wollten, ich nun im O2 gesessen habe: WOW, das sind Welten. Alles wesentlich hochwertiger und vorallem die Handbreit mehr Kniefreiheit im Fond ist TOP.

Gruß,
    Jimmy

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 supaufo, 16.05.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Würde sonst auch mal unter Intercar-24.de oder Carworld-24.de schauen.

21. #19 jimmy_ bod, 16.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Habe ich gerade gemacht:
    Intercar: 18.334
    Carworld: 18.384

Jütten bietet für 18.400 dafür 1-Jahr Garantieverlängerung für Baugruppen an, Warndreick, Verb.Kasten und Innen/Außenreinigung.... usw. Für mich als Münchener kommt noch der Vorteil dazu, daß Rheinlandpfalz näher ist als NRW (Inter und Car liefern dorten)

Außerdem hat Jütten & Koolen einen sehr guten seriösen Ruf... Muß aber ehrlich sagen, daß ich o.g. nicht kenne und sicherlich genauso seriös sind.

Grüße,
    Jimmy

Thema:

Dieses Angebot wahrnehmen oder doch O2 ?

Die Seite wird geladen...

Dieses Angebot wahrnehmen oder doch O2 ? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  4. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  5. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...